Momentane Spielzeit: ~10 Stunden
Ok den Killer im 2. Fall habe ich definitiv nicht so kommen sehen. War echt eine positive Überraschung. Gerade nachdem hier ja geschrieben wurde dass die Killer im ersten Fall eigentlich alle recht offensichtlich sind.
Ich hatte eigentlich erwartet dass es der größenwahnsinnige Schnösel war, der die Schuld auf Toko ziehen will. Rein emotional wäre mir das wohl auch lieber gewesen, weil der Typ kaum auszustehen ist.
Das Chihiro ein Junge ist, habe ich recht früh kommen sehen, die Zeichen waren aber wohl schon vorher klar erkennbar, dieses Mal habe ich auch rein logisch nichts zu meckern, ich war mir erst unsicher ob ich das Motiv auch wirklich nachvollziehen kann, aber ne passt schon, ich hatte nur Probleme die Geschichte da zusammen zu puzzlen, manchmal ist es echt schwer zu erkennen was da eigentlich abgebildet ist.
Das mit den merken ist ein cooles Feature, ich hoffe dass man das noch häufiger und cleverer verwendet.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, die Leute werden zunehmend psychisch instabiler und damit ist auch die Zahl potenzieller Mörder größer, ohnehin war am Ende keiner der beiden Psychopathen der mögliche Killer gewesen, die Atmosphäre wird sicherlich nicht mehr die Selbe wie früher sein. Gerade auch weil noch ein 16. Schüler sein Unwesen treiben soll, was ich mir im ersten Trial bei der Frage warum da 16 Sitze sind, schon so gedacht habe.