Zitat Zitat von Daen vom Clan
im Moment sehe ich aber noch nicht sooo den Vorteil darin, die Sonderfertigkeiten einzusetzen, da ich mit dem normalen Angriff ebenfalls gut austeile.
Der Vorteil liegt darin, dass du nicht getroffen wirst wenn du die Gegner zuerst, mit Hilfe der Techniken, platt machst bzw. sie mit diesen betäubst.^^
Und du bekommst sowieso nach jedem Kampf ein paar Technikpunkte zurück, also halt dich nicht zurück und geh All Out.

Was die Kombos betrifft, so helfen die von der KI gesteuerten Charaktere da auch mit. Am besten ist es, deren Spezialattacken auf das Äquivalent des C-Sticks (wird, wenn du ein Gamepad benutzt, am PC wohl der rechte Stick sein) zu legen und den immer mal wieder anzustubsen. Bringt später natürlich mehr wenn sie Techniken oder Zauber mit mehr Treffern lernen.

Zitat Zitat von Narcissu
Die Kampfsysteme basieren (bis auf vielleicht Graces) nicht darauf, so wirklich auf die Gegner zu reagieren, weshalb man Schaden in der Regel nicht vermeiden kann.
Das geht schon und das Kampfsystem belohnt einen auch mit zusätzlichen Gradepunkten wenn man das schafft. Das Problem bei Symphonia ist eher, dass man immer auf die Ebene des gerade anvisierten Gegners fixiert ist, während die Gegner selbst munter im dreidimensionalen Raum herumlaufen und einen immer wieder flankieren.