Also der Täter konnte nicht an die Entsorgungsanlage, weil ein abgeschlossenes Fallgitter davor lag.
Also war seine nächste logische Überlegung, sich aus heiteren Himmel plötzlich eine Kirstallkugel zu borgen, bei der er noch genau wusste wo sie lag um dann... UM DANN: diese handgroße Kirstallkugel mit phänomenaler Geschwindigkeit, durch eine höchstens ebenso handgroße Gitterzelle mit zielgenauer Präzision zu werfen, mit er dann den Knopf trifft um die Entsorgungsanlage anzuschalten. Wo er im Anschluss auch noch irgendwie die viel leichtere Kleidung zusammengeknüllt ohne wirklichen Wurfspielraum aus 30 Meter Entfernung ebenfalls in die Anlage zu werfen...
BULLSHIT!!
Die Erklärung "Ultimate Baseballstar" zieht bei mir nicht, dass würde alles nie im Leben funktionieren und selbst wenn die an ein Wunder grenzende Wahrscheinlichkeit gegeben ist, so ist es vollkommen abwegig vom Spieler solch eine Dünnschiss-Theorie zu verlangen, da gehört echt schon viel Augenwischerei dazu, auf dem Bild wirkten die Zwischenräume des Gitters deutlich kleiner als die Kristallkugel.
Ich hoffe nicht dass das Spiel sowas noch häufiger macht. Sowas fand ich ja beispielsweise in Professor Layton vs. Phoenix Wright ganz schlimm, wo es mir irgendwann das Ganze Spiel kaputt gemacht hat.