Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: My Hero Academia – Be excellent!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will an dieser Stelle übrigens noch mal eine Lanze für den Manga gegenüber dem Anime brechen. Es ist künstlerisch echt faszinierend, was da streckenweise mit Dynamik und Anatomie angestellt wird. Das fällt mir bei Mangas selten auf, weil die ja generell (und berechtigerweise) einen guten Ruf für Dynamik haben, aber mein Fresse, die Bewegungen des Bunny Girls im aktuellen Kapitel? Holy fuck.

War aber auch inhaltlich ein cooles Kapitel. Selbst in Momenten, die in anderen Medien einfach nur triumphal rüberkommen, bin ich hier emotional immer auch bei den Schurken.

Muss zugeben, dass sogar ich nach dem Overhaul Arc überlegt habe, mir doch lieber den Manga zu geben. Keine Ahnung, ob der im Manga besser gepaced war, aber zumindest wäre er da schneller vorüber gewesen
    Habe auch nicht das Gefühl, dass sich MHA in der Season 4 sonderlich mit guter Animation hervorgehoben hat, was ja immer mein großes Pro-Argument für den Anime war. Und dann war die eine Szene, wo sie das Sakuga rausgekramt haben, gerade noch eine, die auch aus OPM geklaut sein könnte

Ich hab vom Anime ja nur die erste Staffel gesehen, würde erfahrungsgemäß aber sagen: Shonen, der mehr oder weniger 1:1 umgesetzt wird, funktioniert als Manga eigentlich immer besser, was das Pacing angeht. Nur, wenn sie ernsthaft Kram zusammenstauchen oder so, kann ein Anime da irgendwie mithalten. Es kann natürlich andere Pro-Argumente geben (Animationen halt, bspw.), aber beim Pacing kommt da nix ran.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das bei MHA ein Problem ist, weil die wenigsten Arcs zielgenau in Richtung ""Hauptstory"" gehen. Es gibt zwar nur selten so richtige Filler-Arcs, und die fand ich alle auch gut und passend, aber es lässt sich schon eine Menge Zeit. (Ich hatte irgendwann bei Kapitel 150 auch den Gedanken "Oh, wir sind schon bei Kapitel 150?!" ) Und im Manga hat mich das auch nicht gestört.