mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Du bist ja noch ganz am Anfang. Wart mal ab bis du weiter im Spiel fortgeschritten ist, dann kommen auch wieder die größeren Räume die mit Gegner zugestopft sind. Was das angeht nehmen sich die beiden Spiele echt nichts.^^
    Oh boy, was ne Freude *g*
    Konnte mich an die Gegnerdichte der Anfangsdungeons von Berseria nicht mehr gut erinnern - habe nur meine alten Einträge vom letzten Jahr durchgelesen, wo ich mich über die vielen Mobs ausgekotzt habe. Wobei ich gerade Glaivend Basin durchgemacht habe, und dort die Dichte viel höher ist - was hier aber zumindest storytechnisch passt. Sollte das nun der Anfang vom Mob Overkill sein, wäre ich ziemlich enttäuscht :D
    Ist aber auch nicht der "hill to die on" für mich - selbst wenn die Dungeons und Gegnerdichte in Zestiria leicht schlechter / besser als die aus Berseria sind - in beiden Spielen sind sie ziemlich schwach. Zestiria hat durch die Elementarfähigkeiten aber wohl mehr Backtracking-Potential (ok, in Berseria gabs das Surfbrett... ^^°) - wie viele Steine ich schon gesehen habe, die man noch nicht zertrümmern kann^^

Btw. was ich in Zestiria echt witzig finde, ist, wenn die Kamera in den Kämpfen durchdreht und man auf einmal Sachen aus der Egosicht (also für dieses Spiel: ohne Übersicht ) erlebt. Generell hat das Spiel so einige technische Macken - von manchmal droppenden FPS zu den minimal animierten Gegnern zu Kampfbeginn (was sich dann nach ~5 Sekunden ändert und bessere Animationen verwendet werden - vermute, dass man das für Ladezeiten gemacht hat?).

@Daen: Edna ist bisher großartig und prinzipiell der Pol, der der Gruppe bisher gefehlt hat. Aber schön, dass die Japaner ihre 1000-Jahre alten Drachen... errr... Seraphim-Lolis immer noch draufhaben
    Zugegeben, ich mag Deadpan-Charaktere recht gerne, daher passt mir ihre Persönlichkeit gut in den Kram - aber sie passt auch in den sonst doch sehr optimistischen Haufen rein.

Bei der Brücke ist ganz schön, dass man hier als Spieler direkt involviert wird in einen der (vermeintlich) zentralen Konflikte von Zestiria: wie sehr sich der Shephard eigentlich einmischen darf / soll. Vorher gabs das zwar auch in Cutscenes, aber sowas in (minimalen) Gameplay zu verpacken wirkt halt immer stärker. Eigentlich ein sehr einfacher, aber effektiver, Trick. Klar, langfristig wird das keine großen Auswirkungen haben (wobei ein good Shephard Index schon was witziges wäre, mit gegebenenfalls Reaktionen der NPCs darauf *g*). Ich hatte mich so nebenbei für das Spektakel entschieden, weil das zum Naivling Sorey gepasst hat und eine gute Lektion für ihn sein wird. War mit der darauf folgenden Szene auch zufrieden, aber für Dich wärs wohl die falsche Wahl gewesen, Daen^^

Btw. hoffe ich, dass es für Dich OK ist, dass ich hier parallel auch meine Eindrücke reinpfeffere. Passt irgendwie super, weil Du ja sehr detailiert durch das Spiel durchgehst und man ja nicht unbedingt zwei Threads zum gleichen Game braucht^^
    Geändert von Sylverthas (16.05.2019 um 10:22 Uhr)