mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube übrigens, dass Daen durchaus Gefallen an FF12 finden könnte. Vielleicht nicht unbedingt aufgrund der Story oder der Charaktertiefe (), aber aufgrund des Gameplays. Gerade das viele Grinden könnte ihm gefallen. Ich persönlich hasse grinden, finde das in FF12 aber durchaus spassig, weil mir das System dahinter gefällt. Hab gerade Zodiac Age angefangen und hab schon großen Gefallen am Jobsystem und vor allem am Turbomodus gefunden.

  2. #2
    Oh Leute, ich finde euch so super, mit euch darüber zu reden und zu planen macht mega Laune und hilft mir bei der Entscheidung total

    Also Romanzen sind nicht sooo wichtig, sie sind ein geniales Plus und runden ein Spiel ab, aber da sie in den ganzen JRPGs sowieso megazüchtig und häufig sehr kindlich umgesetzt sind, ist es jetzt kein Muss.
    Grinding ist eine tolle Sache, vor allem weil ich manchmal beim Sportieren mega Bock auf meine treibende Pumpliste habe und dann so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann um dann beispielsweise mit der Story weiterzumachen und keine Probleme habe in Sachen Stärke.
    Also im Grunde würde ich allem, das sich spielt wie meine Top3 oder FF7 sofort eine Chance geben. ^^

    Bei Tits ist das Tempo wirklich meeega gemächlich, daher fehlt mir im Moment noch so ein bisschen der springende Funke.
    Es fängt schon so ultra langatmig an und erzählt, erzählt und erzählt, bevor man auch nur ansatzweise was Interessantes machen kann.

    Zumal die Spielsysteme auf den ersten Blick unnötig kompliziert wirken.
    Das Problem ist, dass man eine Erklärung im Sinne bekommt von "An Orbment is a Borbment when a Lorbment crushes a Korpment in a Sorbment." Und als Spieler steht man mit diesen ganzen Begriffen erstmal komplett doof und wie der Ochs vorm Berg
    Das wird dann besser, wenn man die Neuerungen und Gameplayelemente auch selber ausprobieren und einsetzen kann, wobei es hier auch für mich unnötig kompliziert ist mit Crafts, Arts, Orbment usw.


    Was ebenfalls auf die Spiellaune schlägt ist das unendliche Wiederholen (zumindest am Anfang) - da erzählt Shere 30(!!!)mal wie wir eine Truhe aus der Kanalisation holen, sowas nervt, ich hatte es beim ersten Mal schon verstanden.

    Für das größte Problem kann das Spiel aber gottlob erstmal gar nichts - und das ist die Schriftgröße.
    Seltsamerweise bleibt die Schriftgröße bei mir immer auf einer 1920er Auflösung, selbst wenn ich die Auflösung auf kleiner stelle. Zwar sieht das Game in der höchsten Auflösung mega geil aus, aber die Schrift ist dann so klein (Entfernung STepper zum Beamer + Bewegung), dass ich nichts mehr erkennen kann.

    Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran. ^^
    Am liebsten würde ich ja eines der bereits vorhandenen Spiele im Besitz zocken, damit das Backlog nicht noch größer wird, aber wenn die Games nicht passen, dann muss ich wohl umsiedeln. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Bei Tits ist das Tempo wirklich meeega gemächlich, daher fehlt mir im Moment noch so ein bisschen der springende Funke.
    Es fängt schon so ultra langatmig an und erzählt, erzählt und erzählt, bevor man auch nur ansatzweise was Interessantes machen kann.
    Das wird sich auch wirklich nicht so schnell ändern. Die ersten 10-15 Stunden sind halt wirklich träge. Danach gewöhnt man sich an den Stil.


  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die ersten 10-15 Stunden sind halt wirklich träge. Danach gewöhnt man sich an den Stil.
    Ich würde ja eher so von 30 Stunden reden Aber das Spiel lebt halt auch mehr von seinen Charakteren und dem Worldbuilding als einer spannend erzählten Story.
    Dank des mittlerweilen existierenden Turbo-Modus dürfte sich das aber zumindest ein bisschen beschleunigen lassen.

  5. #5
    Du kannst die Schriftgröße erhöhen, Daen. Außerhalb des Spiels (wenn du es mit Steam startest) gibt es ein Optionsmenü, wo du "Boost Font Size" oder so aktivieren kannst. Habe ich auch so gemacht und fand es viiiel angenehmer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •