mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 469
  1. #361
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Velvet sehe ich auch als einen der interessantesten Knackpunkte im Spiel an - der Chat ist spannend, komplex, in sich stimmig und kann trotzdem überraschen, wenn sie all-in für Laphi geht.
    Aber sie steht auch für das was die Gruppe als Team unternimmt und da kann es heikel werden...
    Auch hier: Die Party kratzt das nicht groß. Rokurou ist genauso ein Dämon wie sie, Magilou eine mehr oder weniger irrsinnige Hexe die kratzt generell relativ wenig, Eizen mit seiner Crew als Pirat genauso ein "Problem" für die Zivilbevölkerung (zwischen Plünderei und dem Abfackeln eines ganzen Dorfs liegen aber immer noch Welten) und der Rest geht vermutlich in dem Moment einfach nur mit Velvets Agenda mit. Muss sagen, so richtig toll find ich das aber auch nicht.

    Und zu den Kisten bzwe. Velvets Aufträgen, im Spoiler: War's nicht irgendwie so, dass Tabatha den Nektar deswegen hat abfackeln lassen, weil der gleichzeitig Medizin und Suchtmittel ist und offenbar von der Abtei benutzt wurde, dass sämtliche freilaufenden Ärzte keine/kaum Kundschaft bekommen und sie dadurch mit dem Monopol dastehen?

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dafür haben andere Spiele halt Rentner, die aus Langeweile mal eben die Welt erobern wollen
    Och, nicht nur in anderen Tales Of-Spielen.
    Geändert von Kael (09.12.2018 um 11:52 Uhr)

  2. #362
    Ich meinte mit dem Rentner ja auch:

    Aber nun ja, warum meckern? Immerhin hat dieser Rentner ein Hobby - Weltherrscher werden.

    Und Velvet ist ja nicht nur böse, aber lange Zeit kennt sie das Wort Rücksicht einfach nicht mehr. Was ja auch nachvollziehbar ist. Aber in einem Punkt war der Teil großer Käse, weil mal wieder absolut vorhersehbar:

    Schade nur, dass der Nachfolger (der ja vor Berseria erschien) in Sachen Story sehr sehr lahm ist. Aber immerhin: wer vom Wassertempel in Ocarina of Time genervt ist, kennt den aus "Tales of Zestiria" noch nicht

  3. #363
    Zitat Zitat von Kael
    Wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich würde das Spiel auch nur jemandem empfehlen, der Velvet als Protagonistin des Spiels wirklich erträgt. Das Spiel gibt's ja auch für die PS4, vielleicht schenk ich das meinem besten Kumpel zum Geburtstag. Der hat schon 3 Neptunia-Teile ohne große mentale Schäden überstanden, da macht eine bissige, aggressive, zynische und chronisch schlecht gelaunte Velvet auch keinen Unterschied mehr.
    Also für mich ist Velvet nach Yuri der zweitstärkste Tales-Protagonist, einen Neptunia-Teil kann ich hingegen keine Stunde ertragen ohne Selbstmordgedanken zu erliegen.

    Zitat Zitat
    Wenn du's so sehen willst, schon. Ich für meinen Teil finde Velvet im Allgemeinen schon ziemlich böse, wenn auch mit Motiven, aber immerhin zieht sie aufgrund einer Person mehr oder weniger die Zivilbevölkerung und eben auch ihre Partymitglieder mit in ihre Privatfehde. Wenn das nicht typisch böse ist, weiß ich auch nicht, aber sie macht ja auch wirklich kein Geheimnis draus und das ist Teil ihrer Persönlichkeit.
    Ich kann eine Person die so starke Gefühle für ihren Bruder oder dessen "Ersatz" hegt nicht wirklich in die Schublade des Bösen stecken. Mit den Therion könnte sie ebenfalls kurzen Prozess machen, zeigt aber Mitgefühl. Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Situationen in denen sie den Bedürftigen eher hilft als darauf aus ist so viel Schaden wie nur möglich anzurichten, auch wenn sie manchmal nur Mitläufer ist und die Initiative von Laphicet ausgeht. Lediglich wenn es um Artorius, die Kirche oder deren Unterstützer geht zeigt sie keine Gnade. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch nachvollziehbar. Mal abgesehen von den Morden ihrer Liebsten die sie hilflos mitansehen musste würde wohl jeder "ein bisschen sauer" werden wenn er drei Jahre lang in einem dunklen Verlies tagtäglich um sein Überleben kämpfen und andere Monster fressen müsste. Kollateralschäden sehe ich in diesem Kontext nicht als böse Handlung sondern eher als Rücksichtslosigkeit an.
    Wirklich böse sind für mich solche eindimensionalen Figuren wie X-Death oder Kefka die einfach nur weil sie es können die Welt brennen sehen möchten.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #364
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Also für mich ist Velvet nach Yuri der zweitstärkste Tales-Protagonist, einen Neptunia-Teil kann ich hingegen keine Stunde ertragen ohne Selbstmordgedanken zu erliegen.
    Wenn du noch mehr Bespiele willst: Tales of Symphonia sowie Star Ocean 4 und 5 hat er auch ohne mentale Schäden überstanden.
    Was Tales-Protagonisten betrifft: Ich konnte Lloyd was abgewinnen, ich konnte sogar Emil und Marta was abgewinnen, wenn auch nicht viel, genauso wie ich einer Velvet durchaus etwas abgewinnen kann. Luke z.B. toppt die alle drei und ist für mich bisher ungeschlagen, was die Tales-Protagonisten betrifft, aber wie du siehst, hab ich auch nicht sonderlich viel aus der Rehie gespielt. Phantasia noch, aber das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern kann.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich kann eine Person die so starke Gefühle für ihren Bruder oder dessen "Ersatz" hegt nicht wirklich in die Schublade des Bösen stecken. Mit den Therion könnte sie ebenfalls kurzen Prozess machen, zeigt aber Mitgefühl.


    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch nachvollziehbar. Mal abgesehen von den Morden ihrer Liebsten die sie hilflos mitansehen musste würde wohl jeder "ein bisschen sauer" werden wenn er drei Jahre lang in einem dunklen Verlies tagtäglich um sein Überleben kämpfen und andere Monster fressen müsste. Kollateralschäden sehe ich in diesem Kontext nicht als böse Handlung sondern eher als Rücksichtslosigkeit an.
    Das ist der Grund für ihre Icequeen-Persönlichkeit, die es nicht zulässt, dass sie Schwäche zeigt, ja. Dass ihre Mitstreiter, die für sie, mind you, mehr Mittel zum Zweck sind als sonstwas, den Krempel auch noch mitmachen, ist komisch, aber auch dafür gibt es einen mehr oder weniger validen Grund mit entsprechenden Konsequenzen. Dass nur Velvet, Rokurou und Magilou nicht besonders weit kommen, ist aber auch klar. Velvet erkennt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht (aber innerlich weiß sie das sehr wohl, denke ich), dass sie alleine nicht besonders weit kommt und Verbündete braucht, die ihr helfen, Artorius zu vernichten. Ihr Verhalten zeigt aber für rund 70% des Spiels das genaue Gegenteil und das ist nur das, was mich wirklich massiv gestört hat - sie kackt Eizen an, dass er bei Gelegenheit seine Ideale über Bord schmeißt, staucht Phi zusammen und benutzt ihn wie ein Werkzeug und weist Eleanor darauf hin, dass sie nur dafür da ist, um ihre Lebensversicherung aufrecht zu erhalten. Mit Rokurou schien sie kein großes Problem zu haben, da er ihr eh treu ergeben ist und Magilou... ist halt eben Magilou.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Wirklich böse sind für mich solche eindimensionalen Figuren wie X-Death oder Kefka die einfach nur weil sie es können die Welt brennen sehen möchten.
    Meiner Meinung nach sind die auch ziemlich eindimensional böse, ja. Ich denke, es gibt aber auch noch andere Formen, wo man die entsprechenden Charaktere in die "Schublade des Bösen" packen kann, z.B. bei Golbez. In Tales of Berseria trifft's dieses Schwarz-Weiß-Denken bzw. die Unterteilung in Gut und Böse eh nicht ganz, sondern mehr die Unterscheidung zwischen Wohl des Einzelnen (Velvet) <=> Wohl der Gemeinschaft (Arthur) und Emotionales Handeln (Velvet) vs. rationales Handeln (Arthur). Letzteres finde ich zwar auch nicht ganz gelungen, aber gerade bei ersterem dreht sich die komplette Story drum. Und das ist auch der Grund, warum ich sie durchaus in die "Schublade des Bösen" stecken kann:



    Aus diesem Grund bleib ich auch bei meiner Meinung - sie ist böse, ja, aber mit gut erklärten und ausgeführten Motiven, die einen (bis zu einem gewissen Grad) verstehen lassen, warum sie so böse ist, wie sie ist. Dass die Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber aber auch eine tragende Rolle spielt, das verneine ich auch nicht. ^^
    Geändert von Kael (10.12.2018 um 00:24 Uhr)

  5. #365
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich kann eine Person die so starke Gefühle für ihren Bruder oder dessen "Ersatz" hegt nicht wirklich in die Schublade des Bösen stecken. Mit den Therion könnte sie ebenfalls kurzen Prozess machen, zeigt aber Mitgefühl. Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Situationen in denen sie den Bedürftigen eher hilft als darauf aus ist so viel Schaden wie nur möglich anzurichten, auch wenn sie manchmal nur Mitläufer ist und die Initiative von Laphicet ausgeht. Lediglich wenn es um Artorius, die Kirche oder deren Unterstützer geht zeigt sie keine Gnade. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch nachvollziehbar. Mal abgesehen von den Morden ihrer Liebsten die sie hilflos mitansehen musste würde wohl jeder "ein bisschen sauer" werden wenn er drei Jahre lang in einem dunklen Verlies tagtäglich um sein Überleben kämpfen und andere Monster fressen müsste. Kollateralschäden sehe ich in diesem Kontext nicht als böse Handlung sondern eher als Rücksichtslosigkeit an.
    Wirklich böse sind für mich solche eindimensionalen Figuren wie X-Death oder Kefka die einfach nur weil sie es können die Welt brennen sehen möchten.
    Das ist viel Wahres dran, aber ich sage mal, ein Hauptchar muss sich strengeren "Sympathie"-Kriterien stellen als ein Nebenchar.
    Es ist nicht unbeding leichter, sich in Jemanden hineinzuversetzen der die ganze Welt zum Wohle einer einzelnen, geliebten Person opfern wollen würde. Ich für meinen Teil bin da komplett anders, entsprechend tu ich mich ein bisschen schwer mit Velvet als Identifikationsfigur . Ein trotteliger Lloyd, ein idealistischer Zidane gehen da schon eher, denn jeder von uns hat mal einen solchen Tag an dem man einfach wie der Ochs vorm Berg steht. Ein Cloud beispielsweise fängt auch kaltherzig an und taut dann jedoch schon recht schnell auf.

    Na, mal sehen. Wenn man das bunte Ensemble aber mal so als Standalone nimmt, also vielleicht mehr als Serie denn als Rollenspiel, dann wird das schon klappen. Wie gesagt - ich hoffe mal sehr dass sie es noch zu einer Art Robin Hood schaffen oder sich mit der Kirche verbünden weil was Schlimmeres auftaucht. Das sieht man ja so ein bisschen auch spoilerinho-mäßig im Intro, dass zumindest eine Exorzistin noch die Seiten wechselt.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #366
    @Kael
    Die Details zu den Therion und Laphicet waren mir entfallen, diesbezüglich hast du natürlich Recht.

    Dennoch dreht sich die Handlung von Tales of Berseria, wie du ja schon gesagt hast, um den Konflikt zwischen Chaos und Ordnung und da kann ich, zumindest für mich, keiner Seite das Prädikat gut oder böse anheften, da beide rein im Auge des Betrachters der jeweils gegenüberliegenden Seite liegen und beide Seiten zu moralisch durchaus zweifelhaften Mitteln greifen um ihre Ideale durchzudrücken.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #367
    Sooo, ähnlich wie Kael hatte ich im Moment einen kleinen motivationstechnischen Durchhänger, vor allem deswegen, weil das Gebiet des empyrischen Throns lächerlich megalomanisch groß und langweilig ist. (wie schafft es Spielspaß-Zerstöro-San eigentlich immer wieder sich einzuhacken und Inhalte reinzuschummeln, der Schlingel, der!)

    Der Thron stellt echt eine Ausnahme zu den Gebieten da, er wirkt komplett unfertig, als hätte da jemand am Maker mal schnell eine riesige Map zusammengeklöppelt und vergessen, alle Events einzubauen. Das war ein ziemlicher Stilbruch und nervig.
    Und weil Velvet im Zuge genau dieser Sequenz mit ihrem Rachefeldzug ein bisschen anstrengt.
    Ausschlaggebend war vor allem die Szene in der sie anfängt, Laphi wieder Befehle zu geben und Magilou dann auch noch unbedingt einen draufsetzen muss um Laphi noch mehr zu triezen.
    Die Charakterdarstellung ist wirklich gelungen - nur Spaß macht sie nicht immer.
    Der Durchhänger ist aber nicht sehr gravierend, mittlerweile sind wir ja schon eine Sequenz weiter, haben die Dragon-Age-Fade durchquert und mit Elenore einen interessanten neuen Char in der Gruppe - zumindest gehe ich mal davon aus.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #368
    Ooooh damn, ich liebe es, wenn sich eine Hoffnung erfüllt.
    Die Ruinen, das Plateau und dann die Höhle haben mir wieder richtig viel Spaß gemacht!
    Vor allem weil die Gegner dort alle so langsam sind, dass man Dreifach-Kämpfe aufbauen kann - und diese sind es, die dafür sorgen, dass die fatalen Gegner spawnen.

    Die coolste und beste Neuerung ist aber mein neuer, absoluter Lieblings-Char: Eleanore!
    Tapfer, ehrenhaft, mutig, genialer Soundtrack wenn sie sich mit Velvet duelliert - ich bin absoluter Fan der guten Exorzstin! Außerdem sieht ihr Speerkampfstil mega genial aus.
    Ihre Handlungen sind im Gegensatz zu den Misfits ehrenhaft, das verlorene Duell und der Versuch sich selbst dann zu töten war einfach genial, ein echter Gänsehautmoment, genau wie die Szene in der sie Laphi nicht verraten hat.
    Japp, sie ist meine Heldin!

    Ansonsten wächst einem die Gruppe immer mehr zu Herzen, der Trashtalk über Frauen und Flirtmethoden, Bienfu und seine Bücher, die overdramatic speeches von Magilou, da sind richtig coole Dialoge dabei. Ebenso wie bei den After-Battle-Scenes
    Ich habe beim ersten Mal so lachen müssen, als die Kamera voll ins Laphis Gesicht zoomt weil Velvet ihn fragt, ob er verletzt ist.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #369
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sooo, ähnlich wie Kael hatte ich im Moment einen kleinen motivationstechnischen Durchhänger, vor allem deswegen, weil das Gebiet des empyrischen Throns lächerlich megalomanisch groß und langweilig ist. (wie schafft es Spielspaß-Zerstöro-San eigentlich immer wieder sich einzuhacken und Inhalte reinzuschummeln, der Schlingel, der!)
    Wobei der bei mir später kam, ungefähr da, wo du im Moment auch bist, eventuell noch bisschen später. Musst halt mal gucken, ob dir der Plot dann noch zusagt.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Thron stellt echt eine Ausnahme zu den Gebieten da, er wirkt komplett unfertig, als hätte da jemand am Maker mal schnell eine riesige Map zusammengeklöppelt und vergessen, alle Events einzubauen. Das war ein ziemlicher Stilbruch und nervig.
    Später kommen da noch mehr Gebiete von der Sorte. Muss aber auch sagen, für ein Overworld-Gebiet ist der tatsächlich ziemlich karg, noch schlimmer find ich jegliche Art von Wald (wobei die auch mehr Dungeon-typische Merkmale haben). Später gibt's dann aber auch mehr Gebiete, die wirklich schön aussehen, wenn's nach Yseult geht. Bin schon mal gespannt, was du dazu sagst. ^^

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und weil Velvet im Zuge genau dieser Sequenz mit ihrem Rachefeldzug ein bisschen anstrengt.
    Ausschlaggebend war vor allem die Szene in der sie anfängt, Laphi wieder Befehle zu geben und Magilou dann auch noch unbedingt einen draufsetzen muss um Laphi noch mehr zu triezen.
    Die Charakterdarstellung ist wirklich gelungen - nur Spaß macht sie nicht immer.
    Wenn du Velvet jetzt schon anstrengend findest, kommst du mit ihr auf kaum einen grünen Zweig mehr. Wobei, mal gucken. Beim Rest stimme ich dir zu: Die Charaktere an sich sind gut (außer einem oder zwei, je nach dem), teilweise macht's aber nicht unbedingt Spaß, sie zu spielen.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die coolste und beste Neuerung ist aber mein neuer, absoluter Lieblings-Char: Eleanore!
    Tapfer, ehrenhaft, mutig, genialer Soundtrack wenn sie sich mit Velvet duelliert - ich bin absoluter Fan der guten Exorzstin! Außerdem sieht ihr Speerkampfstil mega genial aus.
    Ihre Handlungen sind im Gegensatz zu den Misfits ehrenhaft, das verlorene Duell und der Versuch sich selbst dann zu töten war einfach genial, ein echter Gänsehautmoment, genau wie die Szene in der sie Laphi nicht verraten hat.
    Ein Eleanor-Fanboy!
    Wobei man sagen muss, sie macht durchaus auch mit der Gruppe um Velvet ordentlich etwas durch. Ich für meinen Teil konnte auch lange nix mit ihrem Charakter anfangen, muss aber dazu sagen, dass ich sie gegen Ende hin durchaus schätzen gelernt habe, gerade, was ihre Beziehung mit Velvet betrifft.
    Geändert von Kael (17.12.2018 um 22:59 Uhr)

  10. #370
    Oh Nein, das hört sich nun aber nicht so gut an...
    Wäre schade um ein wirklich gutes Spiel. Morgen geht es schon weiter, hoffen wir einfach mal das Allerbeste!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  11. #371
    Ich spiele das Spiel zwar selber nicht und kenne fast gar nichts davon, aber ich finde es ist trotzdem nach wie vor eine Freude diesen Thread zu verfolgen und zu lesen wie du vor Enthusiasmus übersprühst.

    Ich glaube was dir in der Hinsicht tatsächlich auch noch (mehr oder weniger) unabsichtlich zu Gute kommt ist, dass du die Spiele Stück für Stück fast schon kapitelweise durcharbeitest und dann im Forum gelegentlich darüber reflektierst. Wenn man dann noch andere Leute hat mit denen man darüber reden und sich austauschen kann, tut es das gesamte Spielerlebnis an sich über die Spielzeit hinaus als erinnerungswürdig gestalten.
    Sowas ähnliches hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum als Mario Maker ganz neu raus kam und hier plötzlich eine (immer seltener werdende) rege Diskussion herrschte und man zusammen mit dem tollen Miiverse-Features eine richtig schön lebendige Community hatte, mit denen man sich multimedial austoben konnte. Das Levelbauen und Spielen war eine Sache, aber die Kommunikation über dieses Forum darüber hinaus mit den vielen einhergehenden Ideen wie Challenges usw hat das Ganze für mich einfach unvergleichlich gemacht.

    Ich glaube tatsächlich dass man durch dieses "nach Arc spielen" langfristig einfach mehr von solchen Spielen hat und sie einen besser in Erinnerung bleiben, anstatt dass man das einfach so durchbinged. Klar für dich ist es jetzt auch bedingt mit der eingeschränkten Zeit auf den Stepper nicht unbedingt die eigene Entscheidung, aber ich habe tatsächlich das Gefühl dass es der gesunden Spielerfahrung keinen Abbruch tut und man durch das Aufbauen von freudigen Erwartungen auf die nächste Spielesession, einfach noch viel mehr das Spielen an sich insgesamt als eine schöne kleine Zeitperiode empfindet.
    Tatsächlich kann ich mich sodurch auch noch lange nach dem Durchspielen gewisser Titel sehr gut an die Spiele erinnern. Wobei ich nicht weiß ob dass nun wirklich deswegen ist oder ob mein Hirn einfach nur darauf ausgelegt ist irgendwelche trivialen unwichtigen Dinge zu merken. xd
    Geändert von Klunky (18.12.2018 um 18:00 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #372
    Ich muss auch sagen - mich motiviert es unendlich, dass ich zum Einen "nur" beim Sport spiele (so kommt nicht mal ansatzweise ein Sättigungsgefühl auf, vielmehr brenne ich jeden Tag auf Sport) und zu einem riesigen Teil das Miteinander hier im Forim bezüglich der Spiele.
    Ich sehe euch alle ja als mehr oder minder glühende Fans des JPRG-Genres und ich muss zugeben dass ich am Anfang mehr als skeptisch war, bzw. mit dem Genre nichts anfangen konnte. Das hat sich mittlerweile geändert - und wie! - und ich entdecke nun diese riesige Spielwiese. Dabei hilft es mir sehr, dass ihr mich so ein bisschen anweist und mich durch die Perlen des Genres navigiert, ich meine, bisher war jedes einzelne Spiel einfach nur super und ein echtes Erlebnis.


    Mittlerweile bin ich im Spiel auch wieder weiter. Ich habe nach zwei genialen Grindingabenden in der Höhle vor Cadnixhafen den Arc mit Rakouro und seinem Bruder gespielt und dann an Bord des Schiffes von der Korsarenseuche erfahren.
    Auch hier eigentlich sehr tolle Dialoge und Velvet wieder mal deutlich weniger nervig und bitter wie an ihren eher schlechteren Tagen. Eleanore ist nach wie vor mein Lieblingschar und Magilou ist einfach nur eine geniale Rampensau. Ich liebe es wenn sie Geschichten erzählt und so dermaßen im Loki/Trickster-Style Unfrieden und Chaos sät. Sehr, sehr, sehr cool und sehenswert.

    Bis jetzt bin ich nach wie vor total begeistert von dem Spiel. Ja, es hat seine Schwächen und wahrscheinlich wäre für mich das perfekte Game Berseria mit der Story von Symphonia, aber ich fühle mich auch so erstmal perfekt unterhalten.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #373
    Muss ich jetzt eigentlich einen neuen Thread aufmachen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #374
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt eigentlich einen neuen Thread aufmachen?
    LittleChoco handhabt das ja auch so - einen einzigen Thread für die ganzen durchgespielten Spiele über mehrere Jahre.

    Um die Frage aus meiner Sichtweise zu beantworten: Nein, brauchst du nicht. Du kannst deinen Thread auch umbenennen. xD

  15. #375
    Soooo, ich bin noch immer voller nicht endend wollender Begeisterung dabei, ToB zu spielen.
    Im Gegensatz zu meiner echten Befürchtung, geht mir Velvet noch immer nicht so auf die Nerven wie ich eigentlich dachte.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag "nur" 1,5 Stunden rum spiele, aber ich denke eher, es liegt an der verdammt guten Erzählweise.
    Immer wenn Velvet droht, unausstehlich zu werden, dann hat sie wieder einen Moment, in dem klar wird, dass sie eine softe Seite hat oder man mit der dicken Keule ihre eigentlich tragische und schlimme Geschichte erfährt oder ihren Schmerz nachspüren kann - wobei ich als Weltmeister im Vergeben mit Rachegeschichten so oder so wenig anfangen kann. ^^

    Mittlerweile bin ich soweit, dass wir die Insel Titania für uns zurückerobern wollen, dies heißt, wir haben die Korsarenplage, den Wargenwald und natürlich das Tropenparadies hinter uns.
    Und holy shit, was ein Ritt - das Spiel macht so unglaublich viel Spaß, die Geschichte ist gut, die Charaktere sind exzellent gezeichnet und wachsen einem irgendwie in der Art ans Herz, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht.

    Dabei sind es Kleinigkeiten, wie der Streit zwischen Eizen und Rakouro darüber, ob Laphis Käfer ein Hirsch- oder Nashornkäfer ist und man dabei genau merkt, dass die Beiden eigentlich darüber reden, welche Lebensweise/Kampfstil die sie für sich gewählt haben, die Bessere ist - das sind Sternstunden der Charakterisierung und ich habe sehr gefeiert!

    Der Wassertempel war der erste kniffligere Dungeon mit Rätsel, allerdings - wer ToS ohne Komplettlösung gespielt hat, macht den blind - gut zu lösen und genau die richtige Art von Hirntraining.
    Die freigesetzte Boshaft danach war auch eine krasse Szene, wobei es mir bei der Stimme von Kamohoana (???) genau wie beim jungen Mithos immer kalt über den Rücken läuft.

    Mittlerweile ist mit Grim auch ein toller neuer, weiterer Char dazugekommen, ich mag ihre edeldamen-like Art total.

    Mein persönlicher Liebling und MVP ist und bleibt aber Eleanor. Holy shit, sie ist die Beste. In dieser bunten Truppe stellen sie und Laphi das Gewissen und den moralischen Kompass dar und die Szene, wie sie Kamehameha (??) auf dem Schiff beruhigt und überzeugt, dass er nicht hässlich ist, ist zum Niederknien schön. Ich mag es, dass sie noch immer an den Hirten glauben möchte, die Fassader aber bröckelt und die Konfrontation zwischen Velvet und ihr in der Velvets alter Zelle war ebenfalls ein intensiver Gänsehautmoment.
    So Vieles in diesem Spiel macht richtig Laune und ich muss wirklich sagen, dass ich die Gruppe mittlerweile spannender finde als die Truppe um Lloyd, einfach weil da soviel Zündstoff drin ist.
    Klar, lieber würde ich im RL mit Lloyds Leuten reisen, das wäre deutlich angenehmer, aber Velvets Misfits sind super zu verfolgen.

    Einziger Wermutstropfen: Maaaaaagilous Menagerie und ihr erster Auftritt!
    Nach all den wiederkehrenden Witzen über Velvets Taubeninterpretation und der Andeutung, dass die Gruppe zusammen auftreten würde, war der erste Auftritt in Zeksonfafen ziemlich verschenktes Potenzial.
    Ich weiß nicht ob da noch mehr kommt oder sie den Witz vielleicht nicht überstrapazieren wollten, aber für mich wäre da gerne noch mehr gegangen.

    Ich kann es nicht erwarten, weiterzuspielen!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #376
    Haaaallo liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!
    Viele Stunden Berseria weiter und ich bin noch immer begeistert.
    Wir haben mittlerweile das Tropenparadies verlassen und viele weitere Stationen angefahren.
    Kamoana hat nun mit Medissa eine neue Mutter erhalten und wir haben im Grunde 6 von 7 Therions zusammen.

    Der Schwierigkeitsgrad in den Hellawees-Ruinen war der Hammer und hat ordentlich angezogen, aber dafür konnte ich da bestens leveln.

    Die Szene auf dem Schiff, in der im Grunde rein gar nichts passiert, war trotzdem sooo genial, vor allem für Laphicet II. und wie er die gefundenen Mode-Accessoires verteidigt, gegen jede Vernunft, das war supergut geschrieben.

    Einer der absoluten Highlights war aber die Questreihe in Taliesin und natürlich in Aball.
    Holy shit! HolymolygolywolyShitoly...!
    So gut gemacht, so fett inszeniert, ich bin einfach hin und weg.

    Die Nebelbank am Anfang und dann die fröhliche Musik, dann die Skepsis von Velvet als sie zum ersten Mal davon hört, dass das Dorf vielleicht noch stehen könnte.
    Und Boy, in dem Wald lässt sich verdammt gut leveln und spielen, so viele Katz-Seelen, so viele Monster, die sich zu Doppelbegegnungen zusammentreiben lassen. ^^

    Und dann Aball selber. Niko, die Dorfbewohner und wie alles so PERFEKT ist.
    Die fröhliche Velvet ist der Hammer, so schön zu sehen, ich hatte mich so dermaßen gefreut, dass Laphicet I. noch lebt!
    Und ist es einfach genial, wie die Puzzleteile so langsam ein Bild ergeben und andeuten, dass es nicht so perfekt ist wie es scheint.
    Die Szene, in der Velvet plötzlich merkt, dass sie etwas schmeckt - soooo gut, ich bekomme JETZT beim Schreiben noch Gänsehaut, boah, so gut!

    Und dann ist Velvet wieder ganz die Alte (Schade eigentlich...)
    Interessant ist da schon eher die Gegenseite, Theresa, die sich der Gruppe ergibt, Oscar, auf den wir bald treffen werden, Melchior, der Dämonen gebietet - ich bin gespannt!

    Das Spiel begeistert mich noch immer sehr und es macht in so vieler Hinsicht Laune.
    Ein ganz klein wenig vermisse ich jedoch - meckernd auf höchstem Niveau - ein wenig den Fortschritt in der Charakterentwicklung, also der storytechnischen.
    Velvet geht von 100% Freude wieder auf 0% zurück und ansonsten ändert sich bei allen Chars eigentlich so gar nichts. Sie sind super wie sie sind, aber keiner scheint zu "reifen" oder sich zu entwickeln.

    Eleanor ist nach wie vor mein Liebling, irgendwie freue ich mich immer wenn Velvet Phi schlecht behandelt und sie ihn damit mehr und mehr in die Arme von Eleanor treibt, Mwahaahaha! ^^

    Alles in allem: WAS ein tolles Spiel, ich werde sooo traurig sein wenn es erst vorbei ist.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #377
    Du wirst noch über ganz andere Dinge traurig sein ...

    Der Teil macht sehr vieles richtig. Kaum zu glauben, dass er vom gleichem Team wie Zestira sein soll.
    Gegen ein Berseria III hätte ich absolut nichts. Sofern es dann weitesgehend mit dem Beseria-Team wäre. Aus Zestira dann noch Edna dazu und es wird geil.

    Und ja, Eleanor ist klasse. Erst "Nein, Velvet muss das pure Böse sein. Weil: die Kirche sagt es und die Kirche lügt doch nieeee!", aber nach und nach merkt sie, dass eben die Kirche sich am meisten aufs Lügen versteht. Erinnerte mich dann aber doch sehr an FFX mit Wakka.

    Was Laphi I angeht, tjaaaahaaaaa ... weiterspielen.

  18. #378
    Aaaah, Daen STAHP! Hör mal auf mir so viel Bock auf Tales of Berseria zu machen, ich brauche die Zeit doch für Kingdom Hearts und andere Spiele!!! Und jetzt habe ich es doch in meinen Pool gepackt!!!
    Spaß beiseite, liest sich echt schön, wie viel Spaß du mit dem Spiel hast und zieht einen auch echt in den Bann, wie bereits gesagt, man bekommt direkt selbst Bock auf's Spiel!
    Mal schauen, wann ich so dazu komme das mal zu spielen, JRPG Challenge 2025?

  19. #379
    2025 klingt gut, bis dahin dürfte ich in der Mitte von Vesperia sein.

    Aber so leid es mir tut, liebe poetBLUE, ich kann nicht aufhören, von diesem Spiel zu schwärmen. ^^
    Habe ich schon erwähnt, wie genial ich die Zwischensequenzen finde?

    Mittlerweile hatten Magilou und Eleanor ihren Auftritt in Taliesin und ich war überrascht, wie gut die Exorzistin ihren Part hinlegt, schade nur, dass der Veranstalter meint, das wäre eine schlechte Show gewesen.

    Oder die tolle Szene, in der die Heldengruppe darüber berät, was sie nun mit ihrer Insel machen sollen und neben Nebelwerfer Eizen darauf besteht, einen Fluchttunnel zu bauen - eine aberwitzig gute Szene!
    Eizen: "Wir brauchen einen Fluchttunnel!"
    Velvet: "Aber wir sind auf einer Insel!"
    Eizen: "Tunnel!"
    Velvet: "Aber wo soll der hinführen?"
    Eizen: "Auf eine andere Insel."
    Velvet: "Es gibt keine um Umkreis."
    Eizen: "Dann BAU ich mir eine, ich will diesen Fluchttunnel!"

    Das war richtig genial.

    Oder als Kamoana und Medissa das erste Mal aufeinander treffen und der moralische Kompass Eleanor die Fesseln löst - super!

    Nicht zu vergessen als Roukouro sich eine spezielle Münze schmieden lässt, um Eizens Reapercurse zu brechen und jedes einzelne Mal etwas schiefgeht, einfach genial geschrieben.
    Wie die Gruppe ist, ist wirklich super. Es ist nur eben so schade, dass manche Charaktere brutal kurz kommen (Dyle, der Prinz) und die Gruppe als Solche sich eben kaum weiterentwickelt. Wobei die Art, wie Eleanor und Phi zusammenwachsen da durchaus eine willkommene Ausnahme ist.

    Long story short, ein tolles Spiel, ohne Frage. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #380
    Hoooly shit!


    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •