Ich muss sagen, dass ich zwei Sachen schon ziemlich anstrengend finde:
1. Das Pacing. Prinzipiell ist das okay für einen Endkampf, aber hier haben sie zu früh damit angefangen, dass die Kapitel nur noch aus epischen Mega-Panels und ein bisschen Kleinkram drumherum bestehen.
2. Die Formelhaftigkeit, mit der einfach noch mal alle auftauchen und irgendwelchen mehr oder weniger erzwungenen Shit tun, der sich letztlich irrelevant anfühlt. Viele werden hier auch wirklich spürbar verfeuert.
Nichts davon ist WIRKLICH unerwartet, und es gibt definitiv Höhepunkte, aber MHA erreicht für mich auch jetzt gerade nicht mehr die Höhen, die es irgendwann zwischendrin mal hatte. Spaß habe ich trotzdem noch dran, vor allem an den wirklich epischen Zeichnungen (Bakugos Dynamik in diesen Kapitel gerade ist Wahnsinn!) und der Sympathie, die einfach für viele Figuren mitschwingt.
Die haben halt auch Charakter-Arcs, die vorangehen, während bei Deku und Bakugo eigentlich seit der Hälfte der Serie klar ist, in welche Richtung sich alles entwickeln wird. Gerade Endeavor war für mich der absolute Höhepunkt der letzten paarhundert Kapitel!Zitat
Aber mal sehen. Ein bisschen Potenzial steckt schon noch in dem Gespann an verbleibenden Helden und Schurken, und ich bin durchaus gespannt, wie alles abläuft.