mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152
  1. #81
    Der Fall ist auf jeden Fall ziemlich traurig inszeniert. Dass die Anzahl der Verdächtigen nicht gering ist macht es da nicht einfacher.

    Monukuma ist aber eigentlich immer recht neutral, was die Trials angeht.

    Hast du schon eine Idee wer Monukuma ist?^^ Du liest dir doch die Monukuma Monologe während der Tag-Nacht Wechsel durch oder?
    Geändert von Ninja_Exit (07.03.2018 um 22:15 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Klunky
    leider war es häufiger so gewesen dass ich ungefähr wusste was das Spiel wohl als nächstes hören möchte, ich jedoch nicht wusste wie ich jetzt genau darauf aufmerksam mache. Man musste sich ja öfters Keywords merken, leider scheint das Spiel auch exakt die richtige Reihenfolge zu verlangen, so weiß man nicht ob man jetzt mit einem Statement im vornerein oder im Nachhinein kontern muss. Manchmal ist es auch so dass ich finde dass ein Beweis gut an 2 Stellen passen könnte, eine jedoch nur gültig ist, finde ich etwas krampfhaft, hatte dann am Ende auch nur ein "B" bei dem Fall.
    Das ist ein Problem welches sich leider durch die ganze Reihe zieht und mich schon öfter hat fluchen lassen. Aber gut, ist halt ein Zugeständnis an die Linearität und es wäre auch nicht im Sinne des Spielers, gleich von Anfang an, aufgrund einer schlüssigen Rekonstruktion des gesamten Tathergangs, die schrägen Gerichtsverhandlungen praktisch zu überspringen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #83
    Und wann spielst du jetzt Superman 64 durch?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #84
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und wann spielst du jetzt Superman 64 durch?
    Hey, das Jahr ist noch jung...!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #85
    Dieser ikonische Klassiker der Generationen geprägt hat wird bestimmt für das große Finale aufgespart.

    Ich freu mich richtig drauf.

    Das Beste kommt zum Schluss! ^^

  6. #86
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hast du schon eine Idee wer Monukuma ist?^^ Du liest dir doch die Monukuma Monologe während der Tag-Nacht Wechsel durch oder?
    Das Monkuma Theater? Ja klar. Bislang hatten die Dialoge auf mich immer einen mehr oder weniger subtil philosophischen Eindruck gemacht, passend zu der gegenwärtigen Lage.
    Auf die Objekte die dort nach und nach reinkommen habe ich aber nicht geachtet, also schon wahrgenommen aber ich erkenne da keinen konkreten Zusammenhang.

    Was aber Monokumas Identität betrifft, zweifle ich immer noch nicht daran dass es sich dabei um Junko Eshima handelt.


    Momentane Spielzeit: ~16:30 Stunden

    Ich habe nun den 4. Fall abgeschlossen und bin nun auch schon mitten drin im 5. Kapitel kurz vor dem Class Trial.



    Ich hatte jetzt auch mal Aoi's "Social Link" auf das Maxium gebracht und fand ihre Gehässigkeit so lustig wie sie überzeichnet war.
    Dass sie auf so viele Themen absolut energisch reagiert; z.B den MC als erbärmlich und als Memme anschreit, weil man jetzt gerade keine Nudeln mit ihr essen möchte, ist schon... mehr als einfach nur der energetische Archetyp, dem sie offensichtlich unterliegt.
    Genauso wie sie sich aus dem Nichts als super schwabbelig und fett bezeichnet, in 5 aufeinanderfolgenden Textboxen, mit dem reichhaltigsten Vokabular. (und gleich daraufhin wieder Donuts frühstückt)
    So unfassbar random überzeichnet - grenzt schon fast an Borderline. Im echten Leben hätte man es unfassbar schwer mit so jemanden wie sie.

    Es ist zwar schon irgendwie lustig, aber eigentlich ist sie gar nicht sooooo symphatisch ist wie ich zunächst angenommen habe.
    Geändert von Klunky (14.03.2018 um 05:32 Uhr)

  7. #87
    Das beste ist ja, dass jeder Charakter über die Gespräche eigentlich ganz cool ist - selbst die total abgefuckten. Wobei die ja eigentlich irgendwann einfach abdrehen. xD

    Und ich bin echt auf deine Reaktion zum Ende gespannt.

  8. #88
    Die Frage ist ob Klunky in Fall 5 in "die Falle" tappt. ^^

  9. #89
    Ich frage mich ja ob es heutzutage wirklich noch möglich ist komplett unvoreingenommen an den ersten Teil von Danganronpa zu gehen, denn gerade

    ist heutzutage im Internet so omnipräsent, da müsste man schon hinterm Mond leben um keinen Verdacht zu schöpfen. Und wenns nur unterbewusste Beeinflussung ist weil man irgendwo mal ein oder zwei verdächtige Bilder erhascht hat.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #90
    Soooo bin jetzt mit dem Spiel durch, die Auflösung war unfassbar enttäuschend und hat mich dazu gebracht dass ich mir auf keinen Fall die anderen Spiele anschauen werde. Scheiß Spiel! Scheiß Reihe!

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #91
    Die andere Option hätte dir btw. ein Bad End beschert.

  12. #92
    Also das Motiv Monukumas ist schon etwas abgehoben aber immer noch besser als "komplexe Motive" oder "Sudoku". ^^

  13. #93
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also das Motiv Monukumas ist schon etwas abgehoben aber immer noch besser als "komplexe Motive" oder "Sudoku". ^^
    Was meinst Du mit "komplexe Motive"? Also, denke mal, Du referenzierst wegen "Sudoku" die Zero Escape Reihe^^

    Zitat Zitat von Sölf
    Das beste ist ja, dass jeder Charakter über die Gespräche eigentlich ganz cool ist - selbst die total abgefuckten.

    Hmmm... fand gerade in Teil 1 die meisten Charaktere doch eher generisch. Also wenn man sich z.B. mit Byakuya "anfreundet", haut der eigentlich genau das raus, was man von dem Char erwarten würde. Auch Kyoko oder Celestia sagen nichts wirklich spannendes. Gerade bei Celestia eigentlich recht krass,
    weil man selbst auf dem höchsten Freundschaftsrang nichts von dem erfährt, was dann in der Verhandlung rauskommt - das nenn ich mal tolle Gespräche, die massiv oberflächlich bleiben *g*
    Vielleicht hatte ich bei Teil 2 einfach mehr Glück (oder bei Teil 1 Pech *g*), aber da kamen mir die Gespräche deutlich interessanter vor. Am Ende baut Danganronpa ja auch darauf auf, dass es einem extreme Stereotypen präsentiert, welche sich manchmal verändern, aber in den meisten Fällen eigentlich nicht. Und das sorgt für teils langweilige Gespräche, besonders in Teil 1. Das haben sie in den Nachfolgern IMO verbessert (obwohl es mir in V3 tierisch auf den Sack ging, dass sich Tenko praktisch gar nicht oder nur minimal verändert hat in den ganzen Gesprächen mit ihr - fast, als hätte die Reihe was dagegen, kleine Character Arcs zu bauen, die sich nur in den optionalen Gesprächen abspielen^^). Denke mein Problem ist, dass die Gespräche häufig nicht sehr tief gehen und oberflächlich bleiben - was den Charakteren nen recht eindimensionalen Eindruck gibt.
    Geändert von Sylverthas (17.03.2018 um 16:04 Uhr)

  14. #94
    @Sylverthas: Mit "komplexen Motiven" meine ich ZE3 als einer gefragt hat "und warum hast du das alles gemacht? Es gibt dutzende Möglichkeiten die Katastrophe zu verhindern als ein abstruses Escapespiel zu spielen." Der Widersacher sagte daraufhin nur "Meine Motive sind komplex..." und das wars.

    Mit "Sudoku" hast du recht. ^^

  15. #95
    Mist, ich bin etwas in der Bredoullie. Ich komme in dem Spiel nicht weiter. Ich bin vor dem 6. Fall und dabei die entschlossenen Räume nach Hinweisen zu durchsuchen.
    Jetzt habe ich aber so ziemlich jeden mit einem "!" markierten Raum 3x nach allem anklickbaren durchsucht und keine weiteren Hinweise mehr gefunden, die Geschichte will auch nicht voranschreiten.
    Selbst die anderen Räume habe ich schon mehr oder weniger sporadisch durchsucht, doch da gibt es widererwartend nichts zu finden.
    Jetzt könnte ich natürlich nach einer Lösung googlen, befürchte jedoch dass mich die Masterminds aus Teil 1, 2 & 3 alle auf einen Bild direkt auf der ersten Seite in einem Bild anspringen.
    Googlen ist also auch keine Option.

    Weiß jemand Rat?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #96
    Von gamefaqs:

  17. #97
    Hilft mir leider nicht weiter. Headmasters Private Room? Davon weiß ich nichts, ich kenne nur Headmaster Room der hier nicht steht in der Lösung. Ich glaube ich muss das Kapitel noch mal neu starten oder sowas, ich habe jetzt alles untersucht was man im Spiel untersuchen kann, ich glaube ich habe irgendeinen Gamebreaker ausglöst weil ich die Sachen in der falschen Reihenfolge oder sowas angeklickt habe.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #98
    Ok habs gefunden, direkt nachdem ich noch mal neu gestartet habe, wurde etwas von den Dorms auf der 2. Etage erwähnt.
    Also waren die Ausrufezeichen auf einer neuen Karte die ich noch nicht entdeckt habe...

    Normalerweise würde ich ja sagen es wäre meine eigene Blödheit. Doch hätte ich mich anders verhalten, hätte das Spieldesign mich nicht darauf konditioniert wie ein hirnloser Zombie ein Ausrufezeichen nach dem anderen abzugrasen um die Story voranzuschreiten.
    Die können nicht erst die Gedanken des Spielers permanent auf Autopilot stellen und dann plötzlich verlangen, dass ich tatsächlich mal kurz in meine Notizen schaue.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #99
    Ach, du hast den vorher abgeschlossenen Bereich bei den Dorms nicht untersucht. Ich habe mich gefragt was du verpasst haben könntest aber darauf bin ich nicht gekommen.

    Ich wusste auch erst gegen Ende des Spiels, dass die Minimap einen Questmarker zeigt. Das hätte mir manchmal Sucherei erspart, aber dafür habe ich 2-3 optionale geheime Events entdeckt, die nicht markiert wurden. XD

    Bevor du in die Verhandlung gehst. Was ist deine Vermutung was in Hopes Peak passiert ist? Oder lässt du dich einfach entspannt treiben und guckst was kommt?^^

    Ich finde es immer interessant was man vor einer Auflösung vermutet und dementsprechend Erwartungen daran hat.

  20. #100
    Waaaaas es gibt optionale geheime Events!?
    Na toll, ich bin immer schön artig den Ausrufezeichen, ohne Schlenker, naja bis auf die Sache mit den Dorms eben.

    Hmm was in Hope Peaks vor sich geht... Also man hat ja schon möglicherweise Anhaltspunkte bekommen: Doch die genauen Zusammenhänge begreife ich noch nicht.



    Ich erwarte auf jeden Fall, dass das Spiel damit endet dass man nach Austritt der Schule in ein postapokalyptisches Setting blickt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •