Oh, ja, das ist auch so mit einer der Aspekte, neben dem, dass sich Velvet mehr oder weniger am Anfang nur zum Negativen entwickelt (again, das ist zwar was, was man ihr nachsehen kann, wenn man ihre Entwicklung betrachtet, aber eigentlich müsste sie das besser wissen), die mich so mit am Meisten am Plot gestört haben. Bei jedem Charakter gibt's zwar prinzipiell einen Grund, warum der/die/das mit Velvets Agenda mitgeht, aber wirklich triftig ist der auch nicht immer, da hätte man an manchen Stellen durchaus noch mehr herausholen können. D:
Insgesamt muss ich aber sagen, so schlecht, wie Berseria von manchen gemacht wird, ist es nun wirklich nicht. Klar hat's hier und dar paar Schwächen, sowohl in der Story als auch im Gameplay (was mir persönlich das Spiel wesentlich "madiger" gemacht hat als z.B. Velvets generelle Entwicklung), aber z.T. sind die meiner Ansicht nach teilweise nicht mal gravierend, z.B. die Dungeon-Optik, die zwar nicht gut ist, aber bei diversen anderen Spielen genauso wenig zur Geltung kommt - nicht jedes Spiel kann ein mMn wunderschön aussehendes Ys 8 sein.![]()

Kontrollzentrum