-
Auserwählter
Ich spiele das Spiel zwar selber nicht und kenne fast gar nichts davon, aber ich finde es ist trotzdem nach wie vor eine Freude diesen Thread zu verfolgen und zu lesen wie du vor Enthusiasmus übersprühst.
Ich glaube was dir in der Hinsicht tatsächlich auch noch (mehr oder weniger) unabsichtlich zu Gute kommt ist, dass du die Spiele Stück für Stück fast schon kapitelweise durcharbeitest und dann im Forum gelegentlich darüber reflektierst. Wenn man dann noch andere Leute hat mit denen man darüber reden und sich austauschen kann, tut es das gesamte Spielerlebnis an sich über die Spielzeit hinaus als erinnerungswürdig gestalten.
Sowas ähnliches hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum als Mario Maker ganz neu raus kam und hier plötzlich eine (immer seltener werdende) rege Diskussion herrschte und man zusammen mit dem tollen Miiverse-Features eine richtig schön lebendige Community hatte, mit denen man sich multimedial austoben konnte. Das Levelbauen und Spielen war eine Sache, aber die Kommunikation über dieses Forum darüber hinaus mit den vielen einhergehenden Ideen wie Challenges usw hat das Ganze für mich einfach unvergleichlich gemacht.
Ich glaube tatsächlich dass man durch dieses "nach Arc spielen" langfristig einfach mehr von solchen Spielen hat und sie einen besser in Erinnerung bleiben, anstatt dass man das einfach so durchbinged. Klar für dich ist es jetzt auch bedingt mit der eingeschränkten Zeit auf den Stepper nicht unbedingt die eigene Entscheidung, aber ich habe tatsächlich das Gefühl dass es der gesunden Spielerfahrung keinen Abbruch tut und man durch das Aufbauen von freudigen Erwartungen auf die nächste Spielesession, einfach noch viel mehr das Spielen an sich insgesamt als eine schöne kleine Zeitperiode empfindet.
Tatsächlich kann ich mich sodurch auch noch lange nach dem Durchspielen gewisser Titel sehr gut an die Spiele erinnern. Wobei ich nicht weiß ob dass nun wirklich deswegen ist oder ob mein Hirn einfach nur darauf ausgelegt ist irgendwelche trivialen unwichtigen Dinge zu merken. xd
Geändert von Klunky (18.12.2018 um 18:00 Uhr)