Sooo, ich stehe nun nach dem Ende aller Nebenaufgaben vor dem Gebiet des neuen Throns und könnte mich eigentlich dem Endspiel stellen.
Aber ich habe mich dermaßen in das Spiel verguckt, dass es mir echt schwer fällt, es zu beenden. Und dann ist mir vor einigen Tagen was aufgefallen...
(fragt mich nicht, wie ich das übersehen konnte, wahrscheinlich durch den Infodump von Artes am Anfang, da hatte ich wohl irgendwann einen Buffer Overflow...!)

Man kann friggin' Ausrüstung hochleveln! Und wenn man sie gemeistert hat, bekommt man eine Fertigkeit für immer gutgeschrieben. Also eines der coolsten Features aus FF9 kommt hier wieder und mir fällt es aus Zufall mal so eben auf, daaamn. Jetzt rächt es sich, dass ich eigentlich immer nur mit der exakt gleichen Ausrüstung gekämpft habe. Aber der Vorteil ist, dass ich nun endlich noch ein bisschen leveln kann und darf, hehehe

Oh, und zwischenzeitlich hatte ich die Nebenaufgaben von Eleanor und Eizen abgeschlossen, der Hammer, Zaveid ist einer meiner liebsten Chars und sein Battletheme ist einfach nur der geniale Hammer!

Die Geschichte um Theodora ist super inszeniert, das Spiel wird gegen Ende besser und besser, nach einem durchaus eher zäherem Start.
Ich bin auf das Finale gespannt und habe schon eine recht gute Idee, wo ungefähr das Spiel in meiner Top10 landen wird.