mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok hier mal kurz die Info dass ich jetzt das 2. Spiel der Challenge absolviert habe, was zugegebenermaßen schon zu 99% im letzten Jahr abgeschlossen war: Etrian Odyssey V: Beyond the Myth
    Die letzten 1%, also der Endboss waren jedoch das Härteste mit dem ich jemals in der Reihe zu tun hatte, hat sich wie ein Superboss angefühlt.

Ich will gar nicht zu viele Worte über das Spiel verlieren weil man meine Eindrücke davon schon detailiert im entsprechend Thread nachlesen kann.

Nur um es mal kurz auszudrücken: es ist ein Etrian Odyssey wie es im Buche steht, während Teil 4 mit der Oberwelt und den Minidungeons etwas neues versucht hat, geht Teil 5 ganz back to the roots. Nur ein Dungeon der in linearer Abfolge bewältigt wird, wenig bis gar keine Story (so ab dem 4. Stratum) und auch ansonsten nur recht spärlich neue Features die dazu gekommen sind.
    Dafür ist es der mit Abstand polierteste und ausbalancierteste Teil, zumindest war es von meiner Spielerfahrung ausgehend so. Die Klassen sind fast allesamt interessant es wurden sinnvole Ergänzungen getroffen und das Dungeon hat wie gewohnt nichts von seiner Kreativtät eingebüßt, ich würde sogar sagen dass es nach Persona Q zum besten der Serie zählt.
    Der Schwierigkeitsgrad hat meine Party ich bis an ihre Grenzen getrieben und sie im Post-Game wahrscheinlich komplett brechen.
    Großartige Locations, sehr viel bessere Inszenierung bon Bossen und anderen Stratum, wunderbar edels Overlay. Letzlich kann man sagen dass es more of the same ist, aber dafür mit der bestmöglichen Qualität die möglich ist.
    Wie im Thread dazu schon erwähnt hat mich lediglich gestört dass es so wenige Bosskämpfe, noch optionale Bosse im Hauptspiel gab. Insgesamt habe ich wirklich nur bis zum Ende gegen 5 Bosse gekämpft verteilt auf eine Spielzeit von 75 Stunden, das ist schon ziemlich mager.
    Meine Spielzeit betrug gegen Ende 75 Stunden & 46 Minuten die Schätzung war also einigermaßen korrekt, was nicht verwunderlich ist, da ich schon vor den Boss stand. Also die Vorbereitung hat noch mal einige weitere Stunden benötigt und der Endampf an sich ging ebenfalls über eine halbe Stunde. Mal von den ganzen Fails abgesehen. Ich finde daher ist es für so eine Challenge vermutlich immer noch eine schwieriger verdientere Platzierung als das sehr kurze Dragon Quest I.

Die Wertung bleibt weiterhin bestehen; von Punkten. Ein würdiger Nachfolger der mich vielleicht nicht im großen Maße überrascht hat, meine Erwartungen jedoch vollstens zufrieden stellen konnte.
    Geändert von Klunky (20.01.2018 um 13:31 Uhr)