-
[Eure Daenigkeit]
Sooo, Freunde des gepflegten Spiels der Rollen des Landes in dem die Sonne aufgeht!
Marlind ist hinter uns, wir haben die Schlacht geschlagen und schließlich mit Rose zusammen eine Ruine auf den Kopf gestellt - und endlich den silbernen Schlüssel gefunden.
Und was soll ich sagen - ich bin echt begeistert. Dieses Spiel macht im Moment richtig viel richtig und holt mich jetzt am Anfang deutlich mehr ab als noch Berseria am Anfang.
Die Inszenierung ist meiner Meinung nach deutlich besser und um ein Vielfaches liebevoller. Es gibt mehr Musik, viel mehr Cutscene und sogar einige Szenen die aussehen, als gäbe es einen Anime dazu. Gibt es denn? Ich will mich nicht spoilern?
Die Story finde ich super im Moment. Das Alisha die Gruppe verlässt, habe ich so nicht kommen sehen. Die dann folgende Schlacht zwischen Rolance und Hyland ist super in Szene gesetzt und obschon man Lucas oder Landon nur wenige Augenblicke kennt, brennen sie sich ein und bleiben im Gedächtnis. Dass wir die Guten spielen und dass sich die einzelnen Gruppenmitglieder größtenteils sehr mögen, das ist natürlich ein riesiger Pluspunkt nach Berserias Velvet: "Es ist mir vollkommen egal ob du mit mir kommst oder nicht. Aber wenn du mitreist, dann sollst du wissen, dass ich dich nur benutze um meine Rache zu bekommen. Also hört auf zu lachen. Hört auf zu reden. Lasst uns weitermachen, grrr, grrr!"
Mit Rose kommt ein unglaublich leichtherziger Comic-Relief in die Gruppe und die ersten Szenen mit ihr im Hideout waren hart an der Grenze zur Albernheit, wirkten dadurch aber in der Situation super, DENN in den Ruinen kehrt sich das dann vollkommen um und die Art, wie sie ihren Mut findet und dann sogar armatisiert, wirkt erstklassig!
Ednas diebische Freude, sie als Geist zu erschrecken, kommt ebenso witzig und unterhaltsam rüber, wie Mikleos Gespräch mit ihr während des Kampfes gegen den Ruinenboss episch und berühren wirkt.
Und Denzel ist auch nochmal eine ganz andere Hausnummer, er bringt als Luftseraph mit eigener Agenda durchaus noch ein paar interessante Charakterzüge und Verwicklungen mit, denke ich. Genial finde ich auch, wie die verschiedenen Elemente sich sichtlich auf die Chars auswirken, das haben sie gefühlt in Berseria nicht so stark ausdefiniert.
Wenn es in diesem Erzähltempo weitergeht und sich die Dichte an Zwischensequenzen so hält, dann denke ich, dass ich mit diesem Spiel noch viel Spaß haben werde. 
Ich freue mich schon total aufs Weiterspielen, ärgerlicherweise ist heute TRainingspause wegen P&P-Abend. 
Aber morgen, denke ich, lege ich mal eine Grindingsession ein, die Ruinen und der Wald scheinen sich dazu perfekt zu eignen. ^^

Patch 1.1.4 in Arbeit...!