Perhaps you've heard of me?
Zitat
Das Kampfsystem selber ist - im Moment - Taleslike einfach noch Buttonsmashing, damit werde ich aber gut leben können solange ich die Chance habe, meine Gruppe (falls man später mehr Chars hat) aufzuleveln, sodass ich ohne große Spezialauswahl meiner Artes auch durch Bosskämpfe komme.
...
Ja, am Anfang ist das echt nur Buttonsmashing, aber je mehr Artes und Features man freischaltet, desto besser wird es. Um mich selbst aus meinem Challengethread zu zitieren:
Zitat
Das Spiel hat unglaublich viele Möglichkeiten auf die man im Kampf Einfluss nehmen kann. Man kann seine Combos nach Elementen, Animationszeit oder Alternativskills (wenn man die Taste gedrückt hält) wählen. Das schöne an dem Kampfsystem ist außerdem, dass man wirklich besser wird je länger man spielt und man sich mit der Zeit auch mehr und mehr persönliche Fähigkeiten aneignet. Bin z.B. stolz darauf, dass ich selbst rausgefunden habe, dass die Break Souls genutzt werden können um i-Frames zu generieren. Man bekommt zwar Schaden, aber die eigene Animation und damit einhergehend die Combo wird nicht unterbrochen. Richtig gut! Teilweise kam es mir auch so vor, als würde ich ein Devil May Cry oder Bayonetta spielen, statt ein JRPG. Hab auch wirklich jeden einzelnen Charakter [...] ausgiebig gespielt, da jeder was anderes zu bieten hatte.
...