mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gehe den Kämpfen schon aus dem Weg, meistens. Aber es ist dennoch ein viel zu langer Weg.
    Bei der Stelle wo man dann nur 8 Minuten hat habe ich aber schon einige Kämpfe mitgemacht, die kosten schließlich keine Zeit (also vom Countdown) und bei neuen Gegnertypen (vom Namen her, nicht vom Aussehen) muss man ja an die Materialien denken.

Zur Übersicht den Weg dem einen das Spiel aufdröselt: Vom Elfenwald zurück (alle Elfen die einen herausteleportieren sind natürlich gerade dann verschwunden) -> durch den Wald der Seelen nach Dipan -> zum Dipan Untergrund das Zombie Pulver holen belohnenderweise von einer lächerlichen Cutscene untermalt ("THERE IT IS") -> den kompletten Gefängnisweg zurück (zwischendurch noch ein paar copy-paste Gegner metzeln, weil die ja neu sind und neue mats haben) -> den kompletten Wald der Seelen zurück -> durch den kompletten Elfenwald zurück. Nach einer Cutscene plötzlich ohne Speichermöglichkeit in irgendeiner Höhle aus die man in 8 Minuten heraus soll. (bisher größter Dungeon im Spiel) -> krepieren. Starte ab Punkt 2 der Aufführung.

Klar letzteres hätte man verhindern können, wenn man vor der Tür gespeichert hätte. Doch ich hätte jetzt nicht erwarten können dass man ohne Vorwarnung plötzlich ein drakonisches Zeitlimit zusammen mit Trial & Error aufgedöselt bekommt.

Selbst wenn man sagen kann, "naaaaaja wenn du dich beeilst bist du in 15-20 Minuten fertig." Es ist dennoch eine viel zu lange Zeitspanne die man mit nichts tun und laufen völlig verschwendet und auch narrativ ergibt das überhaupt keinen Sinn, dass die Gruppe zwischen Kontinente hin und der springt. Gerade wenn sie genau da hin zurücklaufen wo sie gerade erst her gekommen sind.
    Man hat sich in Wind Waker auch über diese Triforce Suche beschwert, die da kaum länger dauerte. Doch selbst da gibt man mir wenigstens einen Grund dass das was ich tue sinnvoll ist.
    Das war einfach Faulheit und schlechtes Gamedesign dass mir in seiner nacksten Form begegnet ist, wofür es auch keine Ausreden gibt.
    Geändert von Klunky (30.01.2018 um 18:08 Uhr)