mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das ist doch eindeutig der Mund.
    Öh... jetzt, wo du's sagst - ich glaub nicht.
    Aaaber wenn das der Mund ist, was ich doch seeehr hoffe, warum ist der in der Mitte zweigeteilt?
    Soll das der sexy Lippenbogen von Don Yuan sein? ^^

Zitat Zitat
    So weit ich weiß, brauchst du keine Bedingungen im Vorfeld zu erfüllen, sondern musst nur nach 'ungewöhlichen' Sachen suchen z.B. einen Riesenhamburger, einen Papagei etc. Dinge, die so gar nicht in die Umgebung passen wollen, sind meistens der getarnte Wunderkoch.
    Yeah, oder ein Ständer mit Erwachsenenheften in einer Bibliothek.

Aber ist das denn sicher? Irgendwo in einer Stadt sagte mir ein NPC, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die betreffenden Zutaten seines Rezeptes bereits auf Tasche hat.
    Was an sich komisch wäre, denn immerhin bekomme ich MIT dem Rezept ja auch/erst die Zutaten.
    Auf der anderen Seite behauptet gefühlt jeder dritte NSCs, Wunderkoch zu sein.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaber wenn das der Mund ist, was ich doch seeehr hoffe, warum ist der in der Mitte zweigeteilt?
    Soll das der sexy Lippenbogen von Don Yuan sein? ^^
    Na sicher! *rrrrrrrrrrr*

Zitat Zitat
    Yeah, oder ein Ständer mit Erwachsenenheften in einer Bibliothek.

Aber ist das denn sicher? Irgendwo in einer Stadt sagte mir ein NPC, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die betreffenden Zutaten seines Rezeptes bereits auf Tasche hat.
    Was an sich komisch wäre, denn immerhin bekomme ich MIT dem Rezept ja auch/erst die Zutaten.
    Auf der anderen Seite behauptet gefühlt jeder dritte NSCs, Wunderkoch zu sein.
    Hab mal kurz gegoogelt und du brauchst wirklich nichts zu machen außer die Augen aufzuhalten und hier und da in der Story fortzuschreiten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Na sicher! *rrrrrrrrrrr*
    Wird trotzdem schwer bis unmöglich, gegen den Kleidungsstil von Zelos anzukommen.

Zitat Zitat
    Hab mal kurz gegoogelt und du brauchst wirklich nichts zu machen außer die Augen aufzuhalten und hier und da in der Story fortzuschreiten.
    Genial, vielen Dank!
    Bei der Menge an Fragezeichen im Kochmenü müsste ich allerdings noch im Intro sein - wahrscheinlich habe ich hunderte Wunderköche verpasst.

Aber das Essen ist ja eh nicht sooo wichtig, oder?

Was für ein Dialog kommt denn? So für alle hier, die nie den anderen Weg gegangen sind.

HAHA!
    Jetzt kann ich auch mal was in Spoiler packen!

Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!

Die Reise geht weiter und diesmal war PalmaCosta und das freundliche KZ von nebenan an der Reihe.

Als erstes stauben wir ein paar neue Titel ab, die allesamt an wirklich lustige Minispielchen geknüpft sind.

"Primus" für Genis, bei dem ich 400 von 400 Punkten geholt habe und wir damit - jetzt kommts - "Staff Sergeant Mighty Washington the 3." auf seinen wohlverdienten zweiten Platz verweisen. (Okay, nur zwei Elemente des Namens sind wahr. Aber that name!)
    "Turbokellner" für Colette, weil wir beim Bedienen helfen. Ich dachte, das wird voll einfach, Bestellung aufnehmen und merken - und dann laufen die doofen Gäste durcheinander. Hat aber trotzdem geklappt. ^^
    "Professioneller Professor für Kindesmissbrauch" für Raine, weil wir endlich Genis 1000 mal geschlagen haben und ihm damit ein unheilbares Kindheitstrauma beibrachten. Nimm das, du kack Elf *patsch!* Oder wie mein Dad, der mich als Kind auch immer gerne bei jeder Gelegenheit geschlagen hat, sagen würde: "Patsch! Und wenn du frogst warum, dann glei nomal oane! Patsch!" Hach, es geht doch nichts darüber, Kinder zu hauen.

Vor allem die Szenen in der Schule waren super - sehr humorig und toll inszeniert und eine der großen Stärken des Spiels. Gleich neben... oh ja... seinen bösen Szenen!

Dann mussten wir also in die Menschenfarm nach Palmacosta.
    Gute Abenteuerstandardkost, "leider" auch hier eine kleine Passage mit Trial&Error, die gottlob aber sehr kurz ausfällt, wenn man, wie ich, Glück hatte und richtig rät!
    Die Mechanik, dass der Ring sich ändert, ist nach wie vor echt cool. Weiter so - und Devs von FF10 - taketh notes! ^^

Der Kampf gegen Magnius ist natürlich entsprechend einfach, da ich ja zuerst nach Norden gegangen bin und mich sauber hochlevelte - auch hier im Übrigen an einigen Stellen coole Zusatzdialoge von meiner liebsten Sheena. Daumen hoch!

Was dann kommt, nervt mich ein bisschen...
    Die Szene mit Chocolat, die ich bis dahin als NSC SUPER fand, ist so dämlich.

Die werte Dame Chocolat steht da und hat eine Leberkassemmel in der Hand. Sie weiß nicht, ob sie Ketchup oder Senf drauf machen soll.
    Zwei Herren erscheinen...

Lloyd (buchstäblich im Gefolge der Auserwählten, ist hier sie zu retten, hat ihrer Mutter das Leben gerettet und sie vor dem Schafott bewahrt, begleitet Colette, einen Engel von Martel, an den ihre Mutter fest glaubt)
    Magnius (literally Hitler, Chef des KZ', hat versucht, ihre Mutter zu töten, hat sie entführt, plant sie zu töten, hat hunderte Bürger verschleppt und wartet nur auf den Moment, um ihre Heimat auszulöschen, tut alles, um die Menschen zu entzweien)

Lloyd so: Senf!
    Magnius so: Ketchup!

Und Chocolat packt sich wirklich Ketchup auf die Semmel. (das Beispiel ist exta so gewählt, um euch die Wichtigkeit und Tragweite dieser Szene zu vermitteln. Niemals, unter keinen Umständen, gehört Senf auf eine Leberkassemmel!)
    Ich fall vom Stepper, ey.
    Diese Szene ist so megadämlich. Es ist sooooooo offensichtlich, dass Magnius "lügt" und es ist sooooo offensichtlich, dass selbst wenn das, was man Lloyd vorwirft wahr wäre, die einzige noch DÜMMERE Entscheidung wäre, bei Magnius zu bleiben.
    Aber egal - for the sake of Plot...
    Cool dabei aber die erneute Erwähnung von Marble.

Soooo, es wird wieder Zeit für:

Lasst uns an der Stelle mal ganz kurz über zwei Dinge reden:

Lloyd: Ich meine, ja, ich habe mega gelacht, als er in der Szene von Kratos ausgebildet wird und zugibt, dass er mit zwei Schwertern kämpft weil "Aaalso... wenn ein Schwert 100% Schaden macht, dann müssen zwei Schwerter doch 200% Schaden machen, oder?". Klasse. Aaaaber kommt es nur mir so vor, oder wird Lloyd schon echt ganz schön viel gemobbt von den Anderen? Normalerweise "nerven" mich Chars wie Tidus ja sehr mit ihrer Jungenhaftigkeit, aber Lloyd versucht meiner Meinung nach sein Bestes und die sogenannten Erwachsenen haben in 99% der Fälle nur Hohn und Spott und Kritik über. Lloyd wirkt eigentlich für das Alter, das dass Spiel ihm "anhängt", sehr vernünftig und sehr fürsorglich. Mir ist das ein bisschen zu viel Gebashe.

Raine: Ist es Zufall oder nicht? Aber Madame, die bei ihrer Exsphere mega den Gollumblick bekommt, versucht uns doch bei jeder Entscheidung dazu zu bringen, anderen Menschen nicht zu helfen, oder?
    Ich meine, jetzt in the light of recent events (siehe oben, Dorrs Tochter), kommt mir ihr Verhalten langsam meeeega komisch vor.

Raine ist das pure Böse und ich bin sicher, dass es irgendwo ein geheimes Ending gibt, wo herauskommt, dass sie der Ursprung allen Übels ist.

Wieso geheimes Ending?
    Ist doch offensichtlich.

Ne, ich finde es aber echt cool, dass es einen Char wie Raine gibt die so... uff... megavernünftigkühlundmissionsorientiert ist. ^^

Ich finde es irgendwie putzig dass sie eigentlich erst zwanzig ist, das Spiel aber es so hinstellt als würde sie über fünfzig sein. Liegt wohl daran dass in den meisten JRPG's die Protagonisten nicht über achtzehn hinaus kommen.

Hm, ich hätte sie und Kratauron als Mitte 30 eingeschätzt. ^^

Aber mal eine wichtige und ernstgemeinte Frage: Weiß man warum dies in JRPGs so häufig gemacht wird?
    Gibt es da eine (pop)kulturelle Erklärung für?

Anime. Also, eines der häufigsten Settings ist ja da die Highschool, womit man schon nen sehr groben Altersschnitt hat. In der Animeindustrie ists definitiv die Ausnahme, dass die Hauptcharaktere nicht im Schulalter sind. Auch bedingt durch die Zielgruppe, die man ansprechen möchte - und in gewisser Weise könnte man sogar sagen, dass das nen universellen Anspruch hat: denn jeder war mal in dem Alter und kann sich (vermeintlich) da reinversetzen.

Ob die Klischees, die man so über Japaner / Otaku-Kultur raushauen könnte, da auch viel beitragen - dazu will ich mal keine Stellung beziehen^^

Sooo, heute war nur eine kurze Session dran, diese dafür umso spannender.

Wir haben den Wassertempel von Thoda durchsucht und ich muss sagen - solche Rätsel lob ich mir.
    Zwar habe ich - zugegeben - enldos(!) gebraucht, bis ich das Vorgehen gecheckt habe, aber als es dann klick machte, wäre ich vor lauter HandvormKopf fast vom Stepper gefallen - sehr, sehr cooles Rätsel!

Auch hier lohnt es sich scheinbar, Sheena mit dabei zu haben, denn nach dem einfachen Boss kann ich gleich den Pakt eingehen und mir (wahrscheinlich?) ein bisschen Backtracking sparen.
    Als es dann dazu kommt, dass wir dieses Siegel gebrochen haben, ergreift - mittlerweile mein Lieblingschar! - Sheena das Wort und erklärt, warum sie Colette hatte töten wollen und holy shit - das war krass und gut.

Die Theorie und der Grund, die dahinterstecken, sind ja mal richtig gut durchdacht, toll in Dialogen inszeniert und machen absolut Sinn. Ein echtes Dilemma... wow, ich bin gespannt, wie sich die Gruppe da nochmal rauswindet.
    Tales macht so verdammt viel richtig und weiß super zu unterhalten.
    Nur das Grinding kommt ein ganz klein wenig zu kurz , das ist aber bei so einer Geschichte locker zu verkraften.

Ja die Rätsel sind schon wirklich toll gewesen in Tales of Symphonia. Echt schade dass sie das in nachfolgenden Iterationen geditched haben.
    Es ist zwar nicht mehr so viel hängen geblieben im Detail bei, doch ich weiß nicht dass sie dafür gesorgt haben dass jeder Dungeon aus sich herausstach und nicht einfach nur ein weiterer Ort ist durch den man halt durch muss. Später kommen da noch ein paar richtig kreative Ideen... moment habe ich später gesagt? Es muss schon bald folgen, immer müsstest du ja schon fast durch mit dem Spiel sein, müsstest ja jetzt meines Wissens nach nur noch einen Tempel vor dir haben, dann fehlt ja nicht mehr viel, die Welt ist bald gerettet und alle können in Frieden leben und altern!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Später kommen da noch ein paar richtig kreative Ideen... moment habe ich später gesagt? Es muss schon bald folgen, immer müsstest du ja schon fast durch mit dem Spiel sein, müsstest ja jetzt meines Wissens nach nur noch einen Tempel vor dir haben, dann fehlt ja nicht mehr viel, die Welt ist bald gerettet und alle können in Frieden leben und altern!
    Genau DAS hat mir Remiel auch gesagt - und wenn man einem Engel nicht mal mehr trauen kann, wem dann?

Nein, Scherz beiseite, mir wurde heute schon von Kaia ein wenig gesteckt, dass es noch weitergeht, immerhin fehlt auch noch ihr Lieblingschar Zelos.
    Und ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass eine sooo gute Gruppe die Sache mit Sheena und ...äh... Tell Allah(?) einfach so links liegen läßt.

Ich glaube echt niemand hat damals gedacht dass das Spiel tatsächlich schon vorbei sein wird^^". Im Intro auf den Covern sind ja noch Charaktere zu sehen die bisher nicht mal erwähnt wurden. Es gibt ja auch noch einige Plotpunkte die für's erste fallen gelassen wurden und nur darauf warten wieder aufgenommen zu werden. Wie war das noch mal mit der Menschenfarm in Iselia?

Ohne zu viel zu verraten doch die Reise zu den 4 Schreinen ist gerade mal der Prolog.

Hol shit, das sind ja mal gute Nachrichten.

So ähnlich erging es mir in meiner Erinnerung in Lufia 2 auf dem SNES. ^^

Also ich freue mich noch auf weitere Stunden im Spiel, bin aber schon mit 6 Leuten ordentlich am Grübeln, welche Chars ich in das Viererteam aufnehmen soll - wie wird das erst sein wenn noch welche nachkommen?

Was ich noch sagen wollte: Ja genau, die Tempel sind schon immer so aufgebaut, dass sie dem jeweiligen Leitmotiv folgen.
    Im Wassertempel arbeitet man mit Wasser, das man in Krüge füllt, im Windtempel bläst man Windräder an - ist schon sehr rudimentär und einfach gehalten, passt aber immer recht gut in die jeweilige Situation.

Es gibt insgesamt 9 Charaktere, also die Auswahl wird nicht leichter.

Wobei Lloyd ja eigentlich Pflicht ist und Raine die einzige vollwertige Heilerin ist. Beim Rest entscheidet sich dann wohl ob du lieber durchschlagende Argumente haben willst oder Magier.

Sheena mit ihren Summons ist aber auch einzigartig.

Des moachts net ofacher...

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    So isses. Und jeder der damals einen Blick auf die Weltkarte geworfen hat wusste, dass damit das Spiel noch lange nicht vorbei sein kann.

Ein Spiel welches mich aber tatsächlich dran gekriegt hat ist Tales of Legendia. Da dachte ich nach dem ersten Abspann wirklich, obs das jetzt gewesen sein soll. Dabei sollte sich herausstellen dass gerade mal 1/3 des Spiels verstrichen waren.^^

Zitat Zitat
    Also ich freue mich noch auf weitere Stunden im Spiel, bin aber schon mit 6 Leuten ordentlich am Grübeln, welche Chars ich in das Viererteam aufnehmen soll - wie wird das erst sein wenn noch welche nachkommen?
    Warum so eng sehen? Rotiere die Charaktere doch einfach ständig durch. So mache ich das immer und das fördert auch die Abwechslung. Vor Bosskämpfen kannst du dir ja dann wieder dein Lieblingsteam zusammenstellen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Das ist natürlich auch ein guter Plan.
    Wobei das Spiel mich wohl gehört hat und mir mal eben zwei Chars gemopst hat. ^^

Kenner des Spiels werden sofort wissen, um was es sich handelt - richtig, wir waren beim Turm des Heils und - holy Shit - das geht ja mal ab.

Zum Glück hat sich an meiner Kerngruppe bisher wenig geändert und jetzt muss ich mich nur noch (einmal) durch den Triestdungeon kämpfen und dann geht es schon wweiter - ich bin gespannt!