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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Immer schön zu sehen, wie euphorisch du das Spiel spielst.
    Schön, dass du das mit Botta angesprochen hast, fand das auch sehr gut gemacht.

    Haha, und du wirst definitiv mein Bruder im Geiste sein, denn das Teleporterspielchen in der Basis und der Shadow Dungeon sind meine nervigsten Momente im Spiel. Der Shadow Dungeon kann nämlich wirklich ewig dauern, wenn man sich ungeschickt anstellt, und da du ja genauso wie ich den Eiszapfen im Eistempel übersehen hast... könnte es dir wohl leider auch so ergehen.

    Also sind wir ehrlich: Wir sind zu stumpf für solche spielerische Feinheiten!
    Wir sind der Wakka dieser Welt, der Lloyd und der Steiner.

    Das einzige Problem bei solchen Sachen mit Trial&error - und hier wiederhole ich mich einfach gerne - dass sie mit Komplettlösung fast zu schnell und zu gut und komplett ohne fast zu langsam und zu schlecht funktionieren.
    Daher fand ich beispielsweise geeenau das Rätsel im Wassertempel so gut. Da, wo man den Stein unter das Tor klemmen muss.

    Kaum zu übersehen, nur eine begrenzte Anzahl Möglichkeiten der Handhabungsmöglichkeiten und dabei noch total logisch. So mag ich das, auch wenn ich ein paar Minuten länger gebraucht habe.


    Die Begeisterung für Tales steht mir aber auch ins Gesicht geschrieben.
    Dieses Game ist für mich mega der Inbegriff von Japano-RPG, dem Genre, das ich so lange vernachlässigt habe.
    FF9 mit seiner Genialität und FF10 mit seiner Grafik - die funktionieren super, ABER für mich JRPG-Noob ist Tales beispielsweise haargenau ein Spiel, wie sich Daen Quotenwestgameplayer ein JRPG vorstellt - und es ist toll.


    Zitat Zitat
    Ich sollte aufhören hier mitzulesen - ich krieg beständig Lust auch noch mal Symphonia zu spielen, dabei hab ich noch Zeugs für die nächsten 60 Jahre rumzuliegen. Aber du beschreibst deine Erlebnisse so toll und ToS ist IMO allgemein eines der besten Tales-Spiele wegen der Handlung und der Fülle an Zusatzkram und dies und das... ARGH!
    Just do it!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Die Begeisterung für Tales steht mir aber auch ins Gesicht geschrieben.
    Dieses Game ist für mich mega der Inbegriff von Japano-RPG, dem Genre, das ich so lange vernachlässigt habe.
    Das ist auch echt faszinierend zu sehen. Für mich (der über Jahre hinweg eher ZU VIEL von dem Genre mitgekriegt hat) ist die Tales-Reihe genau deshalb recht uninteressant. Nicht, weil sie schlecht wäre, sondern eben weil sie so wahnsinnig und "urtümlich" JRPG ist. ^_~ Ich denke aber, dass es mir ähnlich ginge, wenn ich neu in dem Genre ankommen würde.
    Wenn ich jetzt überlege ... Tales of Phantasia war tatsächlich auch der einzige Teil, den ich gespielt habe, bevor ich JRPGs so ein bisschen über hatte, und es ist mir auch als der Teil in Erinnerung geblieben, der mir am meisten Spaß gemacht hat – obwohl er objektiv aus meiner "Stichprobe" (Symphonia, Abyss, Phantasia) definitiv der schlechteste sein dürfte.
    Insofern gut zu sehen, wie sehr das Konzept doch noch bei denen ankommen kann, für die es vielleicht gemacht ist. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Definitiv. Gerade in einem Forum, in dem sich primär JRPG-Veteranen tummeln (selbst auf die Neulinge trifft das meistens zu), finde ich es unheimlich spannend, die Meinung von jemandem zu lesen, der ganz unbefangen und weniger vorgeprägt an das Ganze herangeht. Auch wenn ich wie Cipo ein bisschen müde bin, was die Art der Inhalte und Präsentation in Tales-Spielen angeht, finde ich die Reihe zumeist grundlegend noch immer sehr sympathisch – eigentlich schade, dass ich nicht selbst noch mal ganz unerfahren da rangehen kann. ^^ Ich hatte an meinen ersten drei Tales-Spielen (Phantasia, Eternia, Abyss), insbesondere an letzterem, aber auch sehr viel Freude.


  4. #4
    Okay... Schattendungeon... wow... ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Für mich definitiv der nervigste Dungeon - und du darfst sogar nochmal wiederkommen, wenn du alle Waffen der Finsternis gefunden hast - die dann die besten Waffen im Spiel sind - mehr oder weniger...nachdem du den optionalen Abyssion besiegt hast, der stärker ist als der Endboss.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv der nervigste Dungeon - und du darfst sogar nochmal wiederkommen, wenn du alle Waffen der Finsternis gefunden hast - die dann die besten Waffen im Spiel sind - mehr oder weniger...nachdem du den optionalen Abyssion besiegt hast, der stärker ist als der Endboss.
    Außer man benutzt DIE Strategie...


  7. #7
    Die Idee, die verschiedenen Fragmente zu sammeln, finde ich an sich total cool und soweit ich das sehen kann, ist der Dungeon gar nicht soooo weitläufig.

    Was diesen Dungeon aber so verdammt schwer macht, sind für mich zwei Dinge:

    a.) Der komische Umstand, dass sich der eine Weg versperrende Balken immer resetted, sobald man einen anderen Balken bewegt. (Wer den Dungeon noch im Kopf hat: Orange oben ) Aber das kriege ich hin, mir ist beim Duschen die Idee gekommen, dass ich das Pferd einfach nur von hinten aufzäumen muss, also zuerst das letzte Fragment holen, dann die Anderen.

    b.) Das viel größere Problem ist die verdammte Unberechenbarkeit der kleinen Schattenmokelinhos. Eigentlich sollen die doch an meiner Seite bleiben und eingesammelt werden.
    Meine hüpfen aber selbst bei ausgeschaltetem Licht überall in der Weltgeschichte rum und sind schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Das nervt tierisch.
    Gibt es da einen Trick, dass die mehr "bei Fuß" bleiben?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gibt es da einen Trick, dass die mehr "bei Fuß" bleiben?
    Nein, aber es reicht ja aus, wenn du einen nach dem anderen zum "Checkpoint" unten bringst. Die warten dann dort.

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