mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152
  1. #61
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch anfangs total merkwürdig, dass ich selber nur Aussagen auswähle/abschieße und der Charakter plötzlich argumentiert warum diese Aussage falsch oder unvollständig ist.
    Erst etwas später habe ich gemerkt dass man ja eigentlich den Beweis in Form einer Patrone mit sich führt und später musste man sich dann auch zwischen 3 Patronen entscheiden, was es ein wenig anspruchsvoller hat werden lassen, wobei ich mir ja viel mehr wünschen würde dass man sich für hypothetischen Patronen im Lauf seines hypotethischen Revolvers selbst entscheiden müsste.
    Könnte natürlich brenzlig werden wenn man das machen muss, noch bevor man die Aussagen gehört hat, aber andererseits wäre das ein zusätzlicher Grad an Anforderung dass man für sich entscheiden muss welche Beweise zu welchen Thema nun Relevanz hat. Bei 6 möglichen Beweisen wovon dann eben einer zutreffen muss, sollte das Ganze ja schon noch möglich sein, solange die Lösungen nicht total abwegig und fair sind... apropos abwegig
    Ich finde das System schon gut so wie es ist, zumal man ja die Logik-Schwierigkeit erhöhen kann wenn man unbedingt noch mehr Beweise zur Auswahl haben möchte. Sich das komplett selbst zusammenzustellen wäre teilweise viel zu nervig, schon weil es zumindest in den Nachfolgern einige Stellen gibt wo ich einige Zeit rumprobieren musste um endlich auf die Lösung zu kommen. Und die Fälle gehen auch so schon einige Stunden, von daher würde eine komplett freie Auswahl das nur unnötig in die Länge ziehen.
    In den Nachfolgern kommen da auch noch einige zusätzliche Features hinzu, wenngleich manches etwas unnötig wirkt und anderes nur verschlimmbessert wird

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

  2. #62
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Du wirst dich damit abfinden müssen, dass sowas in der Welt von Danganronpa "normal" ist. Ich glaube zwar nicht, dass sowas in dieser Form nochmal vorkommt, aber wenn sowas möglich ist, dann ist es auch wahrscheinlich, dass das der Grund ist.

  3. #63
    Dass man einige Dinge nicht so genau nehmen darf wird ja wohl schon deutlich, schließlich wird die Pitching Machine auch nicht mit 1000 Bällen im Hyperschnelldurchlauf befüllt werden können.
    Ich sage mal so, wenn eine Sakura mit ihrer übermenschlichen Kraft irgendwann anfängt eine der MG's von der Decke zu reißen, dann kann man immer noch mehr oder weniger einen logischen Zusammenhang feststellen. Spuren von Gewalt, große Krafteinwirkung...usw


    In der Regel sollten ja gerade derlei Mutmaßungen in solchen Spielen gestraft werden, wenn man etwas ausprobiert, bei dem man weiß dass es nicht so richtig zusammen passen will, als würde man beim Lösen einer Gleichung eine krude Zahl herausbekommen.
    Geändert von Klunky (27.02.2018 um 22:04 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #64
    Also ich hab mir das mal kurz bei Youtube angeschaut ... und ich sehe das Problem nicht

  5. #65
    NEEEEEEEEIN Chihiro :(



    Die unbehagliche Atmosphäre bringt das Spiel echt gut rüber, nachdem man sich nach und nach immer unsicherer ist wen man eigentlich trauen kann, dass aus der scheinbaren Gemeinschaft, wo alle an einen Strang ziehen nach und nach Leute zu Mördern avanchieren. Fühlt sich wie ein Virus an, der sich langsam ausbreitet und die Leute in Dämonen verwandelt. Und das ist gerade so unbehaglich weil es stets im Stillen und in der Nacht passiert. Man traut sich ja gar nicht am nächsten Morgen aufzuwachen um zu sehen was passiert ist.

    Geändert von Klunky (28.02.2018 um 19:16 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #66
    Fall 2 zeigt gut die wahre Natur des Mörderspiels. Gerade das letzte Drittel der Verhandlung zeigt die Abgründe des Szenarios.

    Freu dich auf die Verhandlung. Fall 2 hat ein paar nette Details über die ich gerne reden kann, wenn du damit fertig bist.^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die unbehagliche Atmosphäre bringt das Spiel echt gut rüber, nachdem man sich nach und nach immer unsicherer ist wen man eigentlich trauen kann, dass aus der scheinbaren Gemeinschaft, wo alle an einen Strang ziehen nach und nach Leute zu Mördern avanchieren.
    Yoah, das war schon ziemlich gut. Wie oben geschrieben auch ein Grund, wieso der Dating Sim Aspekt in dem Game gut funktioniert - weil man nie genau weiß, ob man sich gerade mit dem nächsten Opfer oder Mörder besser "anfreundet". Wenn das nicht so wäre, würde dieses Element vom Spiel irgendwie deplatziert wirken, aber so entfaltet es IMO nen schönen Effekt.

  8. #68
    Möönsch. Wenn ich das so lese würde ich es am liebsten direkt weiter spielen. D:
    Verdammter Zeitmangel.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #69
    Momentane Spielzeit: ~10 Stunden

    Ok den Killer im 2. Fall habe ich definitiv nicht so kommen sehen. War echt eine positive Überraschung. Gerade nachdem hier ja geschrieben wurde dass die Killer im ersten Fall eigentlich alle recht offensichtlich sind.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #70
    Freu dich auf Fall 3. Der Mörder ist imo zwar relativ offensichtlich, aber der Fall ist so abstrus wahnsinnig vom Aufbau her. Ich mochte den total. xD

  11. #71
    Momentane Spielzeit: ~14 Stunden

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Freu dich auf Fall 3. Der Mörder ist imo zwar relativ offensichtlich, aber der Fall ist so abstrus wahnsinnig vom Aufbau her. Ich mochte den total. xD
    Abstrus kann man schon sagen, zudem sehr verschachtelt, ich hatte ein wenig Schwierigkeiten mit den Ereignissen Schritt zu halten,
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #72
    Ich habe mich im 3. Fall auf jeden Fall gefragt ob der Autor des Spiels ein Fan von Dragonball ist. Die Sache mit dem Super Sajayin kommt ja nicht von ungefähr. ^^"

    Fall 4 finde ich im ersten Teil ziemlich gut. Dangan Ronpa hat ja bisher trotz des düsteren Settings einige Comedy Elemente verstreut. Dieser Fall stellt aber meiner Meinung nach einen Bruch dar und wird auch bis zum Ende der Geschichte die bittere Note beibehalten. Ab hier wird gut dargestellt, dass die Personen am Ende ihrer psychischen Kräfte sind und sich von Emotionen und Instinkt leiten lassen. Die Verhandlung ist ziemlich düster und recht traurig.

    Hast du schon eine Idee was die ganzen hinzugefügten Items bei den Monukuma Interventions zu bedeuten haben? ^^

  13. #73
    Fall 4 ist imo der einzige Fall in Teil 1, bei dem der Mörder echt nicht so offensichtlich ist. Insgesamt fand ich Fall 3 zwar am besten, aber 4 ist da denke ich insgesamt "besser".

    Du musst aber unbedingt noch Teil 2 spielen, einfach um zu sehen wie viel besser der Teil ist nach Teil 1! xD

  14. #74
    Das stimmt. Teil 1 ist gut aber Teil 2 und 3 sind einfach großartig. Das ist auf jeden Fall eine Reihe die sich immer weiter gesteigert hat.^^

    Dennoch hätte ich gerne die vorherige Version von Dangan Ronpa "Distrust" gerne gespielt. Da sind am Anfang komplett andere Leute gestorben und die Regel "Falscher Mörder, alle sterben" war vorher " Falscher Mörder, derjenige stirbt für den die meisten gestimmt haben. Spiel geht dennoch weiter".

    Es gab also ähnlich wie in 999 mehrere Routen. Jetzt ist es ja eine lineare Erfahrung.^^

    Ich finde es aber dennoch interessant welchen Weg das Spiel in der Entwicklung genommen hat.
    Geändert von Ninja_Exit (05.03.2018 um 23:36 Uhr)

  15. #75
    Wobei mir Teil 1 von der Atmosphäre her besser gefallen hat. In diesem Schulgebäude gefangen zu sein hat etwas unheimlich beklemmendes. Das kann von der Insel in 2 und dem Campus in V3 IMO nicht so eingefangen werden. Dafür sind die Teile in anderen Dingen besser, z.B. Hauptstory (2) und Charaktere (V3).
    Geändert von Sylverthas (05.03.2018 um 23:45 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    und die Regel "Falscher Mörder, alle sterben" war vorher " Falscher Mörder, derjenige stirbt für den die meisten gestimmt haben. Spiel geht dennoch weiter".
    Ist aber verständlich warum sie das nicht beibehalten haben, weil das würde ja mit jedem Fall zu immer komplexeren Varianten führen. Da noch eine gute Story draus zu stricken wo all die Überlebenden ordentlich integriert sind (und nicht einfach nur die selben Dialoge pro Charakter etwas angepasst werden) wäre also nicht so einfach gewesen.

  17. #77
    Ja, ich habe gerade eine fürchterlich erschreckende Flowchart vor Augen. Bei der Anzahl der Schüler und unter der Berücksichtigung jeder Entscheidung die man bei den Class Trials treffen könnte und der Anzahl der Fälle wäre das ein Chaos eine anständige Geschichte zu erzählen.

    Die Alphaversion war da wirklich zu überambitioniert. ^^"

  18. #78
    Interessant dass es eine Alphaversion gab die wohl ein bisschen wie Virtues Last Reward geworden wäre, aber ich glaube bei zu viel Routen wäre ich einfach überfordert gewesen. Das wären ja aberdutzende an Stellen die man ewig wiederholen kann und muss und bei solch einer Handlung wo man auch noch Beweise finden muss und einzigartige Mordfälle löst, die mitunter stark an der Identität des Mörders geknüpft sind. Für keinen der 3 Mordfälle bislang ließ sich der Mörder oder gar das Opfer einfach austauschen.

    Achja, auch wenn ich das Minispiel ehrlich gesagt ein bisschen dämlich finde, so freue ich mich immer total wenn die Musik anfängt. Ich lass es dabei immer absichtlich ein bisschen länger laufen.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #79
    Viel interessanter finde ich aber, dass der Prototyp anscheinend viel düsterer gewesen sein soll. Was dann wohl auch am Ende zum Abbruch des Projekts geführt hat, weil man sich nicht so sicher war, wie die Zielgruppe dafür eigentlich aussehen würde. Siehe z.B. den Wiki-Eintrag darüber und das unten verlinkte Interview mit Polygon.

    Das Prototyp-Design von "Monokuma" (wobei ich das Bild in dem japanischen Link nicht wiederfinden konnte - da wars schon ein Bär?) hatte aber definitiv was *g*




    Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie einem kompletten Freiraum gelassen hätten, weil das zu den offensichtlichen Problemen führt die ihr bereits genannt habt und das den Entwicklern sicher auch bewusst gewesen ist^^
    Aber auch sonst klingen die Sachen, die die Wiki auflistet, ziemlich ambitioniert und da wäre während der Entwicklung bestimmt einiges verändert worden. Ist ja nicht selten, dass es Prototypen von Spielen gibt, die sehr ambitioniert sind, und man dann während der Entwicklungszeit Dinge stutzen muss, weil sie sich einfach als unpraktisch erweisen.

    Die Tatsache, dass man keine Verzweigungen ähnlich zu der Zero Escape Reihe gemacht hat ist aber insgesamt gut, damit sich Danganronpa noch mehr von letzterer abgrenzen kann.
    Geändert von Sylverthas (06.03.2018 um 10:53 Uhr)

  20. #80
    Bin jetzt vor dem 4. Class Trial und ich hoffe nicht dass sich als der Mörder entpuppt, das würde mich ziemlich traurig machen.
    Ich habe auch das Gefühl dass einen Monokuma vor jedem Class Trial einen Hinweis auf den Mörder gibt, beim letzten Mal waren kurz vorher 2 Monokumas aufgetaucht. Auch dieses mal war der Moment mit den Emoticons wieder sehr random.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •