mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Valkyrie Profile baut ab

Uff. Zur Zeit habe ich echt ein Motivationstief was das Spiel betrifft. Nicht nur dass 2 erstklassige Indie-Spiele im selben Zeitraum erschienen sind, die mir das Gefühl geben das meine Zeit wertgeschätzt wird, sondern auch weil ich merke dass Valkyrie Profile meine Zeit eben NICHT wertschätzt.

Was sollte denn bitte schön dieser Unfug mit dem Zombie-Pulver?
    Man wird von dem Spiel allen ernstes dazu gezwungen so einen nervigen Elfenwald zu durchlaufen, nur um dann direkt wieder abzuhauen (natürlich den kompletten Weg selbst) um dann exakt zur selben Location zurückzulaufen von man zuvor schon war (nämlich Dipan) nur um dann im Anschluss, auch diesen Weg wieder komplett zurück zu laufen was man nun schon zum 4. Mal macht, um dann wieder durch diesen beschissenen Elfenwald zu gehen.
    Dabei passiert wirklich absolut nichts auf dem Weg, selbst die Cutscene mit dem Zombie-Pulver ist nichtssagend.
    Doch was dann passiert, dieser Weg zu Walhalla. Dort soll man dann allen erstes den bisher umfangreichsten Dungeon im Spiel in 8 Minuten durchlaufen ohne dass man kurz vorher noch speichern kann.
    Ich habe den Weg überhaupt nicht gefunden und sicherlich auch hier und da ein bisschen Zeit wegen Schätzen verbummelt, trotzdem fand ich das gerade weil man dazwischen so viel kämpft unfassbar frustrierend weil man all diese inzwischen schon echt trivial gewordenen Kämpfe noch mal machen müsste. Ja so kommt es dann dass ich krepiert bin und das letzte Mal leider irgendwo im Wald der Seelen gespeichert habe vor Beschaffung des Zombie-Pulvers, DUMM!

Ich habe das Gefühl dass den Entwicklern so langsam das Geld ausgeganen ist, neue Gegnertypen sieht man vergebens die Levels werden en masse recycled unnötige Spielzeitstreckung angereichert mit frustigen Trial & Error. Dazu ist das Spiel inzwischen echt leicht geworden, so richtig Taktik muss man ja letztenendes leider doch nicht verwenden, außer dass man nicht im Radius des Gegners stehen will.
    Ich weiß nicht eigentlich fand ich das Spiel ja bis hier hin echt gut, doch so langsam geht dem ganzen die Puste aus. Chapter 5 ist eine einzige Katastrophe. Ich hoffe wirklich dass es bald vorbei ist, denn das ist für mich ein klassischer Fall von einem Spiel was länger geht als es sein sollte.

Naja ich werde vermutlich am Wochenende wieder weiter spielen oder sonst wann, unter der Woche nach nem Arbeitstag ist das jzur Zeit nichts auf was man sich freuen kann.
    Geändert von Klunky (30.01.2018 um 17:36 Uhr)