Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

Die Reise geht weiter - und das Spiel weiß noch immer zu begeistern! Mehr noch: Es wird im Moment mit jeder Session besser. ^^

Die letzte Zeit war sehr viel los, deswegen bin ich nicht zum Schreiben gekommen, aber das Spielen und Sporteln habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen.

Also, mittlerweile ist verdammt viel passiert.
Wir sind nun mit einer richtig geilen Sequenz in Thethe'alla gelandet und auf einem Berg abgestürzt.
Alles super inszeniert und ich muss sagen, das ganze Spiel ist in diesem Moment so nach dem Motto: "Euch hat Sylvarant gefallen? Haltet mein Risotto und schaut das." Denn die neue Welt ist richtig cool - alles was an Sylvarant super war, ist hier nochmal auf ein ganz neues Level gehoben - das macht einfach irre Spaß.

Die Musik ist nochmal 20% cooler, die Gegenden sehen toll aus und die Geschichte nimmt mehr und mehr an Fahrt auf.
Und während Genis und Colette und Kratos halt... naja... funktionierende Tropes waren und den Einstieg in die Geschichte sehr smooth machten, sind Presea und Zelos ein ganz anderes Kaliber. In den ersten 5 Minuten kratzt man sich unablässig am Kopf und kann nicht das Geringste mit ihnen anfangen und dann folgt Szene auf Szene und die beiden wachsen einem mega ans Herz - grade weil sie so anders sind.

Presea als Roboter und Zelos als Tunichtgut funktionieren super - vor allem wenn man auf die vielen kleinen Details achtet - beispielsweise die Bewegungen von Zelos nachdem er von "big guy" in der Kanalisation umgestoßen und von Presea gerettet wurde. Die Art, wie er auf Lloyd zueilt und sich ihm "an die Schulter wirft".

Storytechnisch geht es von Highlight zu Highlight und gewohnt geht die Story von albern, kindlich und richtig lustig, hin zu düster, böse und interessant - einfach super.
Und dann ist man vollkommen baff, wenn man erfährt, dass die Crux an den Cruxiskristallen voll wissenschaftlich ist.

Mittlerweile weiß ich um die "Enthüllung" von Raine und Genis und dass sie natürlich(!) Halbelfen sind, wie schon in der Asgard getriggert.

Dann sind wir vom Patriarchen als Böse erklärt worden, sind zwischen Meitokio und Sybak gereist - mehrfach.

Der Kanalisationsdungeon war toll, genau genug zum Grübeln bevor es doof wird. Und die Musik ist eh erstklassig - in jeder Hinsicht!

Und dann gab es natürlich die köstliche Szene auf dem Berg beim Abholen der Rheynards - richtig gut.
Die Tatsache, das Colette aus ihrer starre aufwacht, als man ihr das Geschenk von Lloyd wegnehmen will, ist richtig gut gemacht.

Im Moment haben wir das Elementarboot benutzt und ich bin grade durch den Mac...Matschi... Lattemacchiatowald durch - auch hier wieder mit einer tollen Szene des Typen mit blauem Haar - von dem ich hoffe, dass er auch nochmal ein Partymitglied wird.
Aber in dem Wald werde ich nun wieder ein bisschen lebeln, es macht einfach richtig viel Spaß mittlerweile.

Und meine im Moment feste Gruppe sieht so aus, dass Lloyd, Sheena und Presea ordentlich Schaden austeilen und Raine heilt.
Genis mit seiner Magie fehlt mir empfindlich, eventuell stelle ich da nochmal irgendwie um.