Also im Moment kommt es mir schon so vor.
Auch dass sich die Musikstücke im Gegensatz zu Berseria nicht ständig wiederholen, empfinde ich schon als echten Vorteil, wobei Berseria wirklich ein paar herausragende Stücke hatte (Danannhighway, Abbybattletheme) aber sonst wirklich nur dudelte, da stimme ich dir zu.
Gefühlt werden mir auch die Chars besser eingeführt, aber das kann täuschen.
Das ist es auf jeden Fall. Die Bösen zu spielen war oder wäre in jedem Fall erfrischend, hier war das "Problem" aber eher, dass sie zwar nur pseudoböse waren (was ich gut finde), aber der Zusammenhalt einfach nicht so richtig gepasst hat - allen voran eben Velvet, die bei jeder Gelegenheit betont hat, dass die Anderen gerne auf der Gruppe verschwinden dürfen. Böse ist ja nicht gleichbedeutend mit "ich hasse meine Gruppe" und das fand ich eher anstrengend. Wie du schon sagtest, es gab eigentlich soooo richtig keinen Grund, bei Velvet zu bleiben. Und mir kam es leider auch so vor als wäre die Charentwicklung eben unglaublich langsam nur erfolgt. Hier hätte man es durchaus vertiefen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau, es war schon ein geiles Spiel!Zitat
DAS finde ich jetzt so auf den ersten Blick nicht so schlimm, denke ich, denn ich liebe ja die gefährlichen Gefechte in denen man 2 Gegner zusammenfasst.Zitat
Wenn die Dungeons und Gebiete wirklich so mit Gegnern gefüllt sind, dann muss ich mich nicht mehr ärgern wenn ich eine Doppelbegegnung verpasse - insofern geil
Absolute ZustimmungZitat
Die verschiedenen Systeme in Berseria und Zestiria sind wirklich und ohne Frage ein ganz klein wenig zu übertrieben.
Ich ignoriere das Tafelbrett mit seinen Bündeln komplett und gehe nur nach Werten, für alles Andere grinde ich den shit aus dem Game. Damit kann ich Noob am besten leben und spielen bei momentan "mittel" als Schwierigkeitsgrad.
Den Vogel bei Marlind hatte ich damals nicht gepackt, danach musste ich ja evakuieren und habs nicht nochmal versucht.Zitat
Obwohl ich noch nicht in Lastonbell war, habe ich mir beim Grinden mal die Höhle angesehen und dort den Fledermausbaron versucht und sogar geschafft - auch wenn es wirklich ein brutal harter Kampf war und ich so gut wie JEDES Heilitem raushauen musste.
Ich glaube ungefähr gleich viele, wenn man die Präsentation und Einführung neuer Feinde mal abzieht. Und in Sachen Wortspiele muss ich immer schmunzeln, auch und vor allem weil Edna dann ja mitmacht, wenn es plötzlich unm Ars-en geht.Zitat
Japp, Gald scheint wirklich seltener zu sein als in Berseria, aber das liegt auch daran, dass maximal ein Item pro Kampf dropt, man also auch nicht wie ein Berserker verkaufen kann, glaube ich.Zitat
![]()