mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 469
  1. #161
    Jau, du meinst "Big Guy"?, wie ihn mal nenne?
    Der in der Kanalisation auf Zelos springt?
    Jappa, und weil der einen so speziellen Kampfstil hat, hoffe ich, er wird noch ein Charakter.

    Wie lange bleibt mir denn der Knochenmokel erhalten?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  2. #162
    Ich habe eigentlich eine Schwäche für Charaktere wie Regal, halt so total cool daherkommend, mal keine 17 Jahre alt und so, aber interessanterweise war ich nie ein großer Fan von ihm, geschweige denn von Kratos. Dafür mochte ich Presea und Zelos sehr gerne, zumal ich Kleinkinder in JRPGs ja eigentlich nie so wirklich toll finde... ^^ Obwohl man sich da ja bei Presea drüber streiten kann. Symphonia ist in der Hinsicht schon anders. Gerade die eher unbeliebten Tropes in diesem Segment werden hier äußerst sympathisch aufgezogen, das muss man dem Spiel einfach mal lassen.

    Den zweiten Knochentypen habe ich auch erst mir Level 40+ gemacht gehabt.

  3. #163
    Ja, da stimme ich dir zu - normalerweise kann ich nicht das Geringste mit jungen Teeniehelden anfangen, aber in diesem Spiel ist es super gemacht.
    Da fand ich Tidus - obschon ich FF9 mittlerweile liebe - ein ganzes Stück anstrengender.

    40+ ist ein guter Hinweis, dann kann ich ja noch ein bisschen leveln und mich dann nochmal dranwagen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #164
    Merk dir einfach, dass du ihn besiegen musst bevor du einen Pakt mit Luna und Aska eingehst.

  5. #165
    Alles klar, super und Danke!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #166
    Macht echt Spaß deine Beiträge hier zu lesen und das Spiel, insbesondere weil du es ja auch zum ersten Mal spielst, und das eigene erste Spielerlebnis nochmal ein wenig nachzuempfinden.
    Teilweise sind deine Reaktionen sehr ähnlich wie bei mir, nur, dass ich das Spiel schon mit 12 gespielt habe und (trotz Komplettlösung) ewig gebraucht habe. Da hat man manche Zusammenhänge dann nicht mehr so im Kopf gehabt (wobei es natürlich schon sehr früh klar war, dass Remiel nicht ganz koscher ist ). Mit Kratos Verrat hatte ich bspw. überhaupt nicht gerechnet ^^

    Dürfte wohl mein absolutes Lieblingsspiel gewesen sein als Jugendlicher, habe es 5 oder 6 mal durchgespielt. Finde sowohl die Story, die man anfangs doch als recht klischeehaft bezeichnen kann, bis heute großartig und die Gespräche der Gruppenmitglieder in den Skits geben dem ganzen Spiel eine so angenehme Atmosphäre, die einfach glaubwürdig ist und das Spielerlebnis durchweg fördert. Dazu die ernsten Themen im Spiel mit KZs, etc. Großartig

    Bin ich eigentlich der einzige, der die Ähnlichkeit zwischen Yuan und bspw. Lazalantin aus UiD auffällig findet?



    Btw. Du hattest von Anime-Sequenzen gesprochen. Sind da neue dazugekommen? In der Original-Version war es doch afaik so, dass es nur 2 richtige Anime-Sequenzen gab, das Intro vorm Titelbildschirm und (Spoiler da das bei dir noch nicht kam)


    Btw. da hier mal nach verpassbaren Quest etc. gefragt wurde:


    Besitzen FFX und ToS denn wirklich so viele Paralellen? Oder ist nur der "Anfang" ähnlich? Habe das Spiel nie gespielt
    Und welches der Spiele kam denn zuerst raus?

    Achso und Daen, suchst du auch fleißig nach den Wunderköchen?

  7. #167
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Macht echt Spaß deine Beiträge hier zu lesen und das Spiel, insbesondere weil du es ja auch zum ersten Mal spielst, und das eigene erste Spielerlebnis nochmal ein wenig nachzuempfinden.
    Teilweise sind deine Reaktionen sehr ähnlich wie bei mir, nur, dass ich das Spiel schon mit 12 gespielt habe und (trotz Komplettlösung) ewig gebraucht habe. Da hat man manche Zusammenhänge dann nicht mehr so im Kopf gehabt (wobei es natürlich schon sehr früh klar war, dass Remiel nicht ganz koscher ist ). Mit Kratos Verrat hatte ich bspw. überhaupt nicht gerechnet ^^
    Haha, Danke, ja, ich habe am Anfang ja darüber gescherzt, dass alle nicht ganz so koscher sind, allen voran Kratos und dann Raine.
    Eisbär hat aber den entscheidenden Hinweis in Sachen Kratos fallen lassen (das er bezahlt wird) und dann war ich wieder absolut beruhigt.
    Am Abend dann, im Dorf der Abenteurer, wo er mit Noishe spricht, dachte ich endgültig, dass er ein Held ist, weil er seinen Abschied plant und das kann er ja nur(!!) machen, weil er sich für uns opfern will - weit gefehlt.

    DAS war super, hat mich richtig erwischt. ^^
    (Ich rechne btw mit noch mehr Überraschungen - wenn man in der griechischen Mythologie bewandert ist, dann kennt man Namen wie Kratos und Zelos... )

    Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Ähnlichkeit zwischen Yuan und bspw. Lazalantin aus UiD auffällig findet?

    Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Aber Yuans Auftreten wird bei mir immer ein bisschen runtergezogen, weil... ich weiß nicht... dieser Doppelstrich da... soll das ein Bart sein?
    Und dann fällt mir ein... hat überhaupt irgendjemand in dem Spiel einen Bart?


    Zitat Zitat
    Btw. Du hattest von Anime-Sequenzen gesprochen. Sind da neue dazugekommen? In der Original-Version war es doch afaik so, dass es nur 2 richtige Anime-Sequenzen gab, das Intro vorm Titelbildschirm und (Spoiler da das bei dir noch nicht kam)
    Japp, das Intro und dann noch eine Engelsequenz und dann beim Flug gen Tethe'ala, soweit ich mich erinnere. Wegen mir hätten es gerne mehr sein dürfen. ^^
    Das Spiel ist klasse in der Inszenierung, aber andere Spiele - beispielsweise FF10, das ich sehr geren damit vergleiche - haben die Nase vorn, weil sie die wichtigsten Szenen in Zwischensequenzen packen.


    Zitat Zitat
    Besitzen FFX und ToS denn wirklich so viele Paralellen? Oder ist nur der "Anfang" ähnlich? Habe das Spiel nie gespielt
    Und welches der Spiele kam denn zuerst raus?
    Hehehehe, ach was, wenn man danach gezielt sucht, dann findet man auch Parallelen von Doom zu SimCity. ^^
    Ich mache mir nur einen Scherz daraus da ich beide Spiele zufälligerweise hintereinander spiele und es in beiden Spielen am Anfang um eine Reise eines jungen, auserwählten Mädchens geht und sich Chars wie Kratos und Auron so extrem ähneln.

    Oh, und wenn ich es gerade lese: Kein FF10? Mach doch einfach hier bei der Challenge mit und beginne mit FF10, da dieses Game von sehr vielen gespielt wurde, findest du extrem schnell Feedback und ich wäre mega interessiert daran, selber nochmal Jemanden zu begleiten, der das Spiel auch zum ersten Mal spielt und zu lesen, wie diverse Szenen auf dich wirkten.

    Und wenn du mit FF10 durch bist - die Reihe von FFs ist lang und gut! Oder du gönnst dir noch einmal das Spiel deiner Kindheit.

    Zitat Zitat
    Achso und Daen, suchst du auch fleißig nach den Wunderköchen?
    Suchen Ja, finden Nein.
    Ein NPC sagte mir ja, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die richtigen Zutaten im Gepäck hat, entsprechend bin ich wahrscheinlich schon an hunderten von Köchen vorbeigelaufen.
    Aber das Kochen benutze ich so gut wie nie, von daher geht das in Ordnung.
    Geändert von Daen vom Clan (21.02.2018 um 08:25 Uhr)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #168
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber Yuans Auftreten wird bei mir immer ein bisschen runtergezogen, weil... ich weiß nicht... dieser Doppelstrich da... soll das ein Bart sein?
    Und dann fällt mir ein... hat überhaupt irgendjemand in dem Spiel einen Bart?
    Das ist doch eindeutig der Mund.
    Öh... jetzt, wo du's sagst - ich glaub nicht.

    Zitat Zitat
    Suchen Ja, finden Nein.
    Ein NPC sagte mir ja, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die richtigen Zutaten im Gepäck hat, entsprechend bin ich wahrscheinlich schon an hunderten von Köchen vorbeigelaufen.
    Aber das Kochen benutze ich so gut wie nie, von daher geht das in Ordnung.
    So weit ich weiß, brauchst du keine Bedingungen im Vorfeld zu erfüllen, sondern musst nur nach 'ungewöhlichen' Sachen suchen z.B. einen Riesenhamburger, einen Papagei etc. Dinge, die so gar nicht in die Umgebung passen wollen, sind meistens der getarnte Wunderkoch.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #169
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das ist doch eindeutig der Mund.
    Öh... jetzt, wo du's sagst - ich glaub nicht.
    Aaaber wenn das der Mund ist, was ich doch seeehr hoffe, warum ist der in der Mitte zweigeteilt?
    Soll das der sexy Lippenbogen von Don Yuan sein? ^^


    Zitat Zitat
    So weit ich weiß, brauchst du keine Bedingungen im Vorfeld zu erfüllen, sondern musst nur nach 'ungewöhlichen' Sachen suchen z.B. einen Riesenhamburger, einen Papagei etc. Dinge, die so gar nicht in die Umgebung passen wollen, sind meistens der getarnte Wunderkoch.
    Yeah, oder ein Ständer mit Erwachsenenheften in einer Bibliothek.

    Aber ist das denn sicher? Irgendwo in einer Stadt sagte mir ein NPC, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die betreffenden Zutaten seines Rezeptes bereits auf Tasche hat.
    Was an sich komisch wäre, denn immerhin bekomme ich MIT dem Rezept ja auch/erst die Zutaten.
    Auf der anderen Seite behauptet gefühlt jeder dritte NSCs, Wunderkoch zu sein.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #170
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaber wenn das der Mund ist, was ich doch seeehr hoffe, warum ist der in der Mitte zweigeteilt?
    Soll das der sexy Lippenbogen von Don Yuan sein? ^^
    Na sicher! *rrrrrrrrrrr*

    Zitat Zitat
    Yeah, oder ein Ständer mit Erwachsenenheften in einer Bibliothek.

    Aber ist das denn sicher? Irgendwo in einer Stadt sagte mir ein NPC, dass der Wunderkoch nur auftaucht, wenn man die betreffenden Zutaten seines Rezeptes bereits auf Tasche hat.
    Was an sich komisch wäre, denn immerhin bekomme ich MIT dem Rezept ja auch/erst die Zutaten.
    Auf der anderen Seite behauptet gefühlt jeder dritte NSCs, Wunderkoch zu sein.
    Hab mal kurz gegoogelt und du brauchst wirklich nichts zu machen außer die Augen aufzuhalten und hier und da in der Story fortzuschreiten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #171
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Na sicher! *rrrrrrrrrrr*
    Wird trotzdem schwer bis unmöglich, gegen den Kleidungsstil von Zelos anzukommen.



    Zitat Zitat
    Hab mal kurz gegoogelt und du brauchst wirklich nichts zu machen außer die Augen aufzuhalten und hier und da in der Story fortzuschreiten.
    Genial, vielen Dank!
    Bei der Menge an Fragezeichen im Kochmenü müsste ich allerdings noch im Intro sein - wahrscheinlich habe ich hunderte Wunderköche verpasst.

    Aber das Essen ist ja eh nicht sooo wichtig, oder?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  12. #172
    Ich habe die Kochfunktion in Tales of noch nie verstanden oder irgendwie gebraucht. Das ist eigentlich vollkommen zu vernachlässigen.

  13. #173
    Eben. Es reicht auch einfach aus, die KI der Mitglieder im Menü so einzustellen, dass sie bei normalen Kämpfen keine Artes mehr einsetzen und erst nach Kampfende kann man sich dann ganz bequem heilen. Das funktioniert bei allen alten Teilen der Reihe so. So spare ich mir immer das Orangengummi... und wenn ich mir dann noch das Gespräch über Yuan anschaue, wirkt das jetzt hier irgendwie falsch (?).

  14. #174
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und dann fällt mir ein... hat überhaupt irgendjemand in dem Spiel einen Bart?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #175
    Wollte schon sagen, Dirk und Altessa.

  16. #176
    Oookay, abgesehen von den Zwergen, meine ich.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  17. #177
    Vharley hat btw auch einen Bart. Wie könnt ihr den bitteschön vergessen?!

  18. #178
    Sooo, nachdem mich die "Grippewelle" mit erwischt hat und ich 1,5 Wochen lang vollkommen ruhig darniederliegen und schlafen durfte, konnte ich gestern endlich wieder weitermachen.

    Ich habe gestern die Toize-Mine durchgespielt und wieder einmal das sehr gediegene Dungeondesign mit dem angenehmen und nicht unmöglichen Schwierigkeitsgrad der Rätsel genossen - bisher macht das Spiel in dieser Hinsicht einfach alles richtig, das macht mega Spaß!
    Der Schwierigkeitsgrad der Gegner hält sich auch in Grenzen, das liegt aber wohl an meiner Überlevelung.

    Im Übrigen war ich begeistert, dass ich vor der Mine im Osten einen klitzekleinen Spot gefunden habe, bei dem man Gegner von höheren Klassen bekommt. Anstatt der gut 200 XP bekomme ich hier circa 800 XP - eventuell farme ich dort noch ein bisschen, denn schwierig waren die Gegner nicht. ^^

    Zurück bei Presea und Ozette gibt es mal wieder Drama mit Colette - denn sie wird entführt.
    Rein gameplaytechnisch gut zu verkraften, da sie nicht zu meinem Maincast gehört, aber storytechnisch eine gut gemachte Motivation, dem Desian-Chef mal wieder in den Hintern zu treten. ^^

    Die Szene mit Presea und ihrem Vater war super, die anschließende Aufnahme der kleinen Holzfällerin toll gemacht, auch wenn ich mir eine solche Szene für Regal ebenfalls gewünscht hätte.

    Was im Moment ein bisschen auffällt - der kleine Genis ist schon so ein mürrischer Giftzwerg.
    Es gibt ja den Skit zwischen Regal und ihm bei dem sie sich gut unterhalten und Genis dann am Ende vollkommen unnötig noch ein "Aber ich mag dich trotzdem nicht" hinhauen muss. Oder die Szene, bei der Zelos verspricht, Presea zu beschützen, Genis kein Wort rausbekommt und dann alleine dastehend Lloyd "beschimpft." (Ich meine... dafuq? Warum immer den armen Lloyd? )

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  19. #179
    Sooo, weiter geht die wilde Hatz!
    Der Dungeon von Volt ist geschafft, ebenso der Stützpunkt in Tethe'alla und wir sind nun stolze Besitzer der Rheiards.

    Das Dungeondesign verdient nach wie vor eine positive Erwähnung, die beiden Levels waren ebenfalls richtig gut gemacht und konnten mit ein bisschen nachdenken - und vor allem dem Verinnerlichen der Map - ohne Probleme gelöst werden, ein gutes Gefühl!
    Storymäßig war alles wieder mal großartig, das Opfer von Corrine, die Geschichte, die Sheena soviel mehr Charakter verleiht und die vielen kleinen Skits sind nach wie vor ganz großes Kino und richtig toll. ^^


    Dank der Rheiards kann ich nun über den ganzen Kontinent düsen und habe erstmal heiße Quellen gefunden, die leider im Moment geschlossen sind.

    Viel wichtiger aber noch: Ich kann nun in Levelgebiete fliegen, in denen man richtig gut leveln kann. Das passt perfekt, denn im Moment habe ich ein bisschen mehr Bock auf Musik hören. ^^

    Zwei wichtige Fragen habe ich aber dann noch:
    a.) Kann ich die kurzen Unterbrechungen durch Zauber irgendwie ausstellen? Ich habe mittlerweile so gut wie alle Zaubernden rausgenommen, weil es nervt, wenn sich die Kamera auf den Zaubernden fokussiert und alles pausiert für die ein bis zwei Sekunden.

    b.) Kann es sein, dass mit steigendem Level die XP-Ausbeute sinkt?
    Ich habe mit Level 49 angefangen, die Wildschweine zu farmen und für eine "große" Begegnung gut 800 XP bekommen, was ich richtig geil fand.
    Nun bin ich um Level 60 herum und dieselbe Gruppe gibt nur noch um die 500 XP.
    Ich meine, klar, recht offensichtlich eine Reduzierung, oder mache ich was falsch?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  20. #180
    Glaub nicht und ja. Beim zweiten Durchlauf kannst du dann ja auf 10xExp stellen.

    Merk dir die Quellen unbedingt. Glaub du musst zumindest in Altavista gewesen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •