Hey cool, Du bist durch. Ich finde die Spielzeit extrem... ich habe gerade mal ein Drittel so lang gespielt. Das Spiel scheint Dich ja wirklich nicht mehr loszulassen. Ich fand es auch schon deutlich besser als seinen Ruf. Auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel. Es gibt noch das ein oder andere richtig schöne Tales. Allerdings wahrscheinlich nicht mehr auf dem PC.

Da Du ja quasi PC-only spielst, kannst Du Dir mal auch die Remastered Version von Ni No Kuni EINS anschauen. Am besten Du spielst dieses Spiel gemeinsam mit Deiner Frau zusammen. Ich hab das damals auch mit meiner Freundin gespielt und es war toll in diese Fantasiewelt einzutauchen und gleichzeitig sehr motivierend das Prinzip Pokémon in diesem Spiel zu erleben. Für Dich alleine fällt mir jetzt kein Spiel ein... Wie die anderen schon gesagt haben - Grandia 2 kommt ja jetzt in der HD-Neuauflage und mit dem Fräulein... Das wären auch wieder mindestens 40-50 Stunden. (Wobei ich persönlich damals auf der PS2 kein großer Fan davon war, es aber mangels Alternativen durchgezogen habe).

Schade dass das FF VII Remake nicht für den PC erscheint. Das wäre wahrscheinlich eine sehr gute Wahl, wobei bis zum Release noch ein wenig hin ist.