Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Zur Story: Kapitel 3 ist leider eine massive Fetchquest und dazu mit Abstand das längste Kapitel. Macht sicher mehr als ein Drittel des Spiels aus. Danach nimmt die Story aber langsam an Fahrt auf und es gibt ein paar coole Momente. Die Beziehung zu den Figuren bleibt aber eher distanziert.
Ah das ist gut zu wissen, dass es nicht das gesamte Spiel über so bleiben wird (wenn auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil) bislang macht es in seiner Form noch ziemlich viel Spaß, was dem guten Gameplay zu verdanken ist.

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Trotz der simplen Mechaniken haben die Dungeons btw. eine richtig knackige Rätsel. Weiß nicht, ob du solche schon hattest. Da muss man teilweise richtig nachdenken und manchmal auch Timing abpassen oder geschickt agieren. Bis zum Ende habe ich ein paar der Schätze nie erreichen können. ^^
Ich weiß dass ich im ersten Dungeon definitiv was übersehen (und nicht mehr nachgeholt) habe, wo die Mechanik noch komplett neu für mich war und ich dachte dass man bestimmte Bereiche erst Metroidvania-mäßig später erreichen kann.
Abseits dessen ist mir aufgefallen dass es besonders bei den optionalen Schätzen mitunter sehr trickreich werden kann und Sachen abverlangt werden, die man vorher noch nie gemacht hat.
Bislang war es jedoch noch im Rahmen. Ich fand die Stelle cool wo man 2 Gegner aufeinander stapeln musste.
Da man durch die Dungeons eigenhändig zurück laufen muss konnte ich verpasste Sachen immer ganz gut auf dem Rückweg nachholen.