Eigentlich macht das Spiel alles schlechter, was die Vorgänger noch gut gemacht haben (minimale Handlung, matschige, leere Gegenden, Sinnlosaufgaben). Nur Zestiria ist da noch schlimmer - für mich war es das schlechteste Spiel des Jahres 2015.![]()
Eigentlich macht das Spiel alles schlechter, was die Vorgänger noch gut gemacht haben (minimale Handlung, matschige, leere Gegenden, Sinnlosaufgaben). Nur Zestiria ist da noch schlimmer - für mich war es das schlechteste Spiel des Jahres 2015.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Na ja, vielleicht im Vergleich mit den heutigen RPG-Standards.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Klingt eher wie ne Beschreibung von Graces *g*
Aber im ernst: Meiner Meinung nach gibt es deutlich schlechtere Vertreter in der Tales Reihe (Vesperia, Graces, Symphonia 2, Innocence, z.B.). Ist aber eher aus Charakter- und Storysicht betrachtet. Das Gameplay verschwimmt zwischen den Teilen bei mir, wenn es keine großen Breaks gibt wie das System von Graces.
Was stimmt sind die leeren Gegenden, die auch alle gleich aussehen - keine Ahnung, wie sowas durchgehen konnte. Die Gegnerdichte war auch viel zu hoch und die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung zu gering. Bei der Story werfe ich ein, dass sie zwar durchweg ihre Strecken hat, aber die Punches, die sie hat, dann wieder ziemlich gut sind. Was ich von vielen Tales Titeln nicht behaupten kann. Dem Spiel hätte es aber sicher gutgetan, hätte man ein paar Stunden Spielzeit gestrichen, weil manche Plots kaum Relevanz haben. Zusätzlich fand ich die Party sympathisch, auch wenn man manchmal deren Motivation anzweifeln kann, überhaupt mit einer Psychopatin wie Velvet rumzulaufen (außer Magilou, die will ja eigentlich nur trollen ^_O)
Geändert von Sylverthas (30.10.2018 um 16:52 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster