Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Immer schön zu sehen, wie euphorisch du das Spiel spielst.
Schön, dass du das mit Botta angesprochen hast, fand das auch sehr gut gemacht.

Haha, und du wirst definitiv mein Bruder im Geiste sein, denn das Teleporterspielchen in der Basis und der Shadow Dungeon sind meine nervigsten Momente im Spiel. Der Shadow Dungeon kann nämlich wirklich ewig dauern, wenn man sich ungeschickt anstellt, und da du ja genauso wie ich den Eiszapfen im Eistempel übersehen hast... könnte es dir wohl leider auch so ergehen.

Also sind wir ehrlich: Wir sind zu stumpf für solche spielerische Feinheiten!
Wir sind der Wakka dieser Welt, der Lloyd und der Steiner.

Das einzige Problem bei solchen Sachen mit Trial&error - und hier wiederhole ich mich einfach gerne - dass sie mit Komplettlösung fast zu schnell und zu gut und komplett ohne fast zu langsam und zu schlecht funktionieren.
Daher fand ich beispielsweise geeenau das Rätsel im Wassertempel so gut. Da, wo man den Stein unter das Tor klemmen muss.

Kaum zu übersehen, nur eine begrenzte Anzahl Möglichkeiten der Handhabungsmöglichkeiten und dabei noch total logisch. So mag ich das, auch wenn ich ein paar Minuten länger gebraucht habe.


Die Begeisterung für Tales steht mir aber auch ins Gesicht geschrieben.
Dieses Game ist für mich mega der Inbegriff von Japano-RPG, dem Genre, das ich so lange vernachlässigt habe.
FF9 mit seiner Genialität und FF10 mit seiner Grafik - die funktionieren super, ABER für mich JRPG-Noob ist Tales beispielsweise haargenau ein Spiel, wie sich Daen Quotenwestgameplayer ein JRPG vorstellt - und es ist toll.


Zitat Zitat
Ich sollte aufhören hier mitzulesen - ich krieg beständig Lust auch noch mal Symphonia zu spielen, dabei hab ich noch Zeugs für die nächsten 60 Jahre rumzuliegen. Aber du beschreibst deine Erlebnisse so toll und ToS ist IMO allgemein eines der besten Tales-Spiele wegen der Handlung und der Fülle an Zusatzkram und dies und das... ARGH!
Just do it!