mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Momentane Spielzeit: 5 1/2 Stunden

    Soooooo der erste Fall ist nun beendet und bin ziemlich positiv überrascht von den "Gerichtsverhandlungen" nachdem ich 7 verschiedene Ace Attorney Spiele gespielt habe, die von ihrem Aufbau sich doch alle recht ähneln, ist Danganronpas Art solche verbalen Konfrontationen darzustellen, mal eine angenehme Abwechslung.

    Die sind deutlich schneller gepaced als die, sich über mehrere Tage hinziehenden Verhandlungen in AA, wo man wirklich kleinlaut jedes Detail in bis zu 4 aufeinanderfolgenden Kreuzverhören mit ein und denselben Zeugen klarstellt.
    Hier sind es halt irgendwie alle, die komplett durcheinander reden und genau so fühlt sich das abfeuern dieser hypotethischen Beweispatronen an, wie der reinste Drogentrip, dabei wechselt die Musik auch ständig hin und her, weswegen ich sie deutlich leiser stellen musste als die Stimmen. War mir dann doch etwas zu vordergründig.

    Es ist auf jeden Fall total merkwürdig, wieder und wieder wechseln sich die Spieleinlagen ab, von typischen, simplen Logikfragen, zu dem abschießen von Buchstaben, zu einem Rhythmusspiel, zu einem rekonstruieren einer Geschichte aus Versatzstücken, teilweise hat mir das ein bisschen zu sehr "Rätselbuch-Charakter" also es könnte schon etwas mehr "Fleisch" an diesen Einlagen dran sein, aber vielleicht kommt das noch.

    Ich fand es auch anfangs total merkwürdig, dass ich selber nur Aussagen auswähle/abschieße und der Charakter plötzlich argumentiert warum diese Aussage falsch oder unvollständig ist.
    Erst etwas später habe ich gemerkt dass man ja eigentlich den Beweis in Form einer Patrone mit sich führt und später musste man sich dann auch zwischen 3 Patronen entscheiden, was es ein wenig anspruchsvoller hat werden lassen, wobei ich mir ja viel mehr wünschen würde dass man sich für die hypothetischen Patronen im Lauf seines hypotethischen Revolvers selbst entscheiden müsste.

    Könnte natürlich brenzlig werden wenn man das machen muss, noch bevor man die Aussagen gehört hat, aber andererseits wäre das ein zusätzlicher Grad an Anforderung dass man für sich entscheiden muss welche Beweise zu welchen Thema nun Relevanz haben. Bei 6 möglichen Beweisen wovon dann eben einer zutreffen muss, sollte das Ganze ja schon noch möglich sein, solange die Lösungen nicht total abwegig und fair sind... apropos abwegig:

    Auch wenn mir das ganze drumrum gefallen hat und der Fall in einem schnellen Tempo vonstatten ging, so hat mir der letzte Tatvorgang überhaupt nicht gefallen:



    Ich hatte daraufhin, nur durch diese eine Stelle einmal alle meine Leben verloren um dann zu merken, dass das Ganze ähnlich wie in AA nur Makulatur ist, um Spannung zu erzeugen. Ich meine gut, ist ja auch irgendwie banal wenn es anders wäre. Ich finde dennoch, dass sie hier eine gute Möglichkeit gefunden haben dass man trotzdem bemüht ist nicht einfach drauf los zu schießen.

    So bekommt man am Ende jeder Verhandlung wohl einen Rang, der sich aus der Leistung aller vorherigen Abfragen ergibt, abhängig vom Endrang bekommt man dann eine gewisse Anzahl an Währungseinheiten ausgeschüttet, für die man dann neue Geschenke für seine "Social Links" kaufen kann.
    Ist also eigentlich ein guter Kompromis und zwingt mich nicht dazu zu savescummen.

    Auch wenn ich den Mörder des Falls sehr offensichtlich fand, so fand ich

    Das Spiel ist von seiner Präsentation her deutlich over the top und zeigt sehr viele komplett surreale Momente Monokumas "Bestrafungen" sind da das beste Beispiel.

    Geändert von Klunky (27.02.2018 um 18:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •