-
[Eure Daenigkeit]
Aaaalso im Moment habe ich durchaus noch gut Spaß mit den Tales of Berseria. 
Die Story geht doch recht spannend in ein krasses Highlight über, namentlich der Opferung von Laphi und der Überraschung, dass Artur doch ein ganz anderer Typ Kamerad zu sein scheint als es den Anschein anfangs hatte.
Das Kampfsystem selber ist - im Moment - Taleslike einfach noch Buttonsmashing, damit werde ich aber gut leben können solange ich die Chance habe, meine Gruppe (falls man später mehr Chars hat) aufzuleveln, sodass ich ohne große Spezialauswahl meiner Artes auch durch Bosskämpfe komme.
Die Grafik gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich bisher nur den Wald und das Dorf gesehen habe.
Velvet als Mainchar finde ich im Moment von Aufmachung (gediegen und abenteuerbereit) und von der Art her sehr sympathisch. Sie ist herzlich und bodenständig, vielleicht ein bisschen naiv und kindlich, aber hey, das es ist eben ein JRPG. Aber nachdem was ich schon im Intro gesehen habe und nun, da sie zum Racheengel mit Dämonenhand wird, scheint sich wohl einiges bei ihr zu ändern.
Right now wurde ich von Celes/Zeres (grad unsicher) von meinem Joch befreit (warum eigentlich wenn sie doch weiß, dass ich den "Retter der Welten" zu töten gedenke) und werde in der nächsten Session dem Knast entkommen. (Nur echt mit metal-techno-artigem Renegade-Base-Soundtrack)
Was hier wieder auffällt und was es für mich so unglaublich interessant macht, sind die typischen animeartigen Zwischensequenzen und die Aufmachung. Einst Jemand der nichts darüber wusste, weiß mir dieser Stil durchaus zu gefallen, auch als Erzählstil, wobei ich wahrscheinlich mit großen Augen und seitlich platzierten Mündern mein Leben lang ein Problem haben werde. 
Ein bisschen speziell finde ich die ungenaue Kamerführung und die wenig präzise Steuerung. Selbst mit automatischer Kamera bleibt man im Grunde an jeder einzelnen Ecke hängen und ein manuelles Nachjustieren wird auf Dauer ein bisschen nervig.
Mein bisher größter Kritikpunkt ist aber eindeutig das, was im Moment die meisten Leute bemängeln: Die verdammt kleine Auflösung des Interfaces.
Einzelne Elemente, beispielsweise die Map, die Legende, die Buttonbeshriftungen oder auch die Popups beim Itemfind sind von einiger Entfernung aus kaum zu entziffern.
Abhilfe soll ein fanmade Patch schaffen, den habe ich auch zum Laufen bekommen, aber der zeigt keine Wirkung.
Ich werde morgen oder die Tage mal ein bisschen mit den Auflösungen am Laptop spielen und wenn alle Stricke reissen, nun ja, ich wollte mir eh für den Stepper einen wandfüllenden Monitor aufhängen, dann habe ich das Problem geschickt umgangen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln