-
[Eure Daenigkeit]
Sooo, heute war nur eine kurze Session dran, diese dafür umso spannender. 
Wir haben den Wassertempel von Thoda durchsucht und ich muss sagen - solche Rätsel lob ich mir. 
Zwar habe ich - zugegeben - enldos(!) gebraucht, bis ich das Vorgehen gecheckt habe, aber als es dann klick machte, wäre ich vor lauter HandvormKopf fast vom Stepper gefallen - sehr, sehr cooles Rätsel! 
Auch hier lohnt es sich scheinbar, Sheena mit dabei zu haben, denn nach dem einfachen Boss kann ich gleich den Pakt eingehen und mir (wahrscheinlich?) ein bisschen Backtracking sparen.
Als es dann dazu kommt, dass wir dieses Siegel gebrochen haben, ergreift - mittlerweile mein Lieblingschar! - Sheena das Wort und erklärt, warum sie Colette hatte töten wollen und holy shit - das war krass und gut.
Die Theorie und der Grund, die dahinterstecken, sind ja mal richtig gut durchdacht, toll in Dialogen inszeniert und machen absolut Sinn. Ein echtes Dilemma... wow, ich bin gespannt, wie sich die Gruppe da nochmal rauswindet. 
Tales macht so verdammt viel richtig und weiß super zu unterhalten.
Nur das Grinding kommt ein ganz klein wenig zu kurz , das ist aber bei so einer Geschichte locker zu verkraften.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!