mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das braucht es doch auch wirklich nicht. Soooo kompliziert ist ToS nun nicht. ERF-Gemmen sind relativ schnell begriffen und auch nicht sooo wirklich wichtig, das Kampfsystem ist intuitiv und wenn man sich mal mit dem Menü befasst, sieht man auch recht schnell, wo man was umstellen kann. Braucht man auch nicht zwingend.

    Also bei Tales of brauchte ich generell nie groß ne Erklärung. Da sind andere Spiele weitaus komplizierter -> siehe Xenoblade-Reihe.

  2. #2
    Aaah, was ein gaudiges Spiel.
    Ich bin nun mit der Wüstenstadt durch und wurde von den Desians gefangen genommen.

    Die verschleppten mich ins Technodrom, wo ich Zeuge von intelligenten Rätseln werden durfte - F1F10 - take notes!

    Dort treffe ich auf einen weiteren Antagonisten, der den Lloyd zu kennen scheint und der schon auf meiner Kill-List landet.

    Bevor es zum Kampf kommt, stürmen Auron, Rikku und Yuna den Raum und endlich ist die Heldengruppe wieder vereint - klasse!

    Nach einigen interessanten Gesprächen können wir den Zerstörer von Iselia bekämpfen und besiegen.
    Dieser macht sich alsbald davon und der Sieg ist unser.

    Es folgen einige richtig süß gemachte Dialoge in Trient und dann geht es schon in den ersten großen Dungeons.
    Dort zieht der Schwierigkeitsgrad ein kein wenig an - ich sage nur "Fresstruhen" - ist aber gut zu bewältigen. Alle leeren Truhen später mache ich erstmal Pause und werde morgen weiterspielen, dann allerdings erstmal reines Leveln. ^^

    Allgemein ist ToS ein richtig schönes, herziges Spiel.
    Ich finde es toll, wieder Items zu finden, die den Char verbessern und das KS geht gewohnt gut von der Hand.

    Was ich am Witzigsten finde ist diese knallbunte Herzlichkeit, die an Anime (oder was ich Noob mir drunter vorstelle) nicht zu überbieten ist.

    Mit komplettem Wohlwollen sage ich, dass mir die Geschichte und vor allem die Chars vorkommen wie eine Gruppe von "Kindern", die die Erlebnisse von Tidus und Co. nachspielen im heimischen Sandkasten.
    Das Spiel nimmt sich selber nicht ganz so ernst, wie man an den aberwitzigen Afterbattle-Meldungen merkt und streut aber dann doch immer wieder so kleine, feine Untertöne ein.

    Gefällt mir im Moment noch richtig gut alles, jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche 4 ich aus der 5erGruppe fest reinnehme.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •