Zitat Zitat
Danke Cipo, meinst du nun die "Tales of" oder die "Heroes of" Reihe, denn die Tales sind ja gut aufgeteilt, die Heroes kommen direkt nacheinander.
Ja, ich meinte Tales. Bei Heroes habe ich nur einen Teil angespielt, aber das ist ja eine mehr oder weniger zusammenhängende Reihe. Bei Tales ist das Problem, dass jedes Spiel wieder die gleichen (oder zumindest ähnliche) Charaktertypen und Storytropen von null aufbaut. Mir würde da ein halbes Jahr nicht reichen, aber vielleicht hast du mehr Toleranz für sowas. ^^

Fette Empfehlung: Grandia 2 ist für den PC erhältlich, bezahlbar und relativ gut gealtert (und ich habe es geliebt), falls du das noch nicht gespielt hast. I am Setsuna mochten auch viele Leute (hab ich aber nicht gespielt). Und wenn du bereit bist, den Japano-Fremdschäm-Faktor auf 180 zu drehen, kannst du ja mal nach Neptunia suchen ... Ach ja, Battle Chasers Nightwar ist kein JRPG, orientiert sich aber stark am Genre und soll eine Menge grinden sein (ebenfalls nicht gespielt, kenn nur die sehr unterhaltsamen Comics).

Ich befürchte aber auch, dass du für mehr Abwechslung in dem Genre früher oder später zu Emulatoren oder einer Konsole wechseln musst. ^_~ Oder hoffen, dass in nächster Zeit noch mehr für den PC rauskommt, denn das ist gerade so der Trend.