Haaaallo liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!
Viele Stunden Berseria weiter und ich bin noch immer begeistert.
Wir haben mittlerweile das Tropenparadies verlassen und viele weitere Stationen angefahren.
Kamoana hat nun mit Medissa eine neue Mutter erhalten und wir haben im Grunde 6 von 7 Therions zusammen.

Der Schwierigkeitsgrad in den Hellawees-Ruinen war der Hammer und hat ordentlich angezogen, aber dafür konnte ich da bestens leveln.

Die Szene auf dem Schiff, in der im Grunde rein gar nichts passiert, war trotzdem sooo genial, vor allem für Laphicet II. und wie er die gefundenen Mode-Accessoires verteidigt, gegen jede Vernunft, das war supergut geschrieben.

Einer der absoluten Highlights war aber die Questreihe in Taliesin und natürlich in Aball.
Holy shit! HolymolygolywolyShitoly...!
So gut gemacht, so fett inszeniert, ich bin einfach hin und weg.

Die Nebelbank am Anfang und dann die fröhliche Musik, dann die Skepsis von Velvet als sie zum ersten Mal davon hört, dass das Dorf vielleicht noch stehen könnte.
Und Boy, in dem Wald lässt sich verdammt gut leveln und spielen, so viele Katz-Seelen, so viele Monster, die sich zu Doppelbegegnungen zusammentreiben lassen. ^^

Und dann Aball selber. Niko, die Dorfbewohner und wie alles so PERFEKT ist.
Die fröhliche Velvet ist der Hammer, so schön zu sehen, ich hatte mich so dermaßen gefreut, dass Laphicet I. noch lebt!
Und ist es einfach genial, wie die Puzzleteile so langsam ein Bild ergeben und andeuten, dass es nicht so perfekt ist wie es scheint.
Die Szene, in der Velvet plötzlich merkt, dass sie etwas schmeckt - soooo gut, ich bekomme JETZT beim Schreiben noch Gänsehaut, boah, so gut!

Und dann ist Velvet wieder ganz die Alte (Schade eigentlich...)
Interessant ist da schon eher die Gegenseite, Theresa, die sich der Gruppe ergibt, Oscar, auf den wir bald treffen werden, Melchior, der Dämonen gebietet - ich bin gespannt!

Das Spiel begeistert mich noch immer sehr und es macht in so vieler Hinsicht Laune.
Ein ganz klein wenig vermisse ich jedoch - meckernd auf höchstem Niveau - ein wenig den Fortschritt in der Charakterentwicklung, also der storytechnischen.
Velvet geht von 100% Freude wieder auf 0% zurück und ansonsten ändert sich bei allen Chars eigentlich so gar nichts. Sie sind super wie sie sind, aber keiner scheint zu "reifen" oder sich zu entwickeln.

Eleanor ist nach wie vor mein Liebling, irgendwie freue ich mich immer wenn Velvet Phi schlecht behandelt und sie ihn damit mehr und mehr in die Arme von Eleanor treibt, Mwahaahaha! ^^

Alles in allem: WAS ein tolles Spiel, ich werde sooo traurig sein wenn es erst vorbei ist.