mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also zumindest kannst du Zelos dauerhaft killen um Kratos zurückzukriegen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also zumindest kannst du Zelos dauerhaft killen um Kratos zurückzukriegen.
    Whaaaat? Wann und so?
    Aber ich habe eh den Eindruck, dass ich sauviel bei dem Spiel versäumt habe, wie schon bei FF10 und FF9, aber das kommt davon, wenn man eben ohne Komplettlösung spielt.
    Nicht, dass ich das je gemacht hätte, Zelos ist ein genialer Char - während Kratos nur mit einer hammergenialen Kampfmusik aufwarten kann. ^^

    Es gibt noch so viele Titel die ich versäumt habe, gemessen an den Achievements und ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich per Zufall - weil ich weiß, wo dort der Speicherpunkt ist - nach Altamira wollte und plötzlich ein Kostüm für Presea bekommen habe und zudem die FReikarte für den Vergnügungspark - und solche Events habe ich wahrscheinlich ohne ENDE versäumt.
    (Skelettkrieger nur zweimal gefunden, nicht alle dunklen Waffen usw. )

    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage... mit welchem Spiel mache ich nun weiter.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whaaaat? Wann und so?
    Aber ich habe eh den Eindruck, dass ich sauviel bei dem Spiel versäumt habe, wie schon bei FF10 und FF9, aber das kommt davon, wenn man eben ohne Komplettlösung spielt.
    Nicht, dass ich das je gemacht hätte, Zelos ist ein genialer Char - während Kratos nur mit einer hammergenialen Kampfmusik aufwarten kann. ^^

    Es gibt noch so viele Titel die ich versäumt habe, gemessen an den Achievements und ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich per Zufall - weil ich weiß, wo dort der Speicherpunkt ist - nach Altamira wollte und plötzlich ein Kostüm für Presea bekommen habe und zudem die FReikarte für den Vergnügungspark - und solche Events habe ich wahrscheinlich ohne ENDE versäumt.
    (Skelettkrieger nur zweimal gefunden, nicht alle dunklen Waffen usw. )
    Hehe oh ja, Zelos hätte ich auch nicht gerne gegen Kratos eingetauscht, auf keinen Fall. Mit den Events hast du völlig Recht, es gibt echt massig davon in dem Spiel. Man löst ständig immer irgendwas aus wenn man random zu irgendeinen früheren Ort zurückkehrt, das ist typisch für Tales of bis zu dem Punkt wo die Spiele linearer wurden. Beispielsweise könntest du den Fuchsgeist von Sheena wieder treffen, wenn du einfach so mir nichts dir nichts dich entscheidest zurück zu der Kammer des Tempels ganz am Anfang des Spiels zurück zu laufen. Also der aller erste Dungeon wo man das erste mal gegen Botta kämpft.

    Und ebenso gibt es haufenweise andere optionale Inhalte die zu neuen Dungeons, Nebengeschichten, geheimen super Bossen, Minispielen und was weiß ich nicht alles führen.
    Das war in JRPG's damals gar nicht so unüblich diesen Kram durch backtracking zu verstecken. In vielen Final Fantasy's ist es genau so. In neueren Spielen gibt es ja zu allem Auflistungen und Questmarker... aber ich will jetzt mal nicht den grantigen Videospiel-Opa heraushängen lassen.

    Den Skelettheini in seiner Final-Form kann man soweit ich noch weiß in den Wald aus dem Heimatdorf wieder finden.

    Zitat Zitat
    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage... mit welchem Spiel mache ich nun weiter.
    Da werden die wohl dutzende Leute, dutzende verschiedene Spiele empfehlen (ich nicht anderS)

    Ich denke mal wichtig Voraussetzung wäre wohl dass das Spiel auf Steam erhältlich ist. Da bin ich leider nicht so auf den Laufenden abseits von Falcom Spielen und der Protierung von Final Fantasy, Tales of usw. (das neue Dragon Quest wäre noch drin, aber evtl ein bisschen teuer wenn du noch anderes spielen kannst)
    Ich glaube so wahnsinnig viel Auswahl bzw Vielfalt hat man nicht für JRPG's was Steam oder PC allgemein betrifft. Evtl wäre ja Grandia was? Soll wohl ein Klassiker sein habe ich gehört.

    Abseits dessen würde ich dir persönlich den Nachfolger zu Breath of Fire II empfehlen (also Teil 3), den du vor einiger Zeit nachgeholt hast. Es nimmt im Gegensatz zum Vorgänger, der ein klassisches JRPG war einen etwas anderen Ansatz seine Geschichte zu erzählen. Im Nachhinein finde ich sie deutlich Erwachsener, sehr viel Symbolik zwischen den Zeilen, sehr emotionale Geschichte, so wohl vom Humor, als auch Drama-Gehalt. Aber auch sehr viele Zufallskämpfe und harte Bossen die eine steile Levelkurve besitzen. D
    as Spiel ist zu einer Zeit herausgekommen, wo gerade der Übergang in die 3. Dimension auf PS1 im Gange war. Da hat FF7 Maßstäbe gesetzt und niemand wollte mehr zurück. Da hat man am Ende diese stilisierte Iso-Perpektive mit 2D Sprites bekommen, die heutzutage nichts mehr so hübsch aussieht, der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut. Ich denke mal so ein etwas älteres Spiel, was aber in meinen Augen in seinem Gesamtpaket hervorragend gealtert ist und zu dem du in irgendeinerweise durch seinen Vorgänger schon Bezug hast, wäre eine hervorragende Wahl.
    Aber da Capcom bei der Serie keinen Finger mehr krum tun wird, wenn es nicht irgendwie um Mobile-Geräte geht, wäre für das Spiel schon das einrichten eines Emulators erforderlich, kann mir vorstellen dass das eher unbequem ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •