Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Ich kann eine Person die so starke Gefühle für ihren Bruder oder dessen "Ersatz" hegt nicht wirklich in die Schublade des Bösen stecken. Mit den Therion könnte sie ebenfalls kurzen Prozess machen, zeigt aber Mitgefühl. Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Situationen in denen sie den Bedürftigen eher hilft als darauf aus ist so viel Schaden wie nur möglich anzurichten, auch wenn sie manchmal nur Mitläufer ist und die Initiative von Laphicet ausgeht. Lediglich wenn es um Artorius, die Kirche oder deren Unterstützer geht zeigt sie keine Gnade. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch nachvollziehbar. Mal abgesehen von den Morden ihrer Liebsten die sie hilflos mitansehen musste würde wohl jeder "ein bisschen sauer" werden wenn er drei Jahre lang in einem dunklen Verlies tagtäglich um sein Überleben kämpfen und andere Monster fressen müsste. Kollateralschäden sehe ich in diesem Kontext nicht als böse Handlung sondern eher als Rücksichtslosigkeit an.
Wirklich böse sind für mich solche eindimensionalen Figuren wie X-Death oder Kefka die einfach nur weil sie es können die Welt brennen sehen möchten.
Das ist viel Wahres dran, aber ich sage mal, ein Hauptchar muss sich strengeren "Sympathie"-Kriterien stellen als ein Nebenchar.
Es ist nicht unbeding leichter, sich in Jemanden hineinzuversetzen der die ganze Welt zum Wohle einer einzelnen, geliebten Person opfern wollen würde. Ich für meinen Teil bin da komplett anders, entsprechend tu ich mich ein bisschen schwer mit Velvet als Identifikationsfigur . Ein trotteliger Lloyd, ein idealistischer Zidane gehen da schon eher, denn jeder von uns hat mal einen solchen Tag an dem man einfach wie der Ochs vorm Berg steht. Ein Cloud beispielsweise fängt auch kaltherzig an und taut dann jedoch schon recht schnell auf.

Na, mal sehen. Wenn man das bunte Ensemble aber mal so als Standalone nimmt, also vielleicht mehr als Serie denn als Rollenspiel, dann wird das schon klappen. Wie gesagt - ich hoffe mal sehr dass sie es noch zu einer Art Robin Hood schaffen oder sich mit der Kirche verbünden weil was Schlimmeres auftaucht. Das sieht man ja so ein bisschen auch spoilerinho-mäßig im Intro, dass zumindest eine Exorzistin noch die Seiten wechselt.