mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Macht echt Spaß deine Beiträge hier zu lesen und das Spiel, insbesondere weil du es ja auch zum ersten Mal spielst, und das eigene erste Spielerlebnis nochmal ein wenig nachzuempfinden.
    Teilweise sind deine Reaktionen sehr ähnlich wie bei mir, nur, dass ich das Spiel schon mit 12 gespielt habe und (trotz Komplettlösung) ewig gebraucht habe. Da hat man manche Zusammenhänge dann nicht mehr so im Kopf gehabt (wobei es natürlich schon sehr früh klar war, dass Remiel nicht ganz koscher ist ). Mit Kratos Verrat hatte ich bspw. überhaupt nicht gerechnet ^^
    Haha, Danke, ja, ich habe am Anfang ja darüber gescherzt, dass alle nicht ganz so koscher sind, allen voran Kratos und dann Raine.
    Eisbär hat aber den entscheidenden Hinweis in Sachen Kratos fallen lassen (das er bezahlt wird) und dann war ich wieder absolut beruhigt.
    Am Abend dann, im Dorf der Abenteurer, wo er mit Noishe spricht, dachte ich endgültig, dass er ein Held ist, weil er seinen Abschied plant und das kann er ja nur(!!) machen, weil er sich für uns opfern will - weit gefehlt.

DAS war super, hat mich richtig erwischt. ^^
    (Ich rechne btw mit noch mehr Überraschungen - wenn man in der griechischen Mythologie bewandert ist, dann kennt man Namen wie Kratos und Zelos... )

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Ähnlichkeit zwischen Yuan und bspw. Lazalantin aus UiD auffällig findet?

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Aber Yuans Auftreten wird bei mir immer ein bisschen runtergezogen, weil... ich weiß nicht... dieser Doppelstrich da... soll das ein Bart sein?
    Und dann fällt mir ein... hat überhaupt irgendjemand in dem Spiel einen Bart?

Zitat Zitat
    Btw. Du hattest von Anime-Sequenzen gesprochen. Sind da neue dazugekommen? In der Original-Version war es doch afaik so, dass es nur 2 richtige Anime-Sequenzen gab, das Intro vorm Titelbildschirm und (Spoiler da das bei dir noch nicht kam)
    Japp, das Intro und dann noch eine Engelsequenz und dann beim Flug gen Tethe'ala, soweit ich mich erinnere. Wegen mir hätten es gerne mehr sein dürfen. ^^
    Das Spiel ist klasse in der Inszenierung, aber andere Spiele - beispielsweise FF10, das ich sehr geren damit vergleiche - haben die Nase vorn, weil sie die wichtigsten Szenen in Zwischensequenzen packen.

Zitat Zitat
    Besitzen FFX und ToS denn wirklich so viele Paralellen? Oder ist nur der "Anfang" ähnlich? Habe das Spiel nie gespielt
    Und welches der Spiele kam denn zuerst raus?
    Hehehehe, ach was, wenn man danach gezielt sucht, dann findet man auch Parallelen von Doom zu SimCity. ^^
    Ich mache mir nur einen Scherz daraus da ich beide Spiele zufälligerweise hintereinander spiele und es in beiden Spielen am Anfang um eine Reise eines jungen, auserwählten Mädchens geht und sich Chars wie Kratos und Auron so extrem ähneln.

Oh, und wenn ich es gerade lese: Kein FF10? Mach doch einfach hier bei der Challenge mit und beginne mit FF10, da dieses Game von sehr vielen gespielt wurde, findest du extrem schnell Feedback und ich wäre mega interessiert daran, selber nochmal Jemanden zu begleiten, der das Spiel auch zum ersten Mal spielt und zu lesen, wie diverse Szenen auf dich wirkten.

Und wenn du mit FF10 durch bist - die Reihe von FFs ist lang und gut! Oder du gönnst dir noch einmal das Spiel deiner Kindheit.

Zitat Zitat
    Achso und Daen, suchst du auch fleißig nach den Wunderköchen?
    Suchen Ja, finden Nein.
    Ein NPC sagte mir ja, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die richtigen Zutaten im Gepäck hat, entsprechend bin ich wahrscheinlich schon an hunderten von Köchen vorbeigelaufen.
    Aber das Kochen benutze ich so gut wie nie, von daher geht das in Ordnung.
    Geändert von Daen vom Clan (21.02.2018 um 07:25 Uhr)

Patch 1.1.4 in Arbeit...!