Das ist ein cooler Kommentar, Danke, dass du fragst. ^^
Also, Berseria ist mit meinem 37 Jahren und den Anfängen auf dem CPC 464 nicht ganz mein erstes Computerspiel, aaaber, für dieses Forum ungewöhnlich, habe ich die JRPGs bisher komplett links liegenlassen und erst vor "kurzem" damit angefangen, diese Kategorie sind bei mir also noch die kompletten Babysteps und ich kann mich für die ganz eigene Art dieser Spiele seit Neuestem komplett begeistern.

Und ich muss sagen, die Aufmerksamkeit hier und die geniale Idee der Challenge, motivieren natürlich auch ohne Ende. Im Freundeskreis fangen beispielsweise immer mal wieder Leute erst jetzt mit World of Warcraft oder der Mass Effect Trilogie an, ähnlich begeistert oder enthusiastisch negativ sind auch hier die ersten Schritte, die ich begleite und ab und an schmunzle, so wie du über mich eventuell. Es wirkt einfach ansteckend, wenn Menschen zum ersten Mal etwas spielen, bei dem man selber drin steckt - so geht es mir zumindest manchmal, dass ich sie fast darum beneide, nochmal unverfälscht von "vorne" beginnen zu können. ^^
Mit Job und produktivem Schreiberlingshobby, Haushalt, Rollenspielgruppen und Freundeskreis bleibt mir in letzter Zeit eigentlich voll wenig Gelegenheit zu zocken, insofern hat das im Moment wirklich etwas Besonderes und daher freue ich mich auch jeden Tag darauf. Zumal ich die JRPGs hier nur beim Sport spiele, also so oder so schon voll das positive Mindset innehabe, sobald ich zum Controller greife.
Davon ab bin ich aber durchaus ein sehr positiver und enthusiastischer Mensch, der weitestgehend negative Personen und Ärgernisse aus seinem Leben gebannt hat. ^^
Aber natürlich laufe ich nicht grenzdebil grinsend durch die Gegend - obschon ich das gerne würde.
Die beiden wichtigsten Gründe sind aber natürlich, dass ich es zum Einen unterhaltsam gestalten möchte. Im Rahmen der Story stecke ich wirklich komplett im Spiel drin und kann mich wirklich dafür begeistern, wenn "meiner" Heldengruppe gute Dinge passieren. Oder - wenn du mal Klunky fragst - auch wirklich fluchen, wenn ich bei den Tempeln in FF10 scheitere. Und natürlich muss gesagt werden, dass ich hier "nur" die Highlighst reinschreibe - wenn ich meine pumpende Sportliste auflege und einfach nur "grinde", dann ist das keinen Eintrag wert, ebensowenig wie wenn ich einige Zeit durch die Maps laufe um zum nächsten Encounter zu kommen. Wobei ich hier schon wieder begeistert die Doppel-Kämpfe erwähnen könnte... ^^
Oder kurz gesagt - es hinterlässt bei mir einfach mega den Eindruck mit vielen Sinnen, wenn ich komplett erschöpft am Crosstrainer hänge, das folgende Lied mit Bossbattle kommt und ich nicht anders kann, als nochmal mit absolut irrem VOLLGAS in die Pedale zu treten.

...