mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 469 von 469
  1. #461
    Es ist Halloweensale!
    Und ich plane, kübelweise Geld aus dem Fenster zu werfen - also gebt mir euren Input und eure Lieblingsspiele, die sich auf Steam finden lassen (und JPRGs sind, of course!)

    Ich liebäugel jetzt endlich mal mit Trails-Dingens, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Spiele zu spielen sind durch die seltsam verworrenen Titel...!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #462
    Hast du Grandia 1+2 HD schon gekauft? Teil 1 spiele ich gerade nach langer Zeit mal wieder und Teil 2 werde danach das erste Mal spielen. Wäre da auch bei dir neugierig.

  3. #463
    Zitat Zitat
    Ich liebäugel jetzt endlich mal mit Trails-Dingens, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Spiele zu spielen sind durch die seltsam verworrenen Titel...!
    Trails in the Sky First Chapter
    Trails in the Sky Second Chapter
    Trails in the Sky the 3rd

    Ja, furchtbar verwirrend.

    Aber im Ernst, die drei oben genannten und danach folgen Cold Steel 1 und 2. Wobei du in deinem Spieltempo mit den drei genannten Titel wohl für die nächsten zwei Jahre erst einmal bedient sein dürftest.^^


    Ansonsten kann ich dir alles empfehlen was "Ys" im Namen trägt. Das sind schnelle Action-RPGs die den Fokus aufs Kämpfen legen und dabei recht nette Geschichten erzählen und Charaktere haben. Ich denke mal auf dem Stepper würde sich das Geschnetzel gut machen und die einzelnen Ableger dauern auch nicht so lange wie andere RPGs. Die Reihenfolge ist im Grunde egal, man kann mit allen anfangen und die einzigen direkt zusammenhängenden Teile gibts sowieso nur im Doppelpack.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #464
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Trails in the Sky First Chapter
    Trails in the Sky Second Chapter
    Trails in the Sky the 3rd

    Ja, furchtbar verwirrend.

    Aber im Ernst, die drei oben genannten und danach folgen Cold Steel 1 und 2. Wobei du in deinem Spieltempo mit den drei genannten Titel wohl für die nächsten zwei Jahre erst einmal bedient sein dürftest.^^


    Ansonsten kann ich dir alles empfehlen was "Ys" im Namen trägt. Das sind schnelle Action-RPGs die den Fokus aufs Kämpfen legen und dabei recht nette Geschichten erzählen und Charaktere haben. Ich denke mal auf dem Stepper würde sich das Geschnetzel gut machen und die einzelnen Ableger dauern auch nicht so lange wie andere RPGs. Die Reihenfolge ist im Grunde egal, man kann mit allen anfangen und die einzigen direkt zusammenhängenden Teile gibts sowieso nur im Doppelpack.
    Ist wirklich furchtbar verwirrend.
    Ich hatte echt nicht im Kopf was zuerst kommt, also Steel oder Sky. ^^
    Das hilft schonmal enorm!

    Habe mir nun auch ein Ys gekauft, bin schon gespannt.
    Bin nur am Überlegen, ob ich zuerst das Ys anspiele oder lieber die ganzen Trails

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #465
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ist wirklich furchtbar verwirrend.
    Ich hatte echt nicht im Kopf was zuerst kommt, also Steel oder Sky. ^^
    Das hilft schonmal enorm!

    Habe mir nun auch ein Ys gekauft, bin schon gespannt.
    Bin nur am Überlegen, ob ich zuerst das Ys anspiele oder lieber die ganzen Trails
    Hängt natürlich davon ab welches YS, schneller Schnetzelspaß sind sie zwar immer noch nach wie vor, aber ich finde gerade aktuellere Titel haben ihre würzige, längenlose Kürze verloren.
    Der Abwechslungshalber würde ich sagen dass du mit YS wesentlich schneller fertig bist und es daher vielleicht gut wäre erst mal da rein zu spielen. Nur sowas wie YS 8 kann trotzdem ein 40-60 Stunden Klopper sein.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #466
    Seitdem ich mit Genshin Impact angefangen habe, gab es keine Chance, ein anderes JRPG nebenher zu spielen. :/
    Da ich jeden Tag ja "nur" die 1-2 Stunden Sport JRPGs spiele, waren die eigentlich immer vollkommen damit ausgefüllt.

    Mega schade, wenn man bedenkt, dass jetzt ja auch ein neues Tales rausgekommen ist.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #467
    Uff.

    Schade eigentlich. Ich fand (und finde!) es immer besonders lobenswert, wie du die JRPGs auf dem Stepper gespielt hast, um sportliche Aktivität und Zocken miteinander zu verbinden.
    Hat Genshin nicht auch sowas wie 'ne Story und RPG-Mechaniken (über das J müssen wir hier nicht reden, das passt da ja voll rein!)?

  8. #468
    Das mit dem Stepper hatte ich gar nicht gelesen, respekt! Finde ich sehr lustig - dachte immer, ich bin der einzige, der das macht. 90% meiner NSW Zeit hab ich auf dem Crosstrainer (wodurch der Crosstrainer 50% seiner Funtkion verliert XD) gehabt.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Seitdem ich mit Genshin Impact angefangen habe, gab es keine Chance, ein anderes JRPG nebenher zu spielen. :/
    Das sehe ich bei meiner Frau. Die hat ein bisschen mehr Zeit und kann daher noch andere Sachen mal zocken, Würde sie sich auf 1-2h Gaming beschränken, würde sie neben Genshin wohl auch nichts anderes zocken können.
    Da gibt es aber normal immer mal eine Phase, wo man mal ein wenig Pause von dem Spiel braucht, oder? x)

  9. #469
    Wie konzentriert mich sich auf ein Spiel, während man Sport treibt?
    Geht man dann in einen extra langsamen Modus?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •