- 

[Eure Daenigkeit]

Sooo, nachdem mich die "Grippewelle" mit erwischt hat und ich 1,5 Wochen lang vollkommen ruhig darniederliegen und schlafen durfte, konnte ich gestern endlich wieder weitermachen. 
Ich habe gestern die Toize-Mine durchgespielt und wieder einmal das sehr gediegene Dungeondesign mit dem angenehmen und nicht unmöglichen Schwierigkeitsgrad der Rätsel genossen - bisher macht das Spiel in dieser Hinsicht einfach alles richtig, das macht mega Spaß! 
Der Schwierigkeitsgrad der Gegner hält sich auch in Grenzen, das liegt aber wohl an meiner Überlevelung. 
Im Übrigen war ich begeistert, dass ich vor der Mine im Osten einen klitzekleinen Spot gefunden habe, bei dem man Gegner von höheren Klassen bekommt. Anstatt der gut 200 XP bekomme ich hier circa 800 XP - eventuell farme ich dort noch ein bisschen, denn schwierig waren die Gegner nicht. ^^
Zurück bei Presea und Ozette gibt es mal wieder Drama mit Colette - denn sie wird entführt. 
Rein gameplaytechnisch gut zu verkraften, da sie nicht zu meinem Maincast gehört, aber storytechnisch eine gut gemachte Motivation, dem Desian-Chef mal wieder in den Hintern zu treten. ^^
Die Szene mit Presea und ihrem Vater war super, die anschließende Aufnahme der kleinen Holzfällerin toll gemacht, auch wenn ich mir eine solche Szene für Regal ebenfalls gewünscht hätte. 
Was im Moment ein bisschen auffällt - der kleine Genis ist schon so ein mürrischer Giftzwerg. 
Es gibt ja den Skit zwischen Regal und ihm bei dem sie sich gut unterhalten und Genis dann am Ende vollkommen unnötig noch ein "Aber ich mag dich trotzdem nicht" hinhauen muss. Oder die Szene, bei der Zelos verspricht, Presea zu beschützen, Genis kein Wort rausbekommt und dann alleine dastehend Lloyd "beschimpft." (Ich meine... dafuq? Warum immer den armen Lloyd? 
  )

Patch 1.1.4 in Arbeit...!