Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, ich habe heute mal Trials angefangen, aber der Funke sprang noch nicht sooo über. Mehr morgen. ^^
TitS hat nen ziemlich langsamen Anfang. So langsam, dass ichs dann doch relativ schnell beiseite gelegt habe. Aber man hört ja überall, dass es definitiv besser wird. Das müsste ja auch ansonsten Deine Voraussetzungen für Grinding und ne Romance erfüllen, soweit ich das überblicken kann (vielleicht kann da jemand anders besseren Input geben^^)

Bei FFVIII stimme ich Eisbär zu, den Eindruck hat das Game bei mir auch hinterlassen. Ich halte es nicht für schlecht, aber ähnlich wie FFX kann da viel fallen, wenn man den Hauptcharakter nicht mag (Squall in VIII), da das Spiel auch ne zentrale Romanze hat um die sich viel dreht. Zusätzlich gehts auch um die Entwicklung von Squall als Person. Bis auf Grinding müsste es aber sonst Deine Anforderungen erfüllen und Winyett hat ja gut gezeigt, dass man manche Subsysteme ignorieren kann *g*

Grandia 2
finde ich immer noch eine Option, die Du in Erwägung ziehen könntest, solltest Du mit TitS nicht warmwerden. Es hat eine Romanze und die Story war auch in Ordnung. Charaktere sind nett und das Spiel hat zu großen Teilen eher ne lockere Atmosphäre. Kampfsystem ist etwas taktischer, aber nicht überwältigend (IMO). Ist insgesamt eher vergleichbar mit ToS als mit der FF Reihe, würde ich sagen. Auch sehr Anime-inspiriert.

Zitat Zitat von Loxagon
Und ToS 2 ist ziemlich gut.
Glaube das Game gibts (noch) nicht für den PC?
Es ist zumindest ziemlich witzig. Also Marta und Emil sind richtig geile Joke-Charaktere (stell Dir vor, man hätte ne billige Version von Asuka und Shinji aus Neon Genesis Evangelion in ein RPG kopiert - falls Du das kennst^^). Es ist so ne 100% Fanfiction Story, das man das irgendwie feiern muss. Gameplay ist aber (insbesondere für Pokemon-Liebhaber) ganz nett, weil man als drittes Partymitglied ein Monster fangen und züchten kann. Und damit einher geht, dass man ziemlich gut grinden kann *g*
Ne Romance gibt es auch durchaus, und die ist ne Ecke direkter als in ToS.