Hmm ein paar Punkte die Daen auf jeden Fall wissen sollte wenn er FF8 in Erwägung zieht:

- Gegner leveln mit dir mit, je höher dein Level ist, desto stärker werden die Geger, wie Sylverthas sagt, kann man sich das Spiel dadurch sogar teilweise schwerer machen wo so mancher Boss ziemlich hart mitscaled. Das kann ganz angenehm sein, da man ab einen bestimmten Punkt die Möglichkeit hat jegliche Zufallskämpfe zu unterbinden und dann nur der Story folgen brauch, ohne sich Sorgen zu machen jemals zu schwach zu sein. (ein Mindestmaß an Charaktervorbereitung gehört dennoch mit dazu) kann man aber evtl mit deiner bevorzugten Spielherangehensweise sich subversiv auf deine Spielerfahrung auswirken.

- Das Spiel hat wirklich arsch lange Ladezeiten zwischen jeden Bildschirm, ich weiß nicht ob sie es bei dieser alten PC Version je behoben haben.

- In dem Spiel sind Zauber Verbrauchsgegenstände, man muss diese von Gegnern mit einen Kampfbefehl absorbieren, was laut meiner Erinnerung auch nicht immer klappt. Einige der stärkeren Zauber werden wirklich nur von Endgegnern gebraucht. Diese Kämpfe zieht man dann absichtlich in die Länge um sich das größtmögliche Maß an starken Zaubern zu ziehen. Ist ein komisches System.