mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 469
  1. #121
    Anime. Also, eines der häufigsten Settings ist ja da die Highschool, womit man schon nen sehr groben Altersschnitt hat. In der Animeindustrie ists definitiv die Ausnahme, dass die Hauptcharaktere nicht im Schulalter sind. Auch bedingt durch die Zielgruppe, die man ansprechen möchte - und in gewisser Weise könnte man sogar sagen, dass das nen universellen Anspruch hat: denn jeder war mal in dem Alter und kann sich (vermeintlich) da reinversetzen.

    Ob die Klischees, die man so über Japaner / Otaku-Kultur raushauen könnte, da auch viel beitragen - dazu will ich mal keine Stellung beziehen^^

  2. #122
    Sooo, heute war nur eine kurze Session dran, diese dafür umso spannender.

    Wir haben den Wassertempel von Thoda durchsucht und ich muss sagen - solche Rätsel lob ich mir.
    Zwar habe ich - zugegeben - enldos(!) gebraucht, bis ich das Vorgehen gecheckt habe, aber als es dann klick machte, wäre ich vor lauter HandvormKopf fast vom Stepper gefallen - sehr, sehr cooles Rätsel!

    Auch hier lohnt es sich scheinbar, Sheena mit dabei zu haben, denn nach dem einfachen Boss kann ich gleich den Pakt eingehen und mir (wahrscheinlich?) ein bisschen Backtracking sparen.
    Als es dann dazu kommt, dass wir dieses Siegel gebrochen haben, ergreift - mittlerweile mein Lieblingschar! - Sheena das Wort und erklärt, warum sie Colette hatte töten wollen und holy shit - das war krass und gut.

    Die Theorie und der Grund, die dahinterstecken, sind ja mal richtig gut durchdacht, toll in Dialogen inszeniert und machen absolut Sinn. Ein echtes Dilemma... wow, ich bin gespannt, wie sich die Gruppe da nochmal rauswindet.
    Tales macht so verdammt viel richtig und weiß super zu unterhalten.
    Nur das Grinding kommt ein ganz klein wenig zu kurz , das ist aber bei so einer Geschichte locker zu verkraften.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #123
    Ja die Rätsel sind schon wirklich toll gewesen in Tales of Symphonia. Echt schade dass sie das in nachfolgenden Iterationen geditched haben.
    Es ist zwar nicht mehr so viel hängen geblieben im Detail bei, doch ich weiß nicht dass sie dafür gesorgt haben dass jeder Dungeon aus sich herausstach und nicht einfach nur ein weiterer Ort ist durch den man halt durch muss. Später kommen da noch ein paar richtig kreative Ideen... moment habe ich später gesagt? Es muss schon bald folgen, immer müsstest du ja schon fast durch mit dem Spiel sein, müsstest ja jetzt meines Wissens nach nur noch einen Tempel vor dir haben, dann fehlt ja nicht mehr viel, die Welt ist bald gerettet und alle können in Frieden leben und altern!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Später kommen da noch ein paar richtig kreative Ideen... moment habe ich später gesagt? Es muss schon bald folgen, immer müsstest du ja schon fast durch mit dem Spiel sein, müsstest ja jetzt meines Wissens nach nur noch einen Tempel vor dir haben, dann fehlt ja nicht mehr viel, die Welt ist bald gerettet und alle können in Frieden leben und altern!
    Genau DAS hat mir Remiel auch gesagt - und wenn man einem Engel nicht mal mehr trauen kann, wem dann?

    Nein, Scherz beiseite, mir wurde heute schon von Kaia ein wenig gesteckt, dass es noch weitergeht, immerhin fehlt auch noch ihr Lieblingschar Zelos.
    Und ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass eine sooo gute Gruppe die Sache mit Sheena und ...äh... Tell Allah(?) einfach so links liegen läßt.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #125
    Ich glaube echt niemand hat damals gedacht dass das Spiel tatsächlich schon vorbei sein wird^^". Im Intro auf den Covern sind ja noch Charaktere zu sehen die bisher nicht mal erwähnt wurden. Es gibt ja auch noch einige Plotpunkte die für's erste fallen gelassen wurden und nur darauf warten wieder aufgenommen zu werden. Wie war das noch mal mit der Menschenfarm in Iselia?

    Ohne zu viel zu verraten doch die Reise zu den 4 Schreinen ist gerade mal der Prolog.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #126
    Hol shit, das sind ja mal gute Nachrichten.

    So ähnlich erging es mir in meiner Erinnerung in Lufia 2 auf dem SNES. ^^


    Also ich freue mich noch auf weitere Stunden im Spiel, bin aber schon mit 6 Leuten ordentlich am Grübeln, welche Chars ich in das Viererteam aufnehmen soll - wie wird das erst sein wenn noch welche nachkommen?

    Was ich noch sagen wollte: Ja genau, die Tempel sind schon immer so aufgebaut, dass sie dem jeweiligen Leitmotiv folgen.
    Im Wassertempel arbeitet man mit Wasser, das man in Krüge füllt, im Windtempel bläst man Windräder an - ist schon sehr rudimentär und einfach gehalten, passt aber immer recht gut in die jeweilige Situation.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #127
    Es gibt insgesamt 9 Charaktere, also die Auswahl wird nicht leichter.

    Wobei Lloyd ja eigentlich Pflicht ist und Raine die einzige vollwertige Heilerin ist. Beim Rest entscheidet sich dann wohl ob du lieber durchschlagende Argumente haben willst oder Magier.

    Sheena mit ihren Summons ist aber auch einzigartig.

  8. #128
    Des moachts net ofacher...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #129
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    So isses. Und jeder der damals einen Blick auf die Weltkarte geworfen hat wusste, dass damit das Spiel noch lange nicht vorbei sein kann.

    Ein Spiel welches mich aber tatsächlich dran gekriegt hat ist Tales of Legendia. Da dachte ich nach dem ersten Abspann wirklich, obs das jetzt gewesen sein soll. Dabei sollte sich herausstellen dass gerade mal 1/3 des Spiels verstrichen waren.^^


    Zitat Zitat
    Also ich freue mich noch auf weitere Stunden im Spiel, bin aber schon mit 6 Leuten ordentlich am Grübeln, welche Chars ich in das Viererteam aufnehmen soll - wie wird das erst sein wenn noch welche nachkommen?
    Warum so eng sehen? Rotiere die Charaktere doch einfach ständig durch. So mache ich das immer und das fördert auch die Abwechslung. Vor Bosskämpfen kannst du dir ja dann wieder dein Lieblingsteam zusammenstellen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #130
    Das ist natürlich auch ein guter Plan.
    Wobei das Spiel mich wohl gehört hat und mir mal eben zwei Chars gemopst hat. ^^

    Kenner des Spiels werden sofort wissen, um was es sich handelt - richtig, wir waren beim Turm des Heils und - holy Shit - das geht ja mal ab.



    Zum Glück hat sich an meiner Kerngruppe bisher wenig geändert und jetzt muss ich mich nur noch (einmal) durch den Triestdungeon kämpfen und dann geht es schon wweiter - ich bin gespannt!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #131
    Aber das mit war doch eigentlich von Anfang an klar, oder haste das auch nicht geahnt?

  12. #132
    Doch, doch, das hatte ich auch geschrieben. ^^
    Das war so klar wie Seymour.

    Aaaaber den guten alten K. habe ich nicht kommen sehen - trotz meiner Unkenrufe

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #133
    Der hat noch mehr Überraschungen auf Lager

  14. #134
    Mich interessiert wie sehr Daen Kratos in seinem Team haben möchte und wie weit er dafür gehen würde.

  15. #135
    Zum Pech für Kratos finde ich, dass er weder großen Schaden macht (Genis), noch sooo gut heilt (Raine), noch gut aussieht (Sheena)...
    Wenn er wieder in meinen Verein wechsel, dann kommt er trotzdem erstmal auf die Trbüne.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #136
    Das war auch mein Gedanke bei Kratos immer. Er kann alles, aber nichts perfekt. Gilt genauso für Zelos dann später, außer vielleicht beim Aussehen, aber ich bin kein Mädchen.

  17. #137
    Hast du aufgehört?

  18. #138
    Hehe, auf keinen Fall, ich sammel nur grade einen ganzen Schwung neuer Eindrücke und level viel, damit ich da ganz entspannt durchlaufen kann.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #139
    Colette sieht von den "Frauen" her doch am Besten aus! Auch wenn ich sie charakterlich nicht so toll finde...
    Fand Zelos von allen Gruppenmitgliedern her immer am Besten, gerade später gibt es da noch eine richtig coole Stelle mit ihm. Ich würde ihn sogar fast schon als den interessantesten Charakter bezeichnen, da, das "spoiler" ich schon mal, leider nicht mehr so wirklich viel auf seine Hintergrundgeschichte eingegangen wird. Ich habe Symphonia 1 letztens auch das erste Mal durchgespielt gehabt, von daher bin ich gespannt, was du dazu noch so zu sagen hast!
    Man rennt auf jeden Fall oft rum, was?

  20. #140
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mich interessiert wie sehr Daen Kratos in seinem Team haben möchte und wie weit er dafür gehen würde.
    Und egal was er macht, die Macher bestimmen dass es EINEN offiziellen Weg gibt, durch Teil Zwo.
    Ich bin ja mal gespannt, wie er auf die Enthüllung bezüglich Raine und ihrem Bruder reagiert. Ich tippe mal auf: "Ach, echt? War doch eh klar!". Weil: es ist ja eh klar, dass es so ist, wie es ist.

    Und er sollte sich mal den Anime anschauen, denn da kommt Raines Ruinenfetisch noch besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •