Soooo, ich hatte eine kurze Zwangspause durch eine entspannende Fahrt in den Urlaub, aber nun ging es schnell weiter.
Storytechnisch bin ich nun in der Winterstadt und ich stelle fest, wie Steuerung und allegemein ds Gameplay immer besser von der Handgeht und sich richtig gut anfühlt.
Die Gruppe besteht im Moment nur aus drei Leuten, die machen aber schon ordentlich Laune und begeistern mit der neuen Erzählweise der Skits, vor allem vollvertont. ^^
Magilou ist echt speziell und definitiv der unterhaltsamste Char, keine Frage. Die Katz mit ihren Wortspielen (in der englishcen Version) waren auch lustig, ich freu mich drauf, die Kisten zu suchen und zu finden.
Kämpfe gehen gut von der Hand und sind im Moment noch recht leicht, wobei ich zugeben muss, dass ich auch hier eher einfach nur auf Buttons haue und hoffe. Ich hatte gestern mal eine Grindsession gemacht und habe in 1,5 Stunden "nur"(?) 2 Level gemacht, kann es sein, dass das Leveln hier deutlichst langsamer vorangeht? Wobei hier ein Level-Up gerne auch mal 10% Leben bedeuten, glaube ich.
Da ich mich nicht groß spoilern will, schau ich ja online nicht nach, aber ein paar Fragen haben sich wieder mal aufgetant:
a.) mit welcher Währung bezahle ich eigentlich die Sonderaktion mit der Hand?
b.) Was hat es mit den Phasen der Artes auf sich, die ich aufrüsten kann? Gibt es hier Synergieeffekte?
Allgemein bisher ein sehr tolles Spiel, ich habe meinen Spaß! ^^
Wobei, eine Sache noch: Ich fand es am Anfang super und interessant, so einen bodenständigen und laracroftesken Char zu spielen, die Wandlung zur allesmordenden Zynikerin ist ganz schön hart.
Und gegen das Problem der kleinen Schrift habe ich nun auch was getan: Ich habe mir einen 40-Zoller bestellt, den ich heute oder morgen an die Wand bringen werde.![]()