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  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Inszenierung ist meiner Meinung nach deutlich besser und um ein Vielfaches liebevoller. Es gibt mehr Musik, viel mehr Cutscene und sogar einige Szenen die aussehen, als gäbe es einen Anime dazu.
    Ja, Berseria macht fast den Eindruck, dass es ein wenig auf Sparflamme im Vergleich zu Zestiria entwickelt wurde. Finde die Musik in Zestiria zwar jetzt nicht großartig, aber ne Ecke besser als das Gedudel in Berseria schon. Gerade die ersten ~15 Stunden haben ja so einige Anime Sequenzen. Nebenbei finde ich die Rückblenden, die man in den Kugeln bekommt, auch ganz gut. Vor allem, weil diese teilweise optional zu sein scheinen. Aber vielleicht ists auch so, wie Cuzco sagt, und das ändert sich dann alles und Zestiria hat damit sein Pulver einfach nur früh verschossen^^

    Dass Alisha aus der Gruppe geht fand ich gut. Sie war schon ziemlich uninteressant, fast, als hätten sich die Entwickler mit ihr wenig Mühe gegeben, weil der Plotpunkt recht früh feststand. Rose bringt da ne Ecke mehr Feuer und gefällt mir mehr.

    Zitat Zitat
    Dass wir die Guten spielen und dass sich die einzelnen Gruppenmitglieder größtenteils sehr mögen, das ist natürlich ein riesiger Pluspunkt nach Berserias Velvet: "Es ist mir vollkommen egal ob du mit mir kommst oder nicht. Aber wenn du mitreist, dann sollst du wissen, dass ich dich nur benutze um meine Rache zu bekommen. Also hört auf zu lachen. Hört auf zu reden. Lasst uns weitermachen, grrr, grrr!"
    Ich bin nicht sicher, aber das könnte etwas sein, was andere Spieler (auch mich) durchaus langweilt. Also, wenn man viele J-RPGs kennt, dann ist das quasi der Genre-Standard. Hat Symphonia ja auch ähnlich gehabt, mit mehr oder minder viel temporärem Drama. Das "wir verstehen uns gut und retten die Welt" ist halt recht gewöhnlich, aber im Vergleich zu Berseria kann ich Deine Reaktion total verstehen. In letzterem wars ja stellenweise nicht mal klar, warum die überhaupt mit Velvet weiterziehen - also Magilou will einfach nur die Welt brennen sehen und ihren Spaß haben, und die anderen erhoffen sich, ihre Rivalitäten irgendwo auf dem Weg klären zu können? Keine Ahnung, das Spiel hat das in sehr vielen Dialogen sogar hart umschifft. Aber dafür wars halt in J-RPGs mal was anderes, und alleine dafür schon recht erfrischend.

    Beim Schlachtfeld passiert es ja das erste Mal, dass die Gegnerdichte wirklich hoch wird - was aber storytechnisch durchaus seine Berechtigung hatte. In den Ruinen von denen Du sprichst war es mir dann teilweise schon wieder etwas viel, hatte auch das Gefühl, dass die Gegner teilweise respawnen. Aber da kann ich mich auch irren, weil Gegner manchmal die Tendenz haben, einfach zu verschwinden und dann später wieder aufzutauchen. Aber in einer Höhle, die man nach Lastonbell durchqueren muss, wurde es mir dann echt zu viel. Da klingen Nayutas Worte sehr wahr und es waren Gegner up the ass drinnen^^

    Ach ja, für den nächsten Tales Titel wäre es schön, wenn man nicht mehr 30 verschiedene Varianten von jedem Item finden würde. Und, wenn man nach 20 Stunden Spielzeit immer noch Tutorialsteine setzen muss, dann hat mans vielleicht mit den Subsystemen im Spiel übertrieben. Immerhin sind diese rein optional, aber irgendwie haben J-RPGs die Tendenz, sich massiv zu überladen. Xenoblade Chronicles 2 war ja auch so ein Beispiel, wo man nach ewiger Spielzeit immer noch neue Systeme eingebaut hat und Tutorials kamen. Derzeit achte ich auch kaum darauf, welche Traits meine Ausrüstung auf dieser Tafel freischaltet, weil mir das einfach zu viel Busywork ist. Ich verstehe zwar, dass viele Systeme im Spiel darauf aufbauen (die Normins und Lords of the Land ja auch). Ich finde das einfach nicht besonders interessant, mir verschiedene Varianten von den gleichen Items anzuschauen und die zusammenzupuzzlen, damit ich auf der Tafel gute Boni rauskriege.

    Zitat Zitat
    Mit Rose kommt ein unglaublich leichtherziger Comic-Relief in die Gruppe und die ersten Szenen mit ihr im Hideout waren hart an der Grenze zur Albernheit, wirkten dadurch aber in der Situation super, DENN in den Ruinen kehrt sich das dann vollkommen um und die Art, wie sie ihren Mut findet und dann sogar armatisiert, wirkt erstklassig!
    Die Armatisierung hat mich überrascht, aber vielleicht hätte ich das kommen sehen sollen *g*
    Ganz cool, dass sie in Kämpfen auch die vier Seraphe zur Verfügung hat dafür - finde diese Gameplay-Ebene ziemlich interessant. Aber Armatisierung scheint auch massiv overpowered zu sein. Meine momentane Standardstrategie gegen normale Gegner auf "insane" (was ich erst kürzlich freigeschaltet habe) ist: direkt am Anfang mit Edna oder Lailah armatisieren, dann einfach nur noch Angriffsbutton mashen. Besonders das Feuerschwert hat so einen riesigen Radius, dass nur Gegner, die gegen Feuer nicht empfindlich sind, davon nicht gestunlocked werden. Und mit den Fäusten von Edna haut man so gut wie alles zu Brei

    Gegen Bosse muss man aber mehr aufpassen, und da wirds dann erst wirklich interessant. Wenn man auch mal ausweichen muss und die Angriffe ein wenig ansehen muss - immerhin können direkte Treffer teilweise 50% der HP abziehen. Das bringt schon ziemlich Bock, auch wenn Rose häufig im Dreck liegt und durch meine Seraphe durchbrennt
    Von den optionalen Rare Mobs, die man auf den einzelnen Karten findet, hab ich bisher aber noch keinen besiegt. Nachdem mich einer der ersten innerhalb von kurzer Zeit plattgemacht hat, hab ichs dann erstmal gelassen.

    Hatte Berseria eigentlich auch so viele Gespräche in Kämpfen? Kann ich mich nicht mehr erinnern. Also jeder neue Mob wird ja hier von den Charakteren kurz eingeführt. Auch wenn Lailahs schlechte Wortspiele schon echt... hart sind^^

    Zitat Zitat
    Aber morgen, denke ich, lege ich mal eine Grindingsession ein, die Ruinen und der Wald scheinen sich dazu perfekt zu eignen. ^^
    Keine Sorge, Du kommst auch bald auf zwei große Ebenen, da kannst Du Dich austoben^^
    Da wird einem die Kritik, dass manche Gebiete recht groß (und irgendwie leer) sind, auch erst richtig bewußt. Wobei ich hier zumindest das Gefühl habe, dass man den Gegnern doch noch recht gut aus dem Weg gehen kann, nicht, wie in den engen Höhlen^^

    Erst war ich ja gar nicht beeindruckt von dem großzügigen Teleportsystem im Spiel. Aber wenn ich mir die Kosten dafür ansehe, die teilweise exorbitant sind (und Geld scheint hier nicht auf den Bäumen zu wachsen^^), finde ichs gar nicht mehr so wild. Das schränkt schon genug ein, dass man sich nicht konstant durch die Gegend teleportiert und der Zusammenhang der Spielwelt total verloren geht.

    Btw. ist

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, Berseria macht fast den Eindruck, dass es ein wenig auf Sparflamme im Vergleich zu Zestiria entwickelt wurde. Finde die Musik in Zestiria zwar jetzt nicht großartig, aber ne Ecke besser als das Gedudel in Berseria schon. Gerade die ersten ~15 Stunden haben ja so einige Anime Sequenzen. Nebenbei finde ich die Rückblenden, die man in den Kugeln bekommt, auch ganz gut. Vor allem, weil diese teilweise optional zu sein scheinen. Aber vielleicht ists auch so, wie Cuzco sagt, und das ändert sich dann alles und Zestiria hat damit sein Pulver einfach nur früh verschossen^^

    Dass Alisha aus der Gruppe geht fand ich gut. Sie war schon ziemlich uninteressant, fast, als hätten sich die Entwickler mit ihr wenig Mühe gegeben, weil der Plotpunkt recht früh feststand. Rose bringt da ne Ecke mehr Feuer und gefällt mir mehr.
    Also im Moment kommt es mir schon so vor.
    Auch dass sich die Musikstücke im Gegensatz zu Berseria nicht ständig wiederholen, empfinde ich schon als echten Vorteil, wobei Berseria wirklich ein paar herausragende Stücke hatte (Danannhighway, Abbybattletheme) aber sonst wirklich nur dudelte, da stimme ich dir zu.
    Gefühlt werden mir auch die Chars besser eingeführt, aber das kann täuschen.

    Zitat Zitat
    Ich bin nicht sicher, aber das könnte etwas sein, was andere Spieler (auch mich) durchaus langweilt. Also, wenn man viele J-RPGs kennt, dann ist das quasi der Genre-Standard. Hat Symphonia ja auch ähnlich gehabt, mit mehr oder minder viel temporärem Drama. Das "wir verstehen uns gut und retten die Welt" ist halt recht gewöhnlich, aber im Vergleich zu Berseria kann ich Deine Reaktion total verstehen. In letzterem wars ja stellenweise nicht mal klar, warum die überhaupt mit Velvet weiterziehen - also Magilou will einfach nur die Welt brennen sehen und ihren Spaß haben, und die anderen erhoffen sich, ihre Rivalitäten irgendwo auf dem Weg klären zu können? Keine Ahnung, das Spiel hat das in sehr vielen Dialogen sogar hart umschifft. Aber dafür wars halt in J-RPGs mal was anderes, und alleine dafür schon recht erfrischend.
    Das ist es auf jeden Fall. Die Bösen zu spielen war oder wäre in jedem Fall erfrischend, hier war das "Problem" aber eher, dass sie zwar nur pseudoböse waren (was ich gut finde), aber der Zusammenhalt einfach nicht so richtig gepasst hat - allen voran eben Velvet, die bei jeder Gelegenheit betont hat, dass die Anderen gerne auf der Gruppe verschwinden dürfen. Böse ist ja nicht gleichbedeutend mit "ich hasse meine Gruppe" und das fand ich eher anstrengend. Wie du schon sagtest, es gab eigentlich soooo richtig keinen Grund, bei Velvet zu bleiben. Und mir kam es leider auch so vor als wäre die Charentwicklung eben unglaublich langsam nur erfolgt. Hier hätte man es durchaus vertiefen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau, es war schon ein geiles Spiel!

    Zitat Zitat
    Beim Schlachtfeld passiert es ja das erste Mal, dass die Gegnerdichte wirklich hoch wird - was aber storytechnisch durchaus seine Berechtigung hatte. In den Ruinen von denen Du sprichst war es mir dann teilweise schon wieder etwas viel, hatte auch das Gefühl, dass die Gegner teilweise respawnen. Aber da kann ich mich auch irren, weil Gegner manchmal die Tendenz haben, einfach zu verschwinden und dann später wieder aufzutauchen. Aber in einer Höhle, die man nach Lastonbell durchqueren muss, wurde es mir dann echt zu viel. Da klingen Nayutas Worte sehr wahr und es waren Gegner up the ass drinnen^^
    DAS finde ich jetzt so auf den ersten Blick nicht so schlimm, denke ich, denn ich liebe ja die gefährlichen Gefechte in denen man 2 Gegner zusammenfasst.
    Wenn die Dungeons und Gebiete wirklich so mit Gegnern gefüllt sind, dann muss ich mich nicht mehr ärgern wenn ich eine Doppelbegegnung verpasse - insofern geil


    Zitat Zitat
    Ach ja, für den nächsten Tales Titel wäre es schön, wenn man nicht mehr 30 verschiedene Varianten von jedem Item finden würde. Und, wenn man nach 20 Stunden Spielzeit immer noch Tutorialsteine setzen muss, dann hat mans vielleicht mit den Subsystemen im Spiel übertrieben. Immerhin sind diese rein optional, aber irgendwie haben J-RPGs die Tendenz, sich massiv zu überladen. Xenoblade Chronicles 2 war ja auch so ein Beispiel, wo man nach ewiger Spielzeit immer noch neue Systeme eingebaut hat und Tutorials kamen. Derzeit achte ich auch kaum darauf, welche Traits meine Ausrüstung auf dieser Tafel freischaltet, weil mir das einfach zu viel Busywork ist. Ich verstehe zwar, dass viele Systeme im Spiel darauf aufbauen (die Normins und Lords of the Land ja auch). Ich finde das einfach nicht besonders interessant, mir verschiedene Varianten von den gleichen Items anzuschauen und die zusammenzupuzzlen, damit ich auf der Tafel gute Boni rauskriege.
    Absolute Zustimmung
    Die verschiedenen Systeme in Berseria und Zestiria sind wirklich und ohne Frage ein ganz klein wenig zu übertrieben.
    Ich ignoriere das Tafelbrett mit seinen Bündeln komplett und gehe nur nach Werten, für alles Andere grinde ich den shit aus dem Game. Damit kann ich Noob am besten leben und spielen bei momentan "mittel" als Schwierigkeitsgrad.

    Zitat Zitat
    Gegen Bosse muss man aber mehr aufpassen, und da wirds dann erst wirklich interessant. Wenn man auch mal ausweichen muss und die Angriffe ein wenig ansehen muss - immerhin können direkte Treffer teilweise 50% der HP abziehen. Das bringt schon ziemlich Bock, auch wenn Rose häufig im Dreck liegt und durch meine Seraphe durchbrennt
    Von den optionalen Rare Mobs, die man auf den einzelnen Karten findet, hab ich bisher aber noch keinen besiegt. Nachdem mich einer der ersten innerhalb von kurzer Zeit plattgemacht hat, hab ichs dann erstmal gelassen.
    Den Vogel bei Marlind hatte ich damals nicht gepackt, danach musste ich ja evakuieren und habs nicht nochmal versucht.
    Obwohl ich noch nicht in Lastonbell war, habe ich mir beim Grinden mal die Höhle angesehen und dort den Fledermausbaron versucht und sogar geschafft - auch wenn es wirklich ein brutal harter Kampf war und ich so gut wie JEDES Heilitem raushauen musste.

    Zitat Zitat
    Hatte Berseria eigentlich auch so viele Gespräche in Kämpfen? Kann ich mich nicht mehr erinnern. Also jeder neue Mob wird ja hier von den Charakteren kurz eingeführt. Auch wenn Lailahs schlechte Wortspiele schon echt... hart sind^^
    Ich glaube ungefähr gleich viele, wenn man die Präsentation und Einführung neuer Feinde mal abzieht. Und in Sachen Wortspiele muss ich immer schmunzeln, auch und vor allem weil Edna dann ja mitmacht, wenn es plötzlich unm Ars-en geht.

    Zitat Zitat
    Erst war ich ja gar nicht beeindruckt von dem großzügigen Teleportsystem im Spiel. Aber wenn ich mir die Kosten dafür ansehe, die teilweise exorbitant sind (und Geld scheint hier nicht auf den Bäumen zu wachsen^^), finde ichs gar nicht mehr so wild. Das schränkt schon genug ein, dass man sich nicht konstant durch die Gegend teleportiert und der Zusammenhang der Spielwelt total verloren geht.
    Japp, Gald scheint wirklich seltener zu sein als in Berseria, aber das liegt auch daran, dass maximal ein Item pro Kampf dropt, man also auch nicht wie ein Berserker verkaufen kann, glaube ich.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #3
    Oh my, Lastonbell und Pendrago!
    Zwei geniale Orte, toll gemacht und unglaublich tolle Stimmung beim Erzählen ihrer Stories.

    Sergei ist ein toller und sehr interessanter Char, vertrauenswürdig und sehr straight forward. Und die Szene, in welcher unsere Helden ihm vorgaukeln wollen, dass Rose und Sorey ein Paar sind, ist suuuper. Ich liebe es, wie die unsichtbaren Seraphim Sorey unentwegt "bewegen" und so den Mummenschanz orchestrieren - super, ich habe sehr lachen müssen!

    Die Stimmung kommt, wie erwähnt, super rüber, ich bin sehr gespannt, was es mit den Morden auf sich hat.

    Die beiden großen Gebiete sind ein bisschen unnötig arm an Ereignissen und etwas zu viel Laufarbeit ohne rechte Abwechslung und leider recht wenig Gegner, aber ich bin erstmal happy, dass ich den Weltboss in Gestalt des großen Wildschweins besiegen konnte, trotz mittleren Schwierigkeitsgrades, das Grinden scheint sich auszubezahlen.

    Grinden lässt sich auch super in der Ruine bei Pendrago, auch wenn ich endlich mal den Skill lernen muss mit dem man die Felsen beiseite schiebt.

    In Pendrago selbst bleibt die Stors spannend. Für einen kurzen Moment habe ich bei der Kardinalin irgendwie Maltran erwartet, aber augenscheinlich haben wir mit ihr dann doch noch einen ganz anderen Bösewicht, der sehr interessant wirkt.

    Im Moment bin ich auf der Flucht, direkt nachdem uns die Kardinalin in der Kirche bedroht hat, mal schauen wie es nun weitergeht.

    Alles in allen und nach wie vor ein tolles Spiel!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4
    Ich bin nun ein ganzes Stück weiter und etwas verwirrt...
    Der Erd- und der Wasserschrein sind nun erledigt und es heißt, dass die Windprüfung in der Westerungsschlucht auf mich wartet, wenn ich das Gemälde in Roses Hideout mir ansehe.
    Aaaber dort ist noch immer die starke Domäne am Wirken, ich komme also nicht rein und weiter. :/

    Hat Jemand eine angemessen spoilerlose Idee? Ich habe schon so gut wie jeden Ort nochmals aufgesucht. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Da ich den Windschrein zuletzt gemacht hatte weiß ich nicht, ob man die anderen zuvor beendigen musste um Zugang zu erhalten. Aber versuch doch einfach mal, zuerst zum Feuerschrein zu gehen. Der ist in diesem Dorf in den Bergen mit dem alten Bürgermeister, in dem sie Drogen gebraut hatten, ganz hinten in einer Höhle. Den hatte ich damals zumindest zuerst gemacht und kann mich nicht erinnern, dass ich danach irgendwo von Dunklen Domänen aufgehalten wurde, mit Ausnahme der großen Brücke natürlich.
    Falls das nicht hilft findest du eventuell ja im Hauptmenü in der Synopse noch einen Hinweis wo es als nächstes hingehen soll.
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  6. #6
    Japp, den Feuerschrein habe ich als Erstes gemacht - mit seiner geilen Musik!
    Dann den Wasserschrein und schließlich den Erdschrein.

    Fehlt nur noch Wind - und da sagt das Wandgemälde Westerschlucht (oder so), dort ist aber die Domäne am Wüten.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7
    Dann bin ich gerade auch überfragt. Versuch mal folgendes: stelle den Schwierigkeitsgrad auf leicht und lauf durch die Westungsschlucht. Dadurch kannst du schnell aus Kämpfen fliehen, ohne dass dich die Gegner zerlegen. Der Haken ist nur, dass da irgendwann, glaube ich, ein Felsblock den Weg versperrt und ich nicht weiß ob man in der Dunklen Domäne die Fähigkeit einsetzen kann um diesen zu zerstören.
    Eventuell hilft ja auch eine Übernachtung in einem Gasthaus, um eine Skit zu triggern in der die Gruppe über ihr nächstes Ziel spricht.
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  8. #8
    Tja, hat geklappt. ^^
    Ich bin nochmal in alle Schreine rein und dann wieder raus und am Erdschrein gab es danach einen Skit zwischen Dezel und Edna.
    Da hat ein Maker wohl vergessen, den switch auf jedes Tile zu kopieren. Nun klappt es und ich verzweifel am Cheftroll. Mal sehen, wie ich den umhau. ^^

    Geiles Spiel nach wie vor, ich bin begeistert!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Deeeeeeezeeeeeeel!!!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #10
    Sooo, Freunde des gepflegten Spiels der Rollen des Landes in dem die Sonne aufgeht!

    Mittlerweile bin ich so weit, dass sich alles Richtung Glehfeld-Senke zentriert und wir kurz davor stehen, den Krieg zu beenden oder was auch immer wir tun werden.
    Und mittlerweile bin ich zu 100% bei Cuzco.
    Ich kann und werde nie verstehen, warum Zestiria als einer der schwächeren Teile gilt, denn ich für meinen Teil bin total begeistert.
    Stand jetzt würde ich ihn sogar noch vor Symphonia und Berseria einordnen, für mich der bisher beste Teil der Serie.

    Das liegt zum Einen an der unglaublich genialen Musik und vor allem den absolut tollen Charakteren!
    Auch wenn Berseria in Sachen Gameplay durchaus und ohne Frage ein klein wenig die Nase vorne hat, so ist es doch durch Story, Zwischensequenzen, Musik und Chars das Zestiria, das für mich den Hauptpreis gewinnt.

    Sorey ist ein großartiger Char und mit Zestiria wagen sie Sachen, die hätte ich nie für möglich gehalten.

    Beispielsweise habe ich mich ungelogen immer gefragt, warum der gute Zaveid so prominent gezeigt wird. Nach den Ereignissen in Pendrago die mit seinem Tod enden, wird mir auch klar warum und ich bin mega happy, Zaveid nun in der Truppe zu haben.
    Auch der Wechsel zwischen Rose und Alisha gefällt mir, auch hier ein paar extrem tolle und starke Szenen, als sie mit Maltran konfrontiert und von Sorey wieder aufgebaut wird.

    Auch der Arc um Rose in Pendrago war richtig gut gemacht, die hier angekündigten "Längen" beim Suchen der Schreine habe ich in keinster Weise so empfunden.
    Ich bin nach wie vor begeistert und jetzt schon traurig wenn es dann alsbald mal ans Abschiednehmen geht in Sachen Zestiria...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sooo, Freunde des gepflegten Spiels der Rollen des Landes in dem die Sonne aufgeht!

    Mittlerweile bin ich so weit, dass sich alles Richtung Glehfeld-Senke zentriert und wir kurz davor stehen, den Krieg zu beenden oder was auch immer wir tun werden.
    Und mittlerweile bin ich zu 100% bei Cuzco.
    Ich kann und werde nie verstehen, warum Zestiria als einer der schwächeren Teile gilt, denn ich für meinen Teil bin total begeistert.
    (...)
    Auch der Arc um Rose in Pendrago war richtig gut gemacht, die hier angekündigten "Längen" beim Suchen der Schreine habe ich in keinster Weise so empfunden.
    Ich bin nach wie vor begeistert und jetzt schon traurig wenn es dann alsbald mal ans Abschiednehmen geht in Sachen Zestiria...
    Hey, freut mich. Für mich war es zwar nicht der beste Teil der Serie, aber definitiv ein wirklich sehr schönes und vor allem sehr schön erzähltes Spiel. Die Musik war auch richtig toll, die Atmosphäre und die Figuren auf alle Fälle auch. Obwohl ich mir gerade zum Schluss hin noch mehr Raffinesse gewünscht hätte - aber mit dieser Eigenschaft tun sich JRPGs im Allgemeinen recht schwer.

    Dass Du jetzt dann Abschied nehmen musst, ist wirklich schade, aber Zestiria fand ich auch ziemlich kurz (für ein Tales). Es hat aber in meinen Augen für das, was es ist, genau die richtige Länge und auch wenn nach gut 30 Stunden der Spuk vorbei ist, wird man die doch sehr nahegehenden Ereignisse sehr lange im Herzen behalten.

  12. #12
    Booooah, ALTER Schwede...
    Für mich ist Zestiria nach letzter Session eindeutig und definitiv der beste Teil der Serie bisher... holy shit!

    Die Ereignisse der Glehfeld-Senke sind für mich unglaublich genial inszeniert gewesen, ich bin total begeistert, grinse noch immer dümmlich und summe vor mich hin.



    Ganz ehrlich, das war großartig.
    Wie sich alles in den Zwischensequenzen, die den Kampf unterbrechen und trotzdem vorantreiben, immer mehr verdichtet und intensiviert.
    Ich hatte es bisher noch nicht sooo episch erlebt, dass direkt im Vorendkampfbossbattle so geil gesungen wird und dann auch noch ein Haufen Verbündeter "reinstürmt" und immer wieder durch Geschrei und Aufmunterungen zu hören sind - erstklassig gut!

    Ich war eigentlich schon am Ende meiner Session und schon voll erschöpft, aber wie früher bei gewissen Höhepunkten war es auch hier sooo erhebend und genial, da musste ich einfach weiterstrampeln und zusammen mit den Helden alles geben. Ich bin total geflashed...
    Die Dialoge von Alisha und Sergeij, die feiernden Soldaten, die sich in den Armen liegen... wow!

    Ab sofort fest in meiner Playlist und seit gestern Abend eh auf Dauerschleife:


    Was danach folgt ist auf seine eigenen Art ebenfalls schlichtweg genial. So eine Art vorgezogenes Ende und Reflektion des Erreichten kann auch einfach nur bei einer so guten und tollen Gruppe so perfekt funktionieren. Eine grummelige Velvet hätte da niemals funktioniert. Die Szenen zwischen den jeweiligen drei Zweierkonstellationen sind herzergreifend schön und wären tatsächlich im Fall von Mikleo und Sorey, sowie Rose und Lailah wirklich die perfekte Bühne für eine Romanze gewesen. Das sie als so enge und intime Freundschaft gezeichnet wird, ist ebenfalls eine tolle Lösung und wird mehr als großartig inszeniert. Ich bin hin und weg. Vor allem die tausenden kleinen Details der Feiernden im Hintergrund bei den Gesprächen - sooo gut. Die Tänzerin, die abgeschleppt wird, die Frau, die den Mann nach Hause stützt, da er offensichtlich betrunken isst, Soldaten beider Lager, die nun miteinander trinken und feiern, so toll!

    Also wenn sie jetzt das Ende nicht verhauen, dann wird das eine bombastische Wirkung auf meine JRPG-Top-10-Liste haben und ich kann den nächsten Teil schlichtweg nicht mehr erwarten!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Booooah, ALTER Schwede...
    Für mich ist Zestiria nach letzter Session eindeutig und definitiv der beste Teil der Serie bisher... holy shit!

    Die Ereignisse der Glehfeld-Senke sind für mich unglaublich genial inszeniert gewesen, ich bin total begeistert, grinse noch immer dümmlich und summe vor mich hin.



    Ganz ehrlich, das war großartig.
    Wie sich alles in den Zwischensequenzen, die den Kampf unterbrechen und trotzdem vorantreiben, immer mehr verdichtet und intensiviert.
    Ich hatte es bisher noch nicht sooo episch erlebt, dass direkt im Vorendkampfbossbattle so geil gesungen wird und dann auch noch ein Haufen Verbündeter "reinstürmt" und immer wieder durch Geschrei und Aufmunterungen zu hören sind - erstklassig gut!

    Ich war eigentlich schon am Ende meiner Session und schon voll erschöpft, aber wie früher bei gewissen Höhepunkten war es auch hier sooo erhebend und genial, da musste ich einfach weiterstrampeln und zusammen mit den Helden alles geben. Ich bin total geflashed...
    Die Dialoge von Alisha und Sergeij, die feiernden Soldaten, die sich in den Armen liegen... wow!

    Ab sofort fest in meiner Playlist und seit gestern Abend eh auf Dauerschleife:


    Was danach folgt ist auf seine eigenen Art ebenfalls schlichtweg genial. So eine Art vorgezogenes Ende und Reflektion des Erreichten kann auch einfach nur bei einer so guten und tollen Gruppe so perfekt funktionieren. Eine grummelige Velvet hätte da niemals funktioniert. Die Szenen zwischen den jeweiligen drei Zweierkonstellationen sind herzergreifend schön und wären tatsächlich im Fall von Mikleo und Sorey, sowie Rose und Lailah wirklich die perfekte Bühne für eine Romanze gewesen. Das sie als so enge und intime Freundschaft gezeichnet wird, ist ebenfalls eine tolle Lösung und wird mehr als großartig inszeniert. Ich bin hin und weg. Vor allem die tausenden kleinen Details der Feiernden im Hintergrund bei den Gesprächen - sooo gut. Die Tänzerin, die abgeschleppt wird, die Frau, die den Mann nach Hause stützt, da er offensichtlich betrunken isst, Soldaten beider Lager, die nun miteinander trinken und feiern, so toll!

    Also wenn sie jetzt das Ende nicht verhauen, dann wird das eine bombastische Wirkung auf meine JRPG-Top-10-Liste haben und ich kann den nächsten Teil schlichtweg nicht mehr erwarten!
    Boah das Lied ist echt super, das stelle ich mir richtig episch vor wenn das so plötzlich in einen dramatischen Moment im Spiel kommt und ich denke dazu kann man auch super strampeln, besonders wenn dann wenn man schon völlig ausgepowered ist.

  14. #14
    Yapp, my game went full anime und ich liebte es!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  15. #15
    Was mir an der Glehfed-Schlacht am besten gefallen hat ist die Minigeschichte, die darum gesponnen und nur indirekt erzählt wird.
    In dem Gebiet vor der Erdprüfung hält sich normalerweise ein Seraphim-Pärchen auf, welches einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Irgendwann steht in der Nähe dann plötzlich Heldalf (den man an dieser Stelle auch bekämpfen kann um das schlechte Ende zu erspielen) und von den beiden Seraphim fehlt jede Spur. Betritt man nun das Glehfed-Schlachtfeld vom Westen aus, steht dort an einem Hang die Frau, schaut suchend in die Ferne und meint, ein löwenartiger Hellion habe ihren Partner entführt. In der Animesequenz der Schlacht kann man dann diesen erkennen, wie er von der Bosheit die dort herrscht übermannt wird und zu einem Drachen mutiert.

    Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich die Schlacht nicht annähernd so episch empfunden habe wie du sie hier nacherzählt hast.^^' Ganz ehrlich, als ich den Drachen in der Animesequenz sah und danach dieses traurige Ingame-Etwas gegen das man tatsächlich antritt, war für mich jegliche Epik verflogen.

    Da fand ich die "Nacht vor dem letzten Gefecht" deutlich besser inszeniert. Das ist meiner Meinung auch die stärkste Szene im Spiel.
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  16. #16
    Echt interessant, wie sie die Ansichten unterscheiden können. ^^

    Das mit dem downskalieren bin ich jedoch gewohnt und verstehe es sogar. Bei World of Warcraft beispielsweise hat man sehr häufig, dass riesige Gegner kommen und in manchen Raids sieht man vom Endboss ungelogen den ganzen Kampf nur einen Fuß - trotz Kamera herauszoomen.

    Deswegen verstehe ich es wenn man den Gegner dann runterskaliert. Und zusammen mit der Musik und dem Arc und vor allem auch dadurch, dass sich die Soldaten beider Seiten zusammen mit Sergeij, Alisha und Lucas nun verbünden, hat mich persönlich sehr begeistert. ^^

    Die Minigeschichte ist mir leider entgangen, der Fluch des gestückelten Spielens.
    Ich habe mich ehrlich gefragt sogar gewundert, WER der Typ ist, der sich in den Drachen verwandelt, ich dachte, das wäre ein Armeemitglied gewesen. :/

    Aber ich verstehe den Punkt - wahrscheinlich sehen deswegen viele Spieler diesen Teil auch als den Schwächsten ab, obschon er für mich der bisher Beste ist. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #17
    Kann dich verstehen. Ich liebe es auch, wenn Schlachten so episch dargestellt werden und dann noch mit Musik und Gesang untermalt werden. In der Hinsicht liebe ich z.B. die Xenoblade-Teile, die das perfekt machen. Leider kannst du die ja nicht spielen.

    Gerade entdeckt, dass es zu Zestiria einen Anime bei Amazon gibt, den ich noch nicht gesehen habe.
    Geändert von Eisbaer (29.08.2019 um 11:38 Uhr)

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