Oh, das wäre super, vielen lieben Dank. ^^
Kann ich das sonst an der Seltenheit festmachen?
Ich würde ja sonst auch jederzeit im Internet schauen, aber ich will mich nicht versehentlich spoilern, das ist ja die eherne Regel.![]()
Okay, folgendes:
Zuerst einmal ist es leider so, dass die Droprate von fast sämtlichen einzigartigen Items ziemlich katastrophal ist. Ich hab oftmals ziemlich viele Gegner erledigen müssen, bevor ich auch nur einen (!) dieser einzigartigen Drops gesehen habe. Der Vorteil daran: Sobald du einen dieser Gegenstände besitzt, tauchen sie in den Shops auf, sodass die Beschaffung von mehreren Gegenständen kein Problem ist.
So ziemlich alle Monster droppen irgendeinen einzigartigen Gegenstand. Wenn du den noch nicht besitzt, sieht das so aus - beim Monsterdrop ist dann ein "???":
Wenn du den Drop schon hast, sieht das dann so aus:
Zum Schluss hier noch meine Velvet. Hier siehst du die Seltenheit 17. Die Faustregel ist, dass alles,was eine gerade Seltenheit hat, nicht einzigartig ist und in Shops erworben werden kann - was man meist am Namen erkennt (Amphibol- , Bernstein- , Topas- , Quarz-, etc.) und alles was eine ungerade Seltenheit hat, einzigartig ist und entweder in Kisten gefunden werden kann oder von Monstern gedroppt wird.
Abschließend kannst du noch einige Sachen tun, um die Droprate zu erhöhen - Doppelbegegnungen (also gegen zwei Gegnergruppen gleichzeitig), Diverse Ausrüstung und diverses Essen, Erhöhte Schwierigkeit, und abschließend noch den Gegner mit einer Mystic Arte zu erledigen.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - 207] (21) | 2026 [#208 - ???] (0)
Aktuell: [#206 - Stranger of Paradise /#207 - Vom Drachentöten]
Augenscheinlich war ich wohl fleißig, mir fehlen von den Monstern die ich kenne, nur insgesamt 4 spezielle Beutestücke. ^^
Was mir aber immer und immer wieder auffällt ist, dass das Spiel in Sachen Nebenquests eine unerschöpfliche Quelle ist und außerdem auch in Sachen Backtracking sich wirklich nicht zu schade.
Die (an sich ja superschönen) Gebiete werden immer und immer wieder ausgereizt und man von Pontius zu Pilatus geschickt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, aber es fällt massiv auf. ^^
Und da fällt mir noch eine wichtige Frage ein, wie immer massiv gespoilert, weil ich ja der letzte Mensch auf Erden bin, der das Spiel noch nicht gespielt hat.
Eizen hat ja nun Theodora (wunderschöne Quest, mega traurig und gut gemacht) getötet. Einige Zeit später finde ich durch Zufall die Quest mit der Schatztruhe aus dem fernen Kontinent. Darin wird angedeutet, glaube ich zumindest, dass man Theodora hätte retten können mit diesen Kugeln. Stimmt das? Und wenn ja: Daaamn, hätte ich das nur früher gefunden![]()
Gratulation, freut mich dass dir das Spiel gefallen hat, wird es noch ein kleines Fazit geben?
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Oh, das wird gut
Schön, dass Dir das Game gefallen hat. Fand das Ende auch gut, inklusive mancher der Bilder während der Credits. Finde sie machen aus dem einen Plotpunkt, dass Glaube mein größtes Problem ist, rückblickend, die doch recht lange Spielzeit, um diese Geschichte zu erzählen. Ein Teil davon ist absolut nötig, aber die Hauptstory hätte um einige Sachen kleiner gemacht werden können ohne viel Impact zu verlieren. Aber es musste natürlich Anspielungen zu Zestiria geben, welche es unbedingt ins Spiel schaffen mussten. Und dadurch, dass man weiß, dass die Story noch weitergeht (wenn auch einige Zeit später), bekommt das Ending noch mal nen speziellen Flavor.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb
Und was ist mit den ganzen Nebenquests die jetzt noch freigeschaltet wurden, ganz zu schweigen vom zweiten Kampf gegen den Endboss?![]()
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]