Hoooly shit! Normalerweise hat in so vielen JRPGs Momente, in denen sich die Bösewichte entweder redeemen (Botta) oder noch einen fiesen Spruch loslassen. Aber was mit Oskar und Theresa passiert ist, ist ja mal friggin' straight murder - sieht man wirklich nicht oft in Spielen, hammerkrass, dass die das so durchgezogen haben, krass. Mega bewegend die Szenen, in denen Velvet klar wird, was sie getan hat - und noch härter, dass sie die Chance für einen Charakterwechsel wieder nicht genutzt hat. Da war ich wirklich ein bisschen enttäuscht und dann, als sie Phi wieder einmal mehr und mehr Kacke behandelt, richtiggehend angenervt. Aber was dann kommt - BOAH! Der Kampf um Titania und vor allem der Erdenpuls ist einfach Gänsehautstimmung pur und nonstop fesselnder Augenöffner. Ich konnte nicht aufhören zu spielen, boah! Angefangen vom recht irren Downfall der Velvet, die nur noch irre lacht, über Eleanors Ohrfeige und Phis unverbrüchlicher Treue, bis hin um heldenhaften Einsatz von Magilou und der Enthüllung, dass sie Melchiors Schülerin ist. Das Phi noch "lebt", hätte ich NACH Abballs Vision niemals geglaubt - noch weniger, dass er selbst um das Opfer gebeten hat und ich das sogar richtig richtig gut verstehen kann, als Todgeweihter. Irre gut. Die Dialoge, die sich DANN entspannen, die Wahrheit über Ceres und "Nummer 2" - HAMMER! Vor allem als mir aufgefallen ist, dass Ceres Ohrringe trägt, die dem Amulett gleichen, das Calica von Arthur erhalten hat. Als Martel V.2 dann den Strudel startet und Velvet droht, nach oben weggesaugt zu werden ist ein echter Höhepunkt des Spiels, aber was für einer... die Musik, die Dialoge, HAMMER. Und es wird noch besser, Zaveid taucht auf, Magilou hat sich wieder angeschlossen und nun, endlich, endlich, endlich, hat Velvet mal ein bisschen Lächeln auf den Lippen, eine richtig gute Performance der Sprachactress, die das genial hinbekommen hat. Der "Kelch der Prüfungen" war dann nochmal richtig gut, um runterzukommen, gefällt mir richtig gut und ich bin unglaublich gespannt, wie es nun weitergeht. Richtig geniales Spiel, but sowhat from!
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Foren-Regeln