mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 469
  1. #41
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Hmm... junger naiver Typ begleitet Frau auf einer pilgerreiseähnlichen Reise zur Rettung der Welt an deren Ende sie möglicherweise stirbt.
    Das habe ich doch irgendwo schon mal gehört... *blickt in den Himmel und sucht den Schemen eines Al-Bhed-Luftschiffs - denn diesmal bin ich klüger und fliege gleich*
    Das ist dann aber das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben.

    Das KS wird noch flüssiger werden, sobald die Charaktere ein breiteres Arte-Angebot haben. Vermutlich beherrscht Lloyd bei dir gerade einmal Demon Fang, Sonic Thrust und Tiger Blade. Warte mal auf Sword Rain und sowas, dann fliegen die Kombos.

  2. #42
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Kein Kampf, bei dem ich nicht getroffen werde und grade am Anfang sind die Viecher in der Wüste echt noch fies.
    Das dürfte bei den Tales-Spielen aber normal sein. Die Kampfsysteme basieren (bis auf vielleicht Graces) nicht darauf, so wirklich auf die Gegner zu reagieren, weshalb man Schaden in der Regel nicht vermeiden kann. Im Gegenzug sind aber auch Heilzauber meist recht günstig und man wird von normalen Gegnern meist nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen, wodurch sich das etwas ausgleicht. Das sind auf jeden Fall keine Spiele, wo man durch Erkennen der gegnerischen Angriffsmuster einen perfekten Sieg erlangen könnte.


  3. #43
    Aaaah, okay, alles klar.
    Ich dachte schon, dass ich mit dem Parieren und Sprungangriffen irgendwie wirklich da "durchtänzeln" könnte und dabei noch gut ausschauen kann.

    Also ist es wirklich mehr so Button-Smashing, Spaß haben, zuschauen, wie die Fetzen fliegen und sich daran erfreuen, das Lloyd bei jedem Angriff was von "Cupcakes" schreit? ^^


    Den Sword-Rain habe ich mittlerweile auch schon, im Moment sehe ich aber noch nicht sooo den Vorteil darin, die Sonderfertigkeiten einzusetzen, da ich mit dem normalen Angriff ebenfalls gut austeile. Mit der ersten Gemme, die ich in der Waldtruhe gefunden habe, hatte ich Konstitution bei Lloys gesteigert.
    Ich habe dann aber später noch eine... ah, wie hieß es... ERF-Kombo-Irgendwas gefunden/erhalten, von der ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat.
    Allgemein bin ich mir nicht sicher, wie ich Kombos raushauen soll, bzw. sogar, worin diese bestehen.
    Ich kann Genis ja nicht steuern und meine Attacken sind ja "nur" rein physisch. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #44
    Hey, Daen.
    Seeehr coole Liste hast du dir da zusammengestellt mal wieder =)
    Freu mich schon riesig über deine Reaktionen & Meinungen zu FF 5 & 6

  5. #45
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaah, okay, alles klar.
    Ich dachte schon, dass ich mit dem Parieren und Sprungangriffen irgendwie wirklich da "durchtänzeln" könnte und dabei noch gut ausschauen kann.

    Also ist es wirklich mehr so Button-Smashing, Spaß haben, zuschauen, wie die Fetzen fliegen und sich daran erfreuen, das Lloyd bei jedem Angriff was von "Cupcakes" schreit? ^^


    Den Sword-Rain habe ich mittlerweile auch schon, im Moment sehe ich aber noch nicht sooo den Vorteil darin, die Sonderfertigkeiten einzusetzen, da ich mit dem normalen Angriff ebenfalls gut austeile. Mit der ersten Gemme, die ich in der Waldtruhe gefunden habe, hatte ich Konstitution bei Lloys gesteigert.
    Ich habe dann aber später noch eine... ah, wie hieß es... ERF-Kombo-Irgendwas gefunden/erhalten, von der ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat.
    Allgemein bin ich mir nicht sicher, wie ich Kombos raushauen soll, bzw. sogar, worin diese bestehen.
    Ich kann Genis ja nicht steuern und meine Attacken sind ja "nur" rein physisch. ^^
    Die Gemmen kannst du beliebig anordnen bei den Charakteren. Gibt da verschiedene. Manche erhöhen deine Kombo um 1, manche die Magie, etc. Da kannste dich austoben. Glaub die Level 1-4 unterschieden sich nur in den einzelnen Fähigkeiten.
    Achso und sie beeinflussen glaube ich in welche Richtung dein Charakter sich entwickelt -> Technik oder Spezial. Letzten Endes nehmen sich beide Richtungen aber nicht viel. Beide Movesets sind in etwa gleich. Nur bei Raine fand ich den einen immer besser, weil ich die Heilzauber sinniger fand.

    Und Kombos funktionieren so -> Am Anfang kannst du nur begrenzt direkt hintereinander normale Angriffe austeilen, glaube 2 oder 3, dann folgt eine Pause, bevor du erneut ansetzen kannst. Für Kombos in der Luft gilt ein eigenes Limit. Am besten kriegst du Kombos hin, wenn du deine 2-3 normalen Angriffe machst und dann eine Spezialtechnik folgen lässt, Stichwort Sword Rain. Im Normalfall kriegt man da einen gewissen Dreh raus sehr schnell, dass das mit den automatisch gesteuerten Charakteren harmoniert und Genis beispielsweise genau dann zu einem Zauber ansetzt, wenn deine Spezialattacke aufhört, sodass du deine kurze Pause damit überbrückst und dann von vorne loslegst. Später kann man auch seine Komborate erhöhen und sogar ein zweites Arte ranhängen kann oder ein mystisches Arte oder einen Gruppenangriff. So kommt man später recht leicht auf Kombos zwischen 40 und 100, sofern der Gegner das überhaupt verkraftet.
    Geändert von Eisbaer (16.01.2018 um 10:08 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ist es wirklich mehr so Button-Smashing, Spaß haben, zuschauen, wie die Fetzen fliegen und sich daran erfreuen, das Lloyd bei jedem Angriff was von "Cupcakes" schreit? ^^
    Ja, glaube Leute mit besserem Reaktionsvermögen (als ich) können gerade spätere Teile der Reihe auch ein bischen wie ein Fighting Game spielen, bei dem es darum geht, den Gegner z.B. die ganze Zeit nur zu Air Jugglen und so. Sieht auch cool aus, wenn man sich Videos von Leuten ansieht, die die Spiele richtig können. Wenn man die Games so wie ich spielt, gibt man sich mit der durchschnittlichen 20-30er Kombo zufrieden und freut sich, wenn man ab und zu über 100 kommt, weil sich die Planeten gerade richtig angeordnet haben und eh Weihnachten auf Ostern fällt^^

    Hatte sich in ToS eigentlich auch schon so eine Kakophonie aus Angriffsschreien gebildet? Das ist mir in späteren Tales Teilen immer negativ aufgefallen, wie viel da rumgeschrien wird und so hab ich regelmäßig die Stimmen leiser geschaltet oder ganz gemutet und eigene Sachen angeschmissen. Irgendwie muss man ja die körperlichen Schäden beim Spielen vermeiden

    Was die Pilgerreise angeht: Schon ziemlich geil, dass Du die beiden Games Rücken-an-Rücken spielst. Denn das war damals schon ein markantes Merkmal am Anfang von ToS, wie ähnlich das Setup zu dem von FFX ist. Aber keine Sorge, Du musst jetzt keine Angst haben, dass bald die schwarzen Bestia kommen *g*
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 10:36 Uhr)

  7. #47
    Schieb doch danach am besten noch I am Setsuna. ein, dann hast du noch eine Pilgerreise in ähnlichem Stil.


  8. #48
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, glaube Leute mit besserem Reaktionsvermögen (als ich) können gerade spätere Teile der Reihe auch ein bischen wie ein Fighting Game spielen, bei dem es darum geht, den Gegner z.B. die ganze Zeit nur zu Air Jugglen und so. Sieht auch cool aus, wenn man sich Videos von Leuten ansieht, die die Spiele richtig können. Wenn man die Games so wie ich spielt, gibt man sich mit der durchschnittlichen 20-30er Kombo zufrieden und freut sich, wenn man ab und zu über 100 kommt, weil sich die Planeten gerade richtig angeordnet haben und eh Weihnachten auf Ostern fällt^^

    Sowas

  9. #49
    Ah wie cool, vielen Dank soweit, Eisbär, ich hatte mich schon echt über die Pause gewundert, die Lloyd immer einwirft.
    Dann versuch ich da mal ein bisschen mit den Kombis zu spielen. Oder ich mache das, was ich eh meistens mache: Mich durch Grinden hoffnungslos überpowern und dann trotzdem als Noob alles schaffen.

    Sylverthas: Jaaa, ich finde schon, es wird viel geschrieen. Grade am Anfang, wenn wir zu Viert sind, schreit erstmal jeder jeden Pups laut raus und Kratos kommentiert dazu noch Lebenspunktverlust bei Lloyd und solche Sachen. Im Moment finde ich es noch "okay", weil es ein bisschen an Beat-em-Ups erinnert. Beim Grinden habe ich dann eh alles auf lautlos und meine Playlist an.

    Ich freue mich schon mega drauf wenn ich weiterspielen kann, grad zwickt es nur ein bisschen im Knöchel, nachdem ich gestern beim Dehnen etwas übertrieben habe.


    Die Idee der Pilgerreise ist ja an sich ein echter Evergreen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #50
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    im Moment sehe ich aber noch nicht sooo den Vorteil darin, die Sonderfertigkeiten einzusetzen, da ich mit dem normalen Angriff ebenfalls gut austeile.
    Der Vorteil liegt darin, dass du nicht getroffen wirst wenn du die Gegner zuerst, mit Hilfe der Techniken, platt machst bzw. sie mit diesen betäubst.^^
    Und du bekommst sowieso nach jedem Kampf ein paar Technikpunkte zurück, also halt dich nicht zurück und geh All Out.

    Was die Kombos betrifft, so helfen die von der KI gesteuerten Charaktere da auch mit. Am besten ist es, deren Spezialattacken auf das Äquivalent des C-Sticks (wird, wenn du ein Gamepad benutzt, am PC wohl der rechte Stick sein) zu legen und den immer mal wieder anzustubsen. Bringt später natürlich mehr wenn sie Techniken oder Zauber mit mehr Treffern lernen.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Die Kampfsysteme basieren (bis auf vielleicht Graces) nicht darauf, so wirklich auf die Gegner zu reagieren, weshalb man Schaden in der Regel nicht vermeiden kann.
    Das geht schon und das Kampfsystem belohnt einen auch mit zusätzlichen Gradepunkten wenn man das schafft. Das Problem bei Symphonia ist eher, dass man immer auf die Ebene des gerade anvisierten Gegners fixiert ist, während die Gegner selbst munter im dreidimensionalen Raum herumlaufen und einen immer wieder flankieren.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #51
    Okay, das muss ich mir dann nochmal genauer ansehen - bisher hatte ich den Eindruck, dass ich meine Kameraden nicht steuern kann, oder?
    Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den aktiven Char zu ändern, was aber gehen mus, da Kaia schon meinte, dass sie am liebsten einen gewissen Zelos(?) steuert. ^^
    Im Moment kriege ich es noch nicht mal hin, allen Chars das gleiche Ziel zuzuweisen.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #52
    Liegt diesen Dampfmaschinenspielchen denn nicht mal mehr eine digitale Anleitung bei?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #53
    Wer liest denn schon Anleitungen?

    Aber im ernst: hatte ich mir bisher nie Gedanken drüber gemacht. Eben mal in Steam nachgeschaut, und entweder es gibt keine zu dem Spiel, oder sie ist auf der Seite so gut versteckt, dass ich sie nicht gesehen habe. Was durchaus möglich ist, denn benutzerfreundlich ist der Steam Client nicht (wohl ein Symptom von fehlender Konkurrenz^^)

    Vielleicht installieren manche Games zumindest noch ne ReadMe File, aber bei ToB konnte ich das jetzt beispielsweise auch nicht finden^^

  14. #54
    Ich muss sagen, eine Anleitung habe ich auch nicht gesehen und auch seit Jahren keine mehr gelesen...
    Wenn ich bei Steam oder so schaue, dann wird man immer gleich gespoilert, deswegen meide ich ja auch die Spieleforen usw. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #55
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...] , da Kaia schon meinte, dass sie am liebsten einen gewissen Zelos(?) steuert. ^^
    Hnngh. Zelos
    Also. Wenn du auf dem Feld als ein anderer Char rumlaufen willst dann musst du den nur im Menü an die erste Stelle setzen.
    Y (Menü öffnen) > Cursor einfach nach unten bewegen > mit A den Char auswählen den du steuern willst

    Im Kampf
    Um den Charakter im Kampf zu wechseln muss er im Menü (selber Weg wie oben) an 1. Stelle stehen
    Also Y > Cursor nach unten > wieder Y auf den Char und dann nach oben verschieben

    Ich hoffe das ist wenigstens ein bisschen verständlich ^^"

    Edit: sonst zeig ich dir das heute Abend einfach schnell P:




  16. #56
    Haha, du bist ein bleibst ein Schatz, Danke Kaia!
    Erinnert mich an das FF10-Sphärebrett-BootCamp nach dem das Spiel nochmal geiler für mich wurde. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #57

  18. #58
    Zitat Zitat
    Erinnert mich an das FF10-Sphärebrett-BootCamp nach dem das Spiel nochmal geiler für mich wurde. ^^
    "Ich habe voll viel gegrindet, aber irgendwie fühlt sich das Aufleveln gar nicht so stark an."
    "Mh, zeig mal her, vielleicht läuft irgendwas falsch?"

    Schnitt zum noch komplett leeren Sphärobrett. Tidus läuft auf Lulu zu zu. Kimahri dreht sich im Kreis. Alles brennt, Kinder schreien. Daen nimmt den Controller und zeigt versuchsweise, wie er seine 7 Sphärolevel bei Yuna einsetzt.

    "OH GOTT DAEN, LAUF DOCH NICHT SO WEIT!"
    "Was? aber ich muss doch laufen..."

    *Daen überspringt 3 Magie- und MP-Felder"
    *entsetztes Luftschnappen von der Couch*

  19. #59
    Yeah...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #60

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Liegt diesen Dampfmaschinenspielchen denn nicht mal mehr eine digitale Anleitung bei?
    Es gibt die Funktion für eine digitale Anleitung allerdings ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Liegt also am Entwickler selbst. Hier mal ein Beispiel mit Dark Souls:





    Tales of Symphonia hat diesen Button btw nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •