Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
Die Reise geht weiter und diesmal war PalmaCosta und das freundliche KZ von nebenan an der Reihe.
Als erstes stauben wir ein paar neue Titel ab, die allesamt an wirklich lustige Minispielchen geknüpft sind.
"Primus" für Genis, bei dem ich 400 von 400 Punkten geholt habe und wir damit - jetzt kommts - "Staff Sergeant Mighty Washington the 3." auf seinen wohlverdienten zweiten Platz verweisen. (Okay, nur zwei Elemente des Namens sind wahr. Aber that name!)
"Turbokellner" für Colette, weil wir beim Bedienen helfen. Ich dachte, das wird voll einfach, Bestellung aufnehmen und merken - und dann laufen die doofen Gäste durcheinander.Hat aber trotzdem geklappt. ^^
"Professioneller Professor für Kindesmissbrauch" für Raine, weil wir endlich Genis 1000 mal geschlagen haben und ihm damit ein unheilbares Kindheitstrauma beibrachten. Nimm das, du kack Elf *patsch!* Oder wie mein Dad, der mich als Kind auch immer gerne bei jeder Gelegenheit geschlagen hat, sagen würde: "Patsch! Und wenn du frogst warum, dann glei nomal oane! Patsch!" Hach, es geht doch nichts darüber, Kinder zu hauen.
Vor allem die Szenen in der Schule waren super - sehr humorig und toll inszeniert und eine der großen Stärken des Spiels. Gleich neben... oh ja... seinen bösen Szenen!
Dann mussten wir also in die Menschenfarm nach Palmacosta.
Gute Abenteuerstandardkost, "leider" auch hier eine kleine Passage mit Trial&Error, die gottlob aber sehr kurz ausfällt, wenn man, wie ich, Glück hatte und richtig rät!
Die Mechanik, dass der Ring sich ändert, ist nach wie vor echt cool. Weiter so - und Devs von FF10 - taketh notes! ^^
Der Kampf gegen Magnius ist natürlich entsprechend einfach, da ich ja zuerst nach Norden gegangen bin und mich sauber hochlevelte - auch hier im Übrigen an einigen Stellen coole Zusatzdialoge von meiner liebsten Sheena. Daumen hoch!
Was dann kommt, nervt mich ein bisschen...
Die Szene mit Chocolat, die ich bis dahin als NSC SUPER fand, ist so dämlich.
Die werte Dame Chocolat steht da und hat eine Leberkassemmel in der Hand. Sie weiß nicht, ob sie Ketchup oder Senf drauf machen soll.
Zwei Herren erscheinen...
Lloyd (buchstäblich im Gefolge der Auserwählten, ist hier sie zu retten, hat ihrer Mutter das Leben gerettet und sie vor dem Schafott bewahrt, begleitet Colette, einen Engel von Martel, an den ihre Mutter fest glaubt)
Magnius (literally Hitler, Chef des KZ', hat versucht, ihre Mutter zu töten, hat sie entführt, plant sie zu töten, hat hunderte Bürger verschleppt und wartet nur auf den Moment, um ihre Heimat auszulöschen, tut alles, um die Menschen zu entzweien)
Lloyd so: Senf!
Magnius so: Ketchup!
Und Chocolat packt sich wirklich Ketchup auf die Semmel. (das Beispiel ist exta so gewählt, um euch die Wichtigkeit und Tragweite dieser Szene zu vermitteln. Niemals, unter keinen Umständen, gehört Senf auf eine Leberkassemmel!)
Ich fall vom Stepper, ey.
Diese Szene ist so megadämlich. Es ist sooooooo offensichtlich, dass Magnius "lügt" und es ist sooooo offensichtlich, dass selbst wenn das, was man Lloyd vorwirft wahr wäre, die einzige noch DÜMMERE Entscheidung wäre, bei Magnius zu bleiben.
Aber egal - for the sake of Plot...
Cool dabei aber die erneute Erwähnung von Marble.
Soooo, es wird wieder Zeit für:
Lasst uns an der Stelle mal ganz kurz über zwei Dinge reden:
Lloyd: Ich meine, ja, ich habe mega gelacht, als er in der Szene von Kratos ausgebildet wird und zugibt, dass er mit zwei Schwertern kämpft weil "Aaalso... wenn ein Schwert 100% Schaden macht, dann müssen zwei Schwerter doch 200% Schaden machen, oder?". Klasse. Aaaaber kommt es nur mir so vor, oder wird Lloyd schon echt ganz schön viel gemobbt von den Anderen? Normalerweise "nerven" mich Chars wie Tidus ja sehr mit ihrer Jungenhaftigkeit, aber Lloyd versucht meiner Meinung nach sein Bestes und die sogenannten Erwachsenen haben in 99% der Fälle nur Hohn und Spott und Kritik über. Lloyd wirkt eigentlich für das Alter, das dass Spiel ihm "anhängt", sehr vernünftig und sehr fürsorglich. Mir ist das ein bisschen zu viel Gebashe.
Raine: Ist es Zufall oder nicht? Aber Madame, die bei ihrer Exsphere mega den Gollumblick bekommt, versucht uns doch bei jeder Entscheidung dazu zu bringen, anderen Menschen nicht zu helfen, oder?
Ich meine, jetzt in the light of recent events (siehe oben, Dorrs Tochter), kommt mir ihr Verhalten langsam meeeega komisch vor.![]()