Vielen Dank für die vielen Meinungen, ich denke, ich gebe dem Game dann einfach mal eine Chance.
Das mit dem Autopiloten und deine Beschreibung, Klunky, glaube ich dir aufs Wort, das kann sich auf jeden Fall losgelöst anfühlen, da muss ich mal schauen, wie es sich spielt. ^^

Ansonsten klingt es ein bisschen wie Rogue Spear Rainbow Six, wo man auch - anstelle den Shooter zu spielen - seinem Team einen perfekten Plan geben kann. Und dann lehnt man sich zurück und schaut ihnen beim Sterben zu. Oder beim Siegen.

Mit Tales of Symphonia geht es nun auch ganz angenehm weiter.
Ich habe ein bisschen gelevelt, mein Dorf brennen sehen (fiese Szene mit Marble! Und schade, dass man der einen Wache kein neues Face spendiert hat - sie lächelt die ganze Zeit grenzdebil, während die Desians Iselia niederbrennen ) und bin bis in die Wüste gekommen.

Das KS ist irgendwie cool und witzig, aber ich glaube, mir fehlt noch mega das Timing. ^^
Kein Kampf, bei dem ich nicht getroffen werde und grade am Anfang sind die Viecher in der Wüste echt noch fies.

Dicken Pluspunkt für den Lacher von Colette, die wieder einmal durch die Wand rennt.

Ansonsten: Hmm... junger naiver Typ begleitet Frau auf einer pilgerreiseähnlichen Reise zur Rettung der Welt an deren Ende sie möglicherweise stirbt.
Das habe ich doch irgendwo schon mal gehört... *blickt in den Himmel und sucht den Schemen eines Al-Bhed-Luftschiffs - denn diesmal bin ich klüger und fliege gleich*