mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich erwähnst, aber bin mir nicht sicher, ob mir das Spiel wirklich gefällt. Mit Dragon Quest bin ich nämlich irgendwie nie wirklich warm geworden (habe aber auch kaum welche gespielt).

Klingt aber trotzdem ganz cool. Grob geschätzt, wie viel Zeit hast du mit dem Spiel verbracht, so Spielstunden mäßig? Rein vom lesen her klingt das nämlich nach nem 20+ Stunden Epos. xD
    Ich hatte tatsächlich nicht genau gezählt, weil der Maker keine Hilfsmittel dafür besitzt, doch grob geschätzt die Sessions zusammengerechnet komme ich ungefähr auf die vom Spiel veranschlagten 10 Stunden, das Ende hat sich ein bisschen gezogen, weil es einen Superboss (bzw geheimes Ende) gibt für den man besonders schweren Endgame-Content machen musste.
    Obwohl 10 Stunden nach wenig klingen ist das Pacing so dermaßen schnell dass es einem am Ende irgendwie wie mehr vorkommt, man blickt zurück auf ein großes Abenteuer und die Zeitspannen verschwimmen dabei.
    Ähnlich (nur andersrum) wie in Persona 5 wo ich am Ende nicht glauben konnte dass ich am Ende über 120 Stunden gespielt habe, wo einem das vom Inhalt doch eher wie 20 Stunden vorkam. xd

Ich musste dabei an dich denken weil du in der Vergangenheit auch sehr klassisch inspirierte RPG-Maker Projekte erstellt, die deutlich ihren Fokus auf ihre Mechanik, einen knackigen Schwierigkeitsgrad und ein besonderes Spielgefühl legen.

Zitat Zitat
    Aber da du ja auch Makerspiele in der Challenge hast, das hier hab ich gestern gefunden und ich bin mir sicher, dir würde das gefallen. Es ist stark an EO orientiert, aber hat auch einige andere Ideen. Ich bin jetzt mit etwas über einer Stunde an Spielzeit natürlich noch nicht sehr weit, aber Jesus Christus ist das Spiel fucking schwer auf Sadistic. KA wie viele tries ich für den ersten Boss gebraucht habe. xD
    Denke jedenfalls, du würdest damit auch deinen Spaß haben, wenn du da oben noch Platz hättest.
    Das klingt in der Tat sehr interessant. Ich hoffe nur nicht dass es zu sehr wie EO ist, weil man mit der von oben Perspektive natürlich nicht so viel (oder eher gesagt, nicht dass gleiche) machen kann, wie aus der First-Person-Sicht. Doch die Inspiration scheint ja schon mal genau richtig zu sein, ich werde mir das bei Zeiten mal anschauen. Platz für Bonusspiele bleibt natürlich trotzdem, gehören dann eben nur nicht zu der Liste an Hauptspielen. Evtl kriegt es ja noch eine Platzierung wenn rechtzeitig die Nachricht eintrudelt dass es Kingdom Hearts III doch nicht mehr dieses Jahr hier her schafft.(ich warte nur darauf)

Zitat Zitat von Daen-Chan
    Ich hatte mir mal überlegt, ob ich eine reine Makerspiel-Challenge würde machen wollen, aber irgendwie würde ich das nicht packen und außerdem will ich ja endlich mal die ganzen JRPG-Perlen spielen.
    Prinzipiell halte ich das ja für Leute wie mich eine gute Idee, weil davor das letzte RPG-Maker Spiel was ich gespielt habe Wolfenhain war und daaaavor, so ein komischer Baldurs Gate Klon der sich als Sternenkind-Saga oder so ähnlich bezeichnet.

Nein wirklich, es gibt eigentlich haufenweise großartige RPG-Maker Spiele die man aufgrund technischer Standard und Spieleüberflutung heutzutage immer weniger anrührt, ist tatsächlich äußerst schade, weil gerade diese Spiele fühlen sich bisweilen immer noch am persönlichsten an, als würde man einen Dialog mit dem Entwickler über die Schnittstelle Gamedesign führen.
    Geändert von Klunky (16.01.2018 um 16:34 Uhr)