Ah wie cool, vielen Dank soweit, Eisbär, ich hatte mich schon echt über die Pause gewundert, die Lloyd immer einwirft.
Dann versuch ich da mal ein bisschen mit den Kombis zu spielen. Oder ich mache das, was ich eh meistens mache: Mich durch Grinden hoffnungslos überpowern und dann trotzdem als Noob alles schaffen.
Sylverthas: Jaaa, ich finde schon, es wird viel geschrieen. Grade am Anfang, wenn wir zu Viert sind, schreit erstmal jeder jeden Pups laut raus und Kratos kommentiert dazu noch Lebenspunktverlust bei Lloyd und solche Sachen. Im Moment finde ich es noch "okay", weil es ein bisschen an Beat-em-Ups erinnert. Beim Grinden habe ich dann eh alles auf lautlos und meine Playlist an.
Ich freue mich schon mega drauf wenn ich weiterspielen kann, grad zwickt es nur ein bisschen im Knöchel, nachdem ich gestern beim Dehnen etwas übertrieben habe.
Die Idee der Pilgerreise ist ja an sich ein echter Evergreen.![]()
Der Vorteil liegt darin, dass du nicht getroffen wirst wenn du die Gegner zuerst, mit Hilfe der Techniken, platt machst bzw. sie mit diesen betäubst.^^Zitat von Daen vom Clan
Und du bekommst sowieso nach jedem Kampf ein paar Technikpunkte zurück, also halt dich nicht zurück und geh All Out.
Was die Kombos betrifft, so helfen die von der KI gesteuerten Charaktere da auch mit. Am besten ist es, deren Spezialattacken auf das Äquivalent des C-Sticks (wird, wenn du ein Gamepad benutzt, am PC wohl der rechte Stick sein) zu legen und den immer mal wieder anzustubsen. Bringt später natürlich mehr wenn sie Techniken oder Zauber mit mehr Treffern lernen.
Das geht schon und das Kampfsystem belohnt einen auch mit zusätzlichen Gradepunkten wenn man das schafft. Das Problem bei Symphonia ist eher, dass man immer auf die Ebene des gerade anvisierten Gegners fixiert ist, während die Gegner selbst munter im dreidimensionalen Raum herumlaufen und einen immer wieder flankieren.Zitat von Narcissu
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Okay, das muss ich mir dann nochmal genauer ansehen - bisher hatte ich den Eindruck, dass ich meine Kameraden nicht steuern kann, oder?
Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den aktiven Char zu ändern, was aber gehen mus, da Kaia schon meinte, dass sie am liebsten einen gewissen Zelos(?) steuert. ^^
Im Moment kriege ich es noch nicht mal hin, allen Chars das gleiche Ziel zuzuweisen.![]()
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]