-
[Eure Daenigkeit]
Domo Arigato, Coop-Sensei! 
Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
Gestern habe ich mit Tales of Symphonia angefangen.
Zusammen mit Kaia, da wir zuvor noch Fussball geschaut hatten und dann P&P-RP spielten. Am Ende der Session hatten wir vereinbart, dass wir punktgleich anfangen würden und entsprechend lustig war es, das gemeinsam zu entdecken. 
Das Intro ist seeeehr animeartig und erinnertem ich an Valkyrie-Chronicles. Erstmal habe ich nichts verstanden, aber ich glaube das gehört sich so, dass man da wahllos coole Spielszenen aneinander reiht.
Das Spiel selber startet seeeehr knuffig, die Musik ist bisher ein echtes Highlight und kleine Details wie das Loch in der Wand der Schule, wo ein Schüler durchgerannt ist(?), lockern alles noch mehr auf. ^^
Die Szene mit dem Engel war schon seeehr cheesy, aber im Kontext passt das richtig, richtig gut rein. 
Das bisher Interessanteste am Spiel ist fraglos das Kampfsystem: Damit hatte ich nun nicht gerechnet und im Moment fehlt mir noch ein bisschen der Blick und die Übersicht, um das wirklich auszureizen und richtig zu machen. 
Im Moment spiele ich als Lloyd und renne immer nur vorwärts, drücke Angriff+oben und hoffe, dass mich mein Hintermannfrau heilt. 
Ach ja, beste Szene bisher:
"Wir sind Helden! Wir retten die Welt! Wir sind echte Krieger des Lichts!"
*großer Bruder taucht auf - Asswhooping par excellence! Buchstäblich!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!